Rückblick nach2/3 der Saison

    • Rückblick nach2/3 der Saison

      So es ist nun schon wieder ende August und ich blicke zurück auf 6 Monate angeln in 2012. Am Anfang der Saison ging es in der Salzach sehr schlecht. Die Monate März und April waren zu vergessen. danach aber bis jetzt muß ich sehr zufrieden sein. Auch sehr erfreulich das heuer wieder viel mehr bachforellen gefangen wurden. Leider lassen die Äschen wie schon voriges Jahr komplett aus. Bis jetzt 2 Stück.
      Die Obere Glan war bis Juni sehr zufriedenstellend. Jetzt aber durch den Niedriegen Wasserstand fast nur mit der Fliege zu befischen und das sehr bescheiden. Ein Besatz kann im Moment durch den niedrigen Wasserstand von der PPS auch noch nicht eingebracht werden.
      Das Revier 3 die untere Salzach der pfenninger ist heuer durch das Schmutzwasser der Salzach komplett in die Hose gegangen. Es konnte oft Wochenlang nicht gefischt werden.
      So und nun lassen wir den goldenen Herbst auf uns zukommen der ja für uns Fliegenfischer die hohe zeit des Jahres ist.
      Wie ist es den Euch bis jetzt so ergangen ?
      AD
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      "Esox007" wrote:

      Also ich kann mich nicht beklagen. Am Auschneider wars von März bis Juli echt gut, vor allem der Saiblingsbesatz war 1a. Auch die paar Mal Mühlbach war gut, nur die Salzach hat sich bei mir nicht wirklich ausgezahlt...lg


      Wo die Salzach keine klaren Einflüße hat, war die heurige Saison ein Fiasko. Im Stadtrevier kann ich mich auch dank eines tollen Bachforellenbestzes des Ssfv nicht beklagen.
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Ich hatte schon bessere Saisonen als diese. Wobei ich die fänge an den C&R Teichen nicht zähle. Aber da wir ja ab sofort auch mit Boot am Irrsee unterwegs sind hoffe ich dass das Saison ende etwas besser wird. Wünsch euch allen noch ein kräftiges Petri für das letzte saison 1/3 und freue mich schon auf viele Fangberichte ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Die Saison dieses Jahr ist ganz gut. Ich war 12x in Deutschland am Wasser, immer zwischen 5 und 7 Stunden und entnommen hab ich 27 Fische. Etliche kleine durften wieder schwimmen, im Durchschnitt also gut zwei Fische pro ansitz. Am besten gefangen hab ich in der Sur, bei 5x fischen 16 Stück.

      Bei den Fischen handelt es sich um 6 Aale, 7 Forellen(6Bach), 5 Rutten, 2 Flusskarpfen, 1 Barbe, 2 Brachsen ü50, 2 Waller ,1 Äsche und 1 Zander.

      Leider lassen sich die Zander noch sehr bitten aber die Saison ist noch nicht rum und die gute Zanderzeit kommt erst noch!

      5x war ich Schneider

      Gruss Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      "Bachangler" wrote:

      Bei mir laufts eigentlich recht guad, vor allem an der Fischach.
      dort geht aber nur am Abend und in der Nacht was.

      An der Glan schauts auch nicht schlecht aus,aber leider lässt die fischgröße bis jetzt zu wünschen übrig.

      mfg fabian


      Der Glan fehlt das Wasser und dadurch ist auch mit dem Herbstbesatz noch immer zugewartet worden. Aber nächste Woche dürfte es soweit sein das Regenbogenforellen eingebracht werden.
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Die Saalach der PPS war heuer bis jetzt echt bescheiden. Konnte diese Saison erst acht mal bei mit der Fliege befischbarem Wasserstand am Wasser sein. Die beste Zeit kommt noch, und die Salzach und Saalach sind halt mit den reichlichen Sedimenten eher Herbst-Wintergewässer (für die Fliege). Nach dem Fang des 113 cm Salzach Huchens letzten Dezember darf ich mich jedoch wirklich nicht beklagen.

      Beste Grüße
      Michael
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      War heute Glan mein Bruder hat mich abgezockt eine schöne 34 Bafo dann eine 31iger und am Wehr ist Ihm eine Monster äsche ausgekommen inklu. Haken haben sie gesehen ist auf uns zu im drill die hatte locker knappe 50ig sowas hab ich noch nie gesehen hab selbst erst eine Äsche in meinem Leben landen können mir kam eine große bafo aus!!! das Wasser war mehr als wenig....

      Kompletter Bericht mit Fotos Morgen!!! :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      "Maximilian85" wrote:

      War heute Glan mein Bruder hat mich abgezockt eine schöne 34 Bafo dann eine 31iger und am Wehr ist Ihm eine Monster äsche ausgekommen inklu. Haken haben sie gesehen ist auf uns zu im drill die hatte locker knappe 50ig sowas hab ich noch nie gesehen hab selbst erst eine Äsche in meinem Leben landen können mir kam eine große bafo aus!!! das Wasser war mehr als wenig....

      Kompletter Bericht mit Fotos Morgen!!! :)


      Jo,Petri :-__
      Solche Kaliber von Äschen gibt es in der Glan einige.
      Auch im Bereich Stötzlpark steht eine ganz gewaltige <>>

      lg fabian
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      ZeaZ für mich bisher eine ganz gute saison. zwischenbilanz 3karpfen 2hechte 2 regenbogenforellen und natürlich diverses kleinzeug. :D war aber auch nur nur 5 mal. aber die räubermonate werde ich noch ausnutzen und hoffentlich den ein oder anderen an den hacken bekommen. :wurm:
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Ziemlich durchwachsen diese Saison bisher.In meinen Salmoniden Gewässer war ich heuer aus Zeitgründen nicht so oft,aber einige schöne Forellen und Äschen waren schon dabei.
      In Tschechien war es auch schon besser,Einige Karpfen,2 Welse und Zwei Zander.Überhaupt der Zander geht heuer sehr schlecht dort.
      Aber etwas Zeit bleibt ja noch,mal schauen was auf uns noch zu kommt ;)

      lg Patrik
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Hallo Peter!

      Also mit der Saison bin ich bislang schon wirklich sehr zufrieden.
      Ich war bislang wohl um die 60x am Wasser und habe bis auf 4x
      eigentlich immer was gefangen. Von den ganz Großen konnte ich
      bislang noch keinen landen. Aber wer weiß........

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Rückblick nach2/3 der Saison

      Hi!

      Naja - vom Fangerfolg könnte es besser sein. Bin ja nur im PPS3-Revier unterwegs und da gings eigentlich nur sehr gut bei extremen Hochwasser - alles darunter - also sinkender Wasserstand war eher schwierig. Konnte vielleicht insgesamt 25 Fische landen, wobie ich sicher 25 - 30 Mal am Wasser war.

      Es wird eine schwere Entscheidung, ob ich mir nächstes Jahr die Karte nochmal nehme, zumal die Karte ja empfindlich teurer wird. Auf der anderen Seite ist es mein 'Hausgewässer' und landschaftlich schöner als manche glauben!! Wahrscheinlich werd ich nächstes Jahr allerdings die Glan probieren - obwohl es da ja das Ding mit dem Wasserstand gibt...

      Lg,
      Robert