Ruder-Boot

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hallo Kameraden,

wir (pippoSbg und ich) sind auf der suche nach einem gebrauchten Ruderboot (ca. 3,7länge und 1,7m breite) das ganze sollte am besten in Salzburg und Umgebung abzuholen sein. Hatt jemand von euch ein Boot zu verkaufen oder kennt jemand einen der sein Boot loswerden will?

Weiters sind wir auf der suche nach einem geeigneten Grundstück zum Pachten natürlich wo wir Fischen können (Mondsee,Wallersee,Irrsee). Muss nichts grosses sein es sollten nur 2 Zelte Platz haben. Wenn jemand einen kennt der sowas zu vergeben hat wären wir auch hier wieder für einen Tipp dankbar.

´Lg Daniel
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Ruder-Boot

Hallo Kameraden,

wir (pippoSbg und ich) sind auf der suche nach einem gebrauchten Ruderboot (ca. 3,7länge und 1,7m breite) das ganze sollte am besten in Salzburg und Umgebung abzuholen sein. Hatt jemand von euch ein Boot zu verkaufen oder kennt jemand einen der sein Boot loswerden will?

Weiters sind wir auf der suche nach einem geeigneten Grundstück zum Pachten natürlich wo wir Fischen können (Mondsee,Wallersee,Irrsee). Muss nichts grosses sein es sollten nur 2 Zelte Platz haben. Wenn jemand einen kennt der sowas zu vergeben hat wären wir auch hier wieder für einen Tipp dankbar.

Voriges Jahr auf der Rieder Messe bin ich mit einem Bauern zu reden gekommen der hat Seegrund am Irrsee und würde den auch verpachten. Ich muß schauen ob meine Frau noch die Telefonnummer von denen hat, dann gebe ich Dir bescheid. Der Grund ist auf der Nordseite vom See ( nach Zell am Moos ) und der Bauer ist auch da auf so einer Anhöhe zu hause.

"stör-dude" wrote:

sodala hab gerade eine pn bekommen und schau mir morgen mit diesem pipposbg ein ruderboot an ;) jetzt fehlt nur noch eine parzelle zum fischen!

Ich finde leider die Telefonnummer nicht mehr. Hätte aber einen Tip. Fahr mal nach Zell am Moos und frag im Lebensmittelgeschäft ob du wo einen Zettel mit Telnr. anbringen kannst. Doe Bauern von dort werden das beim Einkauf lesen. Kannst auch beim Dorferwirt fragen ob der was weiß.

"Robi_Wals" wrote:

"stör-dude" wrote:

Hallo Kameraden!

Vielen Dank für die Mithilfe, es hat alles geklappt....Ruderboot check....Angelplatz irrsee check!

lg daniel

Angelplatz Irrsee check??? Alter, wo? *gg*
      Wenn man da ganz lieb fragt, darf man da auch mal mitgehen mit euch? :mrgreen:

ja wir haben glück gehabt, is ein ganz kleiner platz. ja wenn wir uns dann eingerichtet haben und auf den grund dürfen kannst gern mal mitgehen ;)

So am Sonntag haben wir unser Boot fertig gereinigt und kleine ausbesserungen gemacht, Rutenhalter und Anker montiert. Wir haben da wirklich ein tolles Boot erstanden ...Danke an Fusl ;)...Haben natürlich auch gleich einen kleine Schlepprunde gestartet (die leider ohne Erfolg blieb) um das Boot ein bisschen zu testen und zu schaun ob es auch schwimmt ;)! ABER es war uns eigentlich egal das wir nichts gefangen haben eine runde im See rudern war sowas von entspannung pur einfach nur der Hammer, es war leicht bewolkt und hin und wieder blitzte die Sonnde durch die Wolkendecke. :D :D

Der Irrsee hat ja den Vorteil nicht all zu groß zu sein. Da kommt man schon auch ohne E Motor aus. Hab mich da mal köstlich am Irrsee amüsiert. Wir sind da am Seegrund der bekannten gewesen und haben gegrillt. Da ist das ruderboot von der SAB mit 2 Aufsichtlern vorbeigerudert, mit einer langen Kette im schlepptau. Die haben da nach ausgelegten Angeln und Legangeln gesucht.

"Oberesalzach" wrote:

Der Irrsee hat ja den Vorteil nicht all zu groß zu sein. Da kommt man schon auch ohne E Motor aus. Hab mich da mal köstlich am Irrsee amüsiert. Wir sind da am Seegrund der bekannten gewesen und haben gegrillt. Da ist das ruderboot von der SAB mit 2 Aufsichtlern vorbeigerudert, mit einer langen Kette im schlepptau. Die haben da nach ausgelegten Angeln und Legangeln gesucht.

Denk ich mir dass das ein spass war ;) bin schon gespannt auf unseren ersten längeren ansitz den wir hoffentlich dieses monat noch starten werden. wir haben auch beim rudern einige angeln im wasser gesehen die an ein rod pod gekettet waren......ohne das jemand am grund zu sehen war!