Wels zog Schülerin unter Wasser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wels zog Schülerin unter Wasser

      Wieder läßt ein Zeitungsbericht aufhorchen. In einem Niederösterreichischen Badesee ( Felser See ) soll ein ziehmlich großer Wels eine 14 jährige angegriffen haben und Ihr am Bein eine nicht zu kleine Wunde zugefügt haben.

      Hier der Link dazu: heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,771630
      AD
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "Salzburg" wrote:

      Irgendwie gibt es solche Meldungen jeden Sommer:

      oe24.at/welt/Maedchen-10-in-See-von-Hecht-gebissen/76070294



      Auch nicht schlecht, entweter sind es teilweise Zeitungsenten, was ich aber weniger glaube, denn warum sollte ein großer Hecht oder auch Waller nicht einmal an einem knusprigem Mädchenbein nagen. Obwohl ich mir ältere aussuchen würde :lol: Müssen eben Schilder aufgestellt werden

      " Vorsicht bissiger Wels " oder so.
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      Bei solchen Meldungen kommt mir das Kotzen wenn ich ehrlich bin!!!

      Die soll in Pools baden gehen, aber nicht mehr in Seen.
      Fische, egal welcher Art, sind halt nun mal die Bewohner unserer Gewässer. Und wenn wer anderer in unser Haus "einbricht", dann würden wir es auch verteidigen. Genau so machens halt die Fische.
      Und der Wels wird auch nur angreifen, wenn sie zufällig seiner Brut zu nahe kommt...

      Immer wieder werden diese einzigartigen und wunderbaren Fische zu Monstern erklärt... *kotzspeibwürg*
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      uhje,... wenn ich den artikel in der heute so lese, merkt man wieder, dass der österreichische journalismus ein Trauerspiel ist (wobei die Heute/Österreich mit ihren saublöden artikeln immer wieder hervorstechen)...
      selten etwas derart subjektives und blödes gelesen. Im Artikel wirkt es fast so, als wäre das mädchen nur um ein haar entkommen und beinahe gestorben... :
      "Weil aber am Ufer gerade eine Sportveranstaltung lief ("Seeathlon"), gingen die Schreie im Trubel unter. Blutend und mit letzter Kraft schaffte es das Mädchen aus dem Wasser"

      btt: ich muss aber sagen, als fisch würd ich mir auch so ein leckren haxn gönnen :D - is ja einiges dran !
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "Maximilian85" wrote:

      Jetzt machen alle Fischer vor Ort jagd auf das BIEST..... wie billig ist das denn geschrieben :lol:

      einfach nur peinlich


      ich würde am besten gleich noch das Militär hinzuziehen. Diese "Bestie" gehört zur Strecke gebracht :lol: :lol:
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      Finde nicht dass der Fisch rausgehört.
      Der Mensch kommt an dieses Gewässer, der Fisch streift in SEINEM Lebensraum irgendein hysterisches ängstliches Dirndl und nun soll ihm sein Lebensraum genommen werden, nur dass wir Menschen baden können!! :-_ :-_ :-_ :-_ :-_ :-_ :-_
      Aber so gesehen hast du Recht Manfred, der Fisch hätte sicher bessere Überlenschanchen wenn man ihn wo hin tut wo kein Mensch ist!!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      Und wie oft passiert sowas?-Wenn irgendein Hund ein Kind beißt ists schlimmer. Die werden dann auch nicht wie ein Biest gejagd. Bei uns am Teich reden die Leute auch so eine Scheiße über Welse, die würden alles zusammenfressen, obwohl man an einem Nachmittag oft 15 Brachsen fängt mit der Feeder und am Abend das Wasser vor lauter Lauben kocht... :evil: Je weniger die Leute einen Fisch (hier der Wels) kennen, desto mehr Dreck reden sie über ihn. Nur weil er groß ist, heißt es er frisst 3kg Karpfen?-Ich denke doch er frisst vorher drei Brassen. Immer wird der Fishc als Monster und Fressmaschine dargestellt, ich finde das einfach nur traurig :evil: :cry:
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "Roman1998" wrote:

      Und wie oft passiert sowas?-Wenn irgendein Hund ein Kind beißt ists schlimmer. Die werden dann auch nicht wie ein Biest gejagd. Bei uns am Teich reden die Leute auch so eine Scheiße über Welse, die würden alles zusammenfressen, obwohl man an einem Nachmittag oft 15 Brachsen fängt mit der Feeder und am Abend das Wasser vor lauter Lauben kocht... :evil: Je weniger die Leute einen Fisch (hier der Wels) kennen, desto mehr Dreck reden sie über ihn. Nur weil er groß ist, heißt es er frisst 3kg Karpfen?-Ich denke doch er frisst vorher drei Brassen. Immer wird der Fishc als Monster und Fressmaschine dargestellt, ich finde das einfach nur traurig :evil: :cry:


      Studien haben ergeben das Welse bevor sie Brachsen Fressen erstmal alle anderen Fische in einen Gewässer Jagen , und erst wenn es zu wenige andere Arten gibt , sie dann erst auf Brachsen gehn .
      Das ist auch der Grund dafür warum die meisten Welsfischer selten Brachsen als Köder nehmen .
      Lg Manfred
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "ssnake14" wrote:

      Selbst wenn da was wahres drann ist muss man schon auch bedenken das , das 14 Jährige Mädchen einen Mörder Schock davon getragen hatt :(
      Am besten sollte der Fisch eingefangen werden und in ein anderes Gewässer Übersiedelt werden , bevor er am Baum Hängt als Trophähe!!!

      Da bin ich Deiner Meinung,aber diese Arbeit den Wels umzusetzten werden sie sich nicht antun.
      Wenn sie den Wels fangen werden die Zeitungsfritzen wieder schreiben, was das für ein Monster ist. :-_
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "Bill" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Selbst wenn da was wahres drann ist muss man schon auch bedenken das , das 14 Jährige Mädchen einen Mörder Schock davon getragen hatt :(
      Am besten sollte der Fisch eingefangen werden und in ein anderes Gewässer Übersiedelt werden , bevor er am Baum Hängt als Trophähe!!!

      Da bin ich Deiner Meinung,aber diese Arbeit den Wels umzusetzten werden sie sich nicht antun.
      Wenn sie den Wels fangen werden die Zeitungsfritzen wieder schreiben, was das für ein Monster ist. :-_



      Ein Wels in dieser Größe hat Lebend einen Hohen Wert , vielleicht sollten sie ein Ausnahmeregelung machen , und der Angler der ihn Gefangen hat darf ihn Lebend Verkaufen .
      Es gäbe genug Gewässer wo Pächter so große Laichfische suchen !!!
      Lg Manfred