Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

    • Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Hi Leute!

      Boa, ich hab jetzt eine ziemliche Durststrecke hinter mir - 3x Schneider in Folge im PPS3-Revier. Nichts geht! Das verdirbt einem richtig die Laune, obwohl die Bedingungen jetzt am Wasser traumhaft sind...

      Was macht ihr, um den schlechten Run zu beenden.
      Ich brauch Motivation!!

      Lg,
      Bipo
      AD
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Also ich hab nach 7 erfolglosen Raubfisch Ansitzen mal kurz auf Karpfen gewechselt :D

      Nach dem ersten "Gelben" ist wieder genug Motivation da !
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Tja Bipo, die Durststrecke dürfte ja bald ein Ende haben da die Salzach diese oder spätestens nächste Woche besetzt wird. Die Obere Glan übrigens auch. Ich habe heuer im März/April so eine Odysse erlebt. Da bin ich geschlagene 7x Schneider von der Salzach heimgekommen. Über den ersten Fisch hab ich mich gefrut als ob ich im Lotto gewonnen hätte. Dann im Juni hab ich soviel gefangen das ich die Fische alle fast wieder ausgelassen habe. So ist halt mal die Salzach - eine launische Diva :D
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Ich such mir dann auch immer ein Gewässer wo eher was geht....War jetzt auch drei Mal am Mühlbach, weil in meinen Teichen Tote Hose ist, da gehts erst ab Ende September wieder zur Sachen.
      Eventuell geh ma mal übernächste Woche in PPS Revier gemeinsam?! Nächste Woche bin ich auf Urlaub, aber übernächste ginge bei mir - kenne tun wir uns ja jetzt schon ;) .

      Lg, Benno
      Size matters...
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      "Esox007" wrote:

      Ich such mir dann auch immer ein Gewässer wo eher was geht....War jetzt auch drei Mal am Mühlbach, weil in meinen Teichen Tote Hose ist, da gehts erst ab Ende September wieder zur Sachen.
      Eventuell geh ma mal übernächste Woche in PPS Revier gemeinsam?! Nächste Woche bin ich auf Urlaub, aber übernächste ginge bei mir - kenne tun wir uns ja jetzt schon ;) .

      Lg, Benno


      Ja wie man sieht :D
      Images
      • dorffest%20007.jpg

        73.34 kB, 500×375, viewed 576 times
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      "Esox007" wrote:

      Ich such mir dann auch immer ein Gewässer wo eher was geht....War jetzt auch drei Mal am Mühlbach, weil in meinen Teichen Tote Hose ist, da gehts erst ab Ende September wieder zur Sachen.
      Eventuell geh ma mal übernächste Woche in PPS Revier gemeinsam?! Nächste Woche bin ich auf Urlaub, aber übernächste ginge bei mir - kenne tun wir uns ja jetzt schon ;) .

      Lg, Benno


      hi benno!

      ja cool - machen wir das! ich kann auch wenns ist mal unter der wochen - sonst halt wochenende!

      wie ich mich kenne werd ich trotzdem heute wieder 2 stunden an die salzach fahren... :roll: da ist es wenigstens schön kühl. aber wenns bald nicht besser wird, werd ich eure tipps beherzigen und das gewässer und den zielfisch wechseln...

      lg,
      bipo
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Was ich dagegen mache? Einfach weiter fischen gehen, irgendwann geht schon wieder was! :mrgreen:
      Ich bin das von meinen ersten zwei Jahren am Auschneider einfach so dermaßen gewöhnt geworden, dass es mir schon teilweise egal ist. :D
      Was ich damals Ansitze auf Zander, Hecht oder auch Karpfen gestartet habe, ohne Erfolge, ich weiß nicht mehr wie viele es waren.

      Doch eines Tages im April um 7 Uhr morgens ging dann die Karpfenrute ab, und wie! Als dann der 6,5kg Spiegler gelandet war, waren mir die ca .15 mal Schneider (ja, warens sicher, wenn man Köderfische in Massen nicht mitzählt) völlig egal! :-__
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Die letzten paar Mal als ich am Innbach und in der Aschach Spinn- und Fliegenfischen war bissen immer nur die kleinen Aitel. Derzeit sind hunderte davon unterwegs und sie stürzen sich auf alles was ins Wasser fällt. Die Großen sind dazu viel zu langsam.
      Oder aber, die Großen schicken die Kleinen als Vorkoster los um zu sehen, ob ein Haken an der Sache ist - darum sind sie auch so groß geworden. :mrgreen:

      Vielleicht sollte ich wieder mal einen Ansitz an der Donau wagen. :)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      Tha wenn man einen Schneider nach dem anderen erlebt ,wo gar nix geht kann das ganz schön deprimierend sein,das haben wir heuer am See genug erlebt,auch beim Nachtfischen.im allgemeinen denkt man das wenigstens in der Nacht was geht,leider hab ich heuer einige nächtliche ansitze erlebt wo du nur einen bis zwei kurzen Zupfer hast und dan ist Feierabend. Aber ich hab ein paar nächte erlebt die waren auch ohne Fisch extrem schön, wenn man so in den Sternenhimmel schaut.
      mfg Günther
    • Re: Nichts geht... Hr. Schneider lässt grüßen!

      "Karpfinger" wrote:

      Tha wenn man einen Schneider nach dem anderen erlebt ,wo gar nix geht kann das ganz schön deprimierend sein,das haben wir heuer am See genug erlebt,auch beim Nachtfischen.im allgemeinen denkt man das wenigstens in der Nacht was geht,leider hab ich heuer einige nächtliche ansitze erlebt wo du nur einen bis zwei kurzen Zupfer hast und dan ist Feierabend. Aber ich hab ein paar nächte erlebt die waren auch ohne Fisch extrem schön, wenn man so in den Sternenhimmel schaut.


      Ja, da hast du wirklich Recht! Ich bin jetzt auch 4x hinter einander Schneider, aber die Tage an der Salzach waren traumhaft - Waten in der Badehose am Abend bei Sonnenuntergang... herrlich! Von dem ganzen Herum-gelaufe ist sogar mein Ranzen ein kleines bisschen geschrumpft :lol: ...