Wasserstand in Salzburgs Bächen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wasserstand in Salzburgs Bächen

      Was wir heuer noch vor einem halben Monat zuvielWasser gehabt haben ist jetzt bald zuwenig. Die Obere Glan kann man schon fast mit halbhohen Gärtnerstiefeln begehen. Dies ist natürlich für den noch ausstehenden Herbstbesatz mit Regenbogenforellen nicht tragbar. Durchschnittliche Wassertiefe im Oberen Glanteil ist schon bald unter der 20 cm Marke. Auch der Alterbach in Itzling und so manche Schon- und Aufzuchtsbäche wie das Überwasser in Lehen oder der Gersbach in Parsch führen bald kein Wasser mehr. Man kann nur hoffen das es bald wieder mal Regen gibt sonst müssen manche Bäche von den bewirtschaftern elektr. abgefischt werden um Verluste zu vermeiden. Die Fischach in Bergheim hat im Moment auch wenig Wasser aber wenigstens noch Gumpen wo sich die Fische zurückziehen können. Die Wassertemperatur der Fischach hat von mir gemessene 23 Grad, dies wird auch bald der stärksten Forelle zuviel. Die Barben und Aiteln in der Fischach fühlen sich bei diesen Wassertemperaturen noch sehr wohl. Ab morgen sind ja schon teilweise Gewitter angesagt.
      AD
    • Re: Wasserstand in Salzburgs Bächen

      Siezenheimer Mühlbach am 20.08.2012 Glasklar und einfach wunderschön war heute nicht zum Angeln sondern mim Hund spazieren und noch ein paar neue Platze ausfindig machen die ich Morgen in der Früh Beangeln werde.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Wasserstand in Salzburgs Bächen

      "Maximilian85" wrote:

      Siezenheimer Mühlbach am 20.08.2012 Glasklar und einfach wunderschön war heute nicht zum Angeln sondern mim Hund spazieren und noch ein paar neue Platze ausfindig machen die ich Morgen in der Früh Beangeln werde.


      Der Siezenheimer ist natürlich von dem Wassermangel gar nich betroffen da er ja von der Saalach gespeist wird. Nütze die guten Verhältnisse aus den wenn jetzt wieder Gewitter kommen siehts glaeich wieder anders aus. Ja und in einem Monat wird wieder abgefischt.
      Übrigens wer Lust hat da mal mitzuhelfen ist dabei herzlich willkommen.