24 Stunden Salzachsee mit diesem stör-dude

    • 24 Stunden Salzachsee mit diesem stör-dude

      Hallo liebe Kollegen,

      wir (stör-dude) und ich haben von Samstag auf Sonntag wieder mal unser "Hausgewässen" den Salzachsee unsicher gemacht. Start war um 15 uhr bei perfekten Wetter (leicht bewölkt & kein wind).
      Also war um punkt 15 uhr unser Zeltplatz aufgebaut und auch die Montagen zum auswurf bereit. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir jeder mit einer Rute auf Karpfen und mit einer Rute auf Köderfische angeln, da wir in der Dämmerung bzw. in der Nacht den Raubfischen nachstehlen wollten. Also um Punkt 15 Uhr raus mit dem Zeug... Ich habe mein Tiger-Nut-Boilie nur etwa 15 Meter ausgeworfen, da ich der Meinung bin man muss nicht immer einen Weitwurfwetbewerb gewinnen wie so manch anderer Kollege. Daniel hat es mit Bananenboilies, die er noch am Vortag gekauft hat und die wirklich lecker riechen :D , in entwa 25 -30 Mentern entfernung probiert.
      Auch die Schwimmer auf Köderfisch warfen wir, eine Rute mit Mais und eine mit Maden bestückt, aus.
      Keine 15 Minuten hats gedauert und mein Bissanzeiger machte das gewünschte: piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep ein wirklich schöner Run. Und nach kurzem Drill konnten wir den ersten Schuppenkarfen um 15:15 landen. Größe: 65 cm (gewogen haben wir ihn nicht aber ich schätze so 5kg).
      Daniel konnte auch sehr schnell das erste Rotauge überlisten was uns für die Nacht sehr zuversichtlich stimmte.
      Um ca 16:15 der nächste Run auf eine Karpfenstange wieder auf ein Tiger-Nut-Bolie. Diesmal war der Karpfen etwas kleiner ca 55 cm aber dafür ein Spiegelkarpfen.

      Doch dann kam der große Einbruch: keine Köderfische mehr (außer so 5cm Scheißerle mit denen man nichts anfangen kann)... ich bin um den ganzen See gelaufen um mir noch Köderfische in brauchbarer Größe zu fangen - jedoch ohne Erfolg. So gegen 18:30 wurde ich schon langsam ein wenig unlocker weil ich mir ja vorgenommen hatte in der Nacht mit einem Köderfisch auf Grund und einem Köderfisch auf Pose zu angeln. - Der Plan war gut nur ohne Köderfische nicht durchführbar :(
      Doch Ende gut alles gut konnten wir noch zwei Rotaugen in normaler größe überlisten - ich hätte sie zwar gerne ein bissen größer gehabt ( hatten so ca 12-15 cm) aber kann man nichts machen. Um 19 Uhr gingen dann meine zwei Könderfischmontagen ins Wasser und Daniel fischte auch mit einem Köderfisch auf Pose und wollte aber dennoch eine Rute auf Karpfen draussen lassen.

      Um 22:00 Uhr hatten wir dann den nächsten Run - leider auf eine Karpfenrute (die Raubfische wären mir persönlich lieber gewesen :gaga ). Daniel konnte mit seinem Bananenboilie eine 55cm großen Schuppi überlisten (irg. kam uns vor die Dinger haben im Salzachsee so eine art "Einheitsgröße).

      In der Nacht tat sich leider garnichts :evil: - außer, dass ich sehr gut gschlafen habe :-__

      Um 9 Uhr Vormittags dann unser 4ter Run auf Karpfen - wieder das Tiger-Nut-Bolie und kaum zu glauben: wieder Einheitsgröße ca 55cm und ein Schuppi.

      Gegen Mittag brachen wir unsere Zelte ab und fuhren mit dem guten Gefühl endlich wieder einmal ein paar Fische (wenn auch lieder kein Räuber unter ihnen) gefangen zu haben nach Hause.
      Images
      • CIMG0709.JPG

        213.9 kB, 600×450, viewed 370 times
      • CIMG0707.JPG

        198.65 kB, 553×396, viewed 295 times
      • 530286_451068904909900_100000203829867_2076955_1971299227_n.jpg

        41.81 kB, 596×371, viewed 307 times
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD

      The post was edited 3 times, last by PippoSBG ().