Wo sind die Köfis geblieben ??

    • Re: Wo sind die Köfis geblieben ??

      Hast recht ! Im Wiestal gabs früher auch große - aber das wahr einmal. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn ein Rotaugenbesatz mal in die Salzach reinkommen würde. So würden vielleicht die Huchen mehr Rotaugen als Äschen verspeisen.
      AD
    • Re: Wo sind die Köfis geblieben ??

      Ja, wäre interessant. Die Frage ist nur ob sie sich halten bzw. reproduzieren würden. generell wäre es interessant wieviele Weissfische bzw. Nichtsalmoniden sich inder Salzach tummeln. Letztens hab ich zum ersten mal einen kleinen Pfrillen-Schwarm gesehen
    • Re: Wo sind die Köfis geblieben ??

      "Salzburg" wrote:

      Ja, wäre interessant. Die Frage ist nur ob sie sich halten bzw. reproduzieren würden. generell wäre es interessant wieviele Weissfische bzw. Nichtsalmoniden sich inder Salzach tummeln. Letztens hab ich zum ersten mal einen kleinen Pfrillen-Schwarm gesehen


      ich habe vor kurzem in der Salzach angefüttert und da waren dann sau viele kleine Weissfischchen. Welche es waren, konnte ich leider nicht erkennen.

      lg Nicolas
    • Re: Wo sind die Köfis geblieben ??

      anfüttern auf köderfische hilft wirkllich...wir haben die tage angefüttert wie die weltmeister und siehe da es waren auch die köfis vorhanden...zwar nicht jede menge aber doch und wo köfis sind ist der räuber nicht weit!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Wo sind die Köfis geblieben ??

      Am Traisentaler Angelsee gibt es Lauben, am Abend kocht das Wasser teilweise. Aber seit heuer nur mehr wenn man anfüttert :D Die Lauben sind bei uns, durch ein schlechtes Fangjahr was hecht betrifft 2010(es wurden nur 22 Stück gefangen!) und viel Nachwuchs der Welse (vor 3 oder 4 jahren fing man in einer Nacht bis zu 10 Welse mit 30-40cm). Auch sind viele Brachsne vorhanden. Mit der Feeder fängt man 10 Stück in 3-4 Stunden. Auch sind Rotaugen und Rotfedern vorhandne. Der richtige Platz vorausgesetzt kann man in einer halben Stunde, mit der 1gr Pose und Käse, ohne Anfutter, 10Stück locker fangen. Die Köderfische sind aber nicht verbutet, die Brachsen haben im Schnitt 20-30cm, die Rotaugen 10-16(kommt auf den Schwarm an) und die Lauben 10-15cm. Also bei uns gibt es keinen Köderfischmangel. ABER: Im Sommer sind gerade die Hechte sehr dünn. :???: Auch die Zander sind nicht gerade dick. Und auch ein Wels mit 1,68m hatte gerade mal 23kg. Vielleicht weil keine Forellen und Aiteln vorhanden sind? :?: