Schlimmen PC Virus erwischt!

    • Schlimmen PC Virus erwischt!

      Hallo Kammeraden,

      hab die Woche einen PC Virus erwischt! Ich hatte den Bundestrojaner (Ukash Virus) am PC. Dieser Trojaner hat meinen kompletten PC gesperrt. Sollte jemand eine PN bekommen haben oder eine Email mit Beschimpfungen oder der gleichen, bitte ich vielmals um Entschuldigung! Da ich im Forum zur gleichen Zeit Online war und einen Link aus dem Forum besucht habe wie es passiert ist könnte dies der Fall gewesen sein. Bin wieder Virus Frei und hab alle Passwörter erneuert!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      "Oberesalzach" wrote:

      Na gut das alles wieder paßt. Das hätte noch schlimmer augehen können. Hast du keinen Virenschutz am PC :?:



      Natürlich hab ich einen Antivirus am PC...Kaspersky...hat den spass aber leider durchgelassn!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      ein virus ist nichts andres als ein programm
      solange man dem programm keine berechtigung gibt sich zu installieren kann nichts passieren
      folglich sind die user von virusbefallen PC´s in 99% der fälle auch die verursacher!
      das eine restliche prozent sind wirklich hackangriffe die aber im normalfall als 0815 user nicht passieren da diese für hacker uninteressant sind!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      "stör-dude" wrote:

      Gestern hats auch Pipposbg auf angelplatz.at erwischt als er einen link von oberesalzach aufmachen wollte.....bzgl waller greift mädchen an!


      Ne, das ist jetzt glaube ich mal zu 99,99% ausgeschlossen, dass es dieser Link war, ganz ehrlich! ;)
      Solch ein Inhalt kann nur über Code in eine Seite eingespeißt werden, und das geht nicht, da die dazu erstens Zugriff brauchen und zweitens dann Dateien hier verändert werden würden, was man bei diesem Forum sofort merken würde (ganz einfach: es würde nicht mehr funktionieren).

      Also deswegen war das sicher ein eigener Link, zB eine Website, die einmal ein Pop-Up mit irgendwelcher Werbung öffnet.
      Wenn du dann versehentlich da irgendwo reinklickst, kannst dir schon was einfangen. ;)
      Aber direkt ein interner Link, der vom Forum erstellt wird, nicht möglich.

      Habs mir auch die Dateien usw angesehen, da ist nichts.
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      "Robi_Wals" wrote:

      "stör-dude" wrote:

      Gestern hats auch Pipposbg auf angelplatz.at erwischt als er einen link von oberesalzach aufmachen wollte.....bzgl waller greift mädchen an!


      Ne, das ist jetzt glaube ich mal zu 99,99% ausgeschlossen, dass es dieser Link war, ganz ehrlich! ;)
      Solch ein Inhalt kann nur über Code in eine Seite eingespeißt werden, und das geht nicht, da die dazu erstens Zugriff brauchen und zweitens dann Dateien hier verändert werden würden, was man bei diesem Forum sofort merken würde (ganz einfach: es würde nicht mehr funktionieren).

      Also deswegen war das sicher ein eigener Link, zB eine Website, die einmal ein Pop-Up mit irgendwelcher Werbung öffnet.
      Wenn du dann versehentlich da irgendwo reinklickst, kannst dir schon was einfangen. ;)
      Aber direkt ein interner Link, der vom Forum erstellt wird, nicht möglich.

      Habs mir auch die Dateien usw angesehen, da ist nichts.



      Hat mir da Günther auch schon geschrieben...hab mir nur gedacht ich schreib euch das mal weils eben 3 rechner in kurzer zeit erwischt hat...aber danke für die info :D

      lg daniel
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      Hallo Freunde,

      Virus, Trojaner usw. sind die Gefahren des Internets seit Anfang an.
      Inzwischen haben sich sowohl die Betriebssysteme, Browser und Antiviren Programme stark weiterentwickelt
      und die Gefahr ist nicht mehr ganz so groß.

      Doch natürlich schlafen auch die Schreiber von Viren und Malware nicht, denn damit lässt sich viel Geld verdienen.

      Daher ist es wichtig immer mit offenen Augen durchs WWW zu surfen.
      Aber auch bei Emails - Spaß-mails. Spam-Mails etc. vorsichtig zu sein.
      Sein System sollte man immer auf dem neuesten Stand haben, Antivirensoftware, Firewall etc. auch.

      Denn Oft reicht nur ein falscher Klick und schon ist ist man infiziert.

      Bezüglich der Meldung von Sör-Dude über den Virus Ukash der über einen Link bei uns kam, haben wir natürlich sofort
      alles geprüft, analysiert um das aber auszuschließen.

      Folgendes wurde getan:
      Die Website wurde mit 6 Online-Scannern geprüft, die die Links und z.t. auch den Code der Seite analysieren.
      Ergebnis: kein Fund

      Die Backups wurden überprüft - Ergebnis:
      Letztes Backup: kein Fund
      Aktuelles Backup: kein Fund

      Weiters wurden die beanstandeten Links überprüft:
      Ergebnis: kein Fund

      Weiters hat Robi_Wals als Technischer Admin sich die Sache angeschaut und man kann ausschließen das die Webseite der Auslöser
      für den Befall ist.
      Siehe seine Stellungsnahme.
      Weiters wurden kein Code, etc. auf dem Server verändert.

      Weitere Infos zu Ukash:
      heise.de/security/meldung/Troj…-der-Polizei-1218561.html
      heise.de/security/meldung/BKA-…nternational-1668163.html

      Natürlich nehmen wir die Sache weiterhin sehr ernst und möchten euch bitten, sollte auch euch so etwas passieren, dies umgehend zu melden.

      Petri Heil
      Euer ADMINISTRATIONS-TEAM
      ROBI & ICE

      P.S.: Vorbeugend gegen Viren & Trojaner:
      Auch wenn es lange ein zuverlässiges Betriebssystem war: Umsteigen von XP auf Vista oder noch besser WIN7
      Verwendet aktuelle Browser! Diese aktualisieren sich meist von selbst, da man diese Funktion aber auch auschalten kann, unbedingt aktivieren.
      Unbedingt Anti-Virensoftware und Firewall installieren (Es gibt gratis welche im Netz)
      Vorsicht bei div. Seiten und Emails. Gerade in Spaßmails lassen sich gut Schadsoftware verstecken, denn wenn diese von einer vertrauten Person kommen, vermutet keiner soetwas.
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      Vielen Dank für die Info...will hier nur noch kurz eines loswerden, ich wollte keine unruhe oder so ins forum bringen es war wahrscheinlich einfach nur zufall das es uns in so kurzer zeit mit 3 rechnern erwischt hat,da wir uns ja nicht wenig hier aufhalten ;)....aber super arbeit von unseren admins :-// :-//

      lg
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      ich wollte keine unruhe oder so ins forum bringen es war


      Das ist schon ok so, wir sind sehr darauf bedacht, das unsere Seite so sicher wie möglich ist. Und es ist besser
      hier vorsorglich alles zu prüfen als das tatsächlich etwas ist.


      wahrscheinlich einfach nur zufall das es uns in so kurzer zeit mit 3 rechnern erwischt hat,da wir uns ja nicht wenig hier aufhalten


      Warscheinlich, da ihr euch ja gut kennt, liegt es halt nahe, dass ihr beide die selbe Email bekommen, Seite etc. besucht habt, bzw. ihr euch gegenseitig angesteckt habt.

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Schlimmen PC Virus erwischt!

      "stör-dude" wrote:

      Vielen Dank für die Info...will hier nur noch kurz eines loswerden, ich wollte keine unruhe oder so ins forum bringen es war wahrscheinlich einfach nur zufall das es uns in so kurzer zeit mit 3 rechnern erwischt hat,da wir uns ja nicht wenig hier aufhalten ;)....aber super arbeit von unseren admins :-// :-//

      lg



      Im Gegenteil, solche Sachen sollst du auf jeden Fall melden. Denn wenn es wirklich vom Forum ausgeht, dann müssten wir etwas unternehmen, also bitte auch in Zukunft solche Sachen immer melden, damit wir sicher gehen können, damit das Forum auch sicher ist!

      Und deswegen Danke fürs Melden!! :-__