Endlich mal wieder an der Salzach bei Laufen

    • Endlich mal wieder an der Salzach bei Laufen

      Gestern Vormittag hab ich es endlich mal geschafft der Salzach einen Besuch abzustatten!
      Da das Wasser nie gepasst hat war ich das ganze Jahr noch kein einziges mal dort... und fast hätte ich wieder pech gehabt, aber in der früh um 6:30 als ich am Wasser angekommen war , war alles noch in bester ordnung.

      Die Salzach war ganz leicht angestaubt aber noch grünlich und mit Naturködern gut zu befischen.

      Also eine Angel auf Grund und eine auf Schwimmer rein... Die Strömung an meiner Lieblingsstelle lässt ein sehr gutes Schwimmerfischen zu, da sie den Schwimmer in ca. 10-15m Durchmesser großen Kreisen in 5-10m Uferabstand treiben lässt und somit ständig ein großes Gebiet befischt wird obwohl man faul mit dem kleinen auf der Sandbank sitzt.

      Gegen 7:20 kam dann der erste ziemlich harte Biss auf die Grundrute, der Anhieb ging aber voll ins Leere....
      neu aufgeködert und wieder an die selbe Stelle geworfen... keine 5min später ein erneuter Biss der nach einem 5minütigen Drill in der Stömung eine schöne Barbe mit 67cm und knapp 3kg zum vorschein brachte.

      Wärend ich die Barbe verpflegte achtete ich nicht so genau auf meinen Schwimmer den der war einfach weg als ich mit der Barbe fertig war. Der anhieb brachte einen guten Wiederstand und die Äsche kämpfte richtig schön, 3x ist sie unterm drillen aus dem Wasser gesprungen!
      Das Maßband sagte 41cm bei gut 800g und ich war überglücklich, da ich meine letzte Äsche vor 8-10 Jahren gefangen habe, aber ich fische auch nur 2-3x im Jahr in der Salzach da ich sonst mehr der Aal, Zander und Welsjäger bin.

      Hier erstmal 2 Bilder der Fische

      Im Sand



      Mit Kescherjunge :mrgreen:



      Etwas später brachte die Grundrute noch eine kleine Regenbogen mit 32cm zu Tage die die Bienenmaden/Maden Kombi leider in den Kiemen hatte

      Um ca. 11:30 war es dann auf der sonnigen Sandbank zu warm und es ging ab nach Hause.
      Dort angekommen musste ich die Äsche nochmal abknipsen



      Da das Wasser am Abend nichtmehr gut war, aber ich trotzdem nochmal ans Wasser wollte, entschied ich mich für eine Stelle wo ein kleiner Bach in die Salzach mündet, erfolg brachte das ganze aber keinen und so packte ich nach ca 1 1/2 Stunden wieder zusammen.
      Zum Abendessen gab es natürlich die Forellen Äschen Kombi :-__

      Schöne Grüße aus Bad Reichenhall
      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Endlich mal wieder an der Salzach bei Laufen

      Gratuliere Dir zu Deinem gemischten Trio ! Eine wirklich schöne Ausnahmebarbe. ich weiß das es in der salzach - auch beins in höhe bergheim solche Brummer gibt. Die Barben was in die Fischach ins laichen ziehen haben auch oft ein Maß bis 70 cm. Die Äsche mit 41 ist auch nicht alltäglich. Nchmals ein kräftiges Petri !
      Zum Gewinnspiel bist du ja durch Deinen Fangbericht aus der Türkei schon qualiviziert. :-__
    • Re: Endlich mal wieder an der Salzach bei Laufen

      Die Salzach beherbergt noch ganz andere Kaliber an Barben, vor ca. 10 Jahren konnte ich mit einem bekannten zusammen eine am Surspitz mit 84cm und 6kg an Land ziehen... Das war ne Action, ab in die Stömung und schon warn wieder 20m Schnur runter :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius