Karpfenbesatz im Irrsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Karpfenbesatz im Irrsee

      Der SAB als Bewirtschafter des Irrsees hatte heuer im April den Irrsee wieder mit Karpfen besetzt. Der Frühjahr ist ja bekanntlich die beste Zeit für einen heranwachsenden Karpfenbesatz. Der See ist nach der Winterpause in einer Wachstumsphase und die Fische können sich bis in den Herbst wieder einen ordentlichen Speck anfressen. Es wurden 400 Kg K1 und 900 Kg K2 besetzt. Der Fisch der im eigenen Gewässer heranwächst ist ja bekanntlich der Beste und robuster gegen Fischkrankheiten. Auch schöne Schleien wurden mitbesetzt.

      Link dazu: sab.at/irrseebesatzkarpfen2012.htm
      AD
    • Re: Karpfenbesatz im Irrsee

      Hi!
      Danke für den Beitrag!
      Komme heuer leider fast nicht zum Fischen, aber zum Irrsee fahre ich sicher heuer noch mal, da ein spezl von mir ein Boot dort hat!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Karpfenbesatz im Irrsee

      Hätte ich das gewusst :-(()

      Ich war vor 3 Wochen zwischen Mondsee und Irrsee Campen. Leider überwachte meine Frau die Beladung des Autos damit ja keine Angelsachen mit eingepackt werden.
      Nächstes Jahr sind die Ruten sicher mit (zumindest die Spinnruten)
      Vieleicht findet sich ja hier jemand der mich dann begleiten möchte.
      Gruß Scheibi

      Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
      ____________________________________________________________________________________________

      donauangler.at
    • Re: Karpfenbesatz im Irrsee

      "scheibi079" wrote:

      Hätte ich das gewusst :-(()

      Ich war vor 3 Wochen zwischen Mondsee und Irrsee Campen. Leider überwachte meine Frau die Beladung des Autos damit ja keine Angelsachen mit eingepackt werden.
      Nächstes Jahr sind die Ruten sicher mit (zumindest die Spinnruten)
      Vieleicht findet sich ja hier jemand der mich dann begleiten möchte.



      Ja der Irrsee ist immer einen Abstecher wert. Nur ohne Boot ist es auch so eine Sache. Nimm nächstes mal statt der Frau das Boot und die Angelsachen mit :D
    • Re: Karpfenbesatz im Irrsee

      Hallo!

      Nach dem meine Frau auch angelt, hab ich dann wahrscheinlich noch mehr Probleme. :-oo
      Beim nächsten Urlaub muss einfach die Oma mit um auf die Kinder zu schauen, damit ich mit meiner Frau fischen kann. Mit dem Vorschlag darf ich dann auch sicherlich meine Angelausrüstung einpacken. Ein Boot kann ich hoffentlich wo mieten.
      Was dann natürlich schwierig wird ist das wir nur einen Tag bleiben können, denn wenn die Angelsachen im Auto sind hab ich nur noch Platz für eine Unterhose :o

      Naja mal schauen was der nächste Urlaub bringt.
      Gruß Scheibi

      Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
      ____________________________________________________________________________________________

      donauangler.at
    • Re: Karpfenbesatz im Irrsee

      "scheibi079" wrote:

      Hallo!

      Nach dem meine Frau auch angelt, hab ich dann wahrscheinlich noch mehr Probleme. :-oo
      Beim nächsten Urlaub muss einfach die Oma mit um auf die Kinder zu schauen, damit ich mit meiner Frau fischen kann. Mit dem Vorschlag darf ich dann auch sicherlich meine Angelausrüstung einpacken. Ein Boot kann ich hoffentlich wo mieten.
      Was dann natürlich schwierig wird ist das wir nur einen Tag bleiben können, denn wenn die Angelsachen im Auto sind hab ich nur noch Platz für eine Unterhose :o

      Naja mal schauen was der nächste Urlaub bringt.



      Boot bekommst du beim Dorferwirt direkt am See, da gibts übrigens auch sehr gute angebote für Angler. Nächtigung/Frst. Boot und Lizenz. Siehe Link :dorferwirt-am-irrsee.at