Karpfen @ Donaukanal und Blutegelkampf

    • Karpfen @ Donaukanal und Blutegelkampf

      Kurzentschlossen da noch Futter von der letzten Session im Kühlschrank war bin ich letzte Nacht um 1:00 noch nen Sprung an den Donaukanal zum Angeln gefahren.
      Vollbepackt baute ich das notwendigste auf, warf eine Feeder ein und begann damit meine Welsmontage herzurichten.
      Doch wenige Minuten später fightete ich mit nem größeren Fisch den ich erst in Ufernäher als Karpfen identifizieren könnte.
      Bravourös leistet die Xedion Power Feeder ihren Deinst und ich konnte trotz 12er Haken am 0,21er Vorfach nach nem geschätzten Kampf von 10 Minuten einen 5,2kg Spiegler auf die Matte legen
      Pics gibts leider keines, da ich mir erst ein Stativ zulegen muss.
      Also Rute wieder ins Wasser und weiter Welsmontage bauen......
      Dann noch schnell 6 dicke Blutegel angeködert, deren Action am Haken beobachtet und auch mit der ab ins Wasser.
      Danach fing ich noch ein par Barben, aber dann kam der Wetterumschwung und es wurde windig und echt frisch!
      Bisse wurden dann auch weniger und da mir bereits kalt war und ich müde wurde baute ich alles zusammen.
      Als ich die Welrute aus dem Wasser holte sah ich die erbrachte Leistung der Blutegel...........das ganze ca 1m Vorfach war ein einziges Kneue und der Haken hing verkehrt herum...........der Anschlag wär bei nem Biss also 1000%ig ins leere gegangen!
      An der Montage muss also eindeutig noch gefeilt werden.
      Im Halbfinsteren trat ind dann bereits wieder die Heimreise an
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Karpfen @ Donaukanal und Blutegelkampf

      na das waren scho blutegel!
      Die haben sau viel kraft!
      Hab schon von der sache mit dem vorfach gehört und diesmal live selbst erlebt
      nächste montage wird anderst aussehen. Mal schauen ob es dann besser funkt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Karpfen @ Donaukanal und Blutegelkampf

      Petri zum Gelben, ist ja auch nicht zu verachten auf der Feeder. :-__

      Die richtige Blutegenmontage wirst du auch noch herausfinden.
      Wie hast du sie eigentlich angeködert? Nach und nach auf den Haken gespießt oder mit der Ködernadel auf das Vorfach gezogen?
      Ich hörte, dass manche sich einen Drahtring basteln, auf den sie die Egel aufreihen, ähnlich einem Maggot-Clip, andere nehmen dafür ein Stück geflochtene Schnur und das Bündel dann am Haar montieren.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Karpfen @ Donaukanal und Blutegelkampf

      danke für die petris!

      @ willi

      genau so!
      war bisher der schwerste fisch an der feeder und sie hat mich nicht enttäuscht
      bin ehct begeistert von der rute, denn selbst bei dem brocken hatte ich nie das gefüht keine kontrolle über den fisch zu haben

      wollte die egel eigentlich am haar montieren, aber hatte dann keine ködernadel und so hab ich sie aufgespiesst
      war leider ein recht unvorbereiteter angeltrip punkto welsangeln
      aber ich wollt unbedingt mal die egel testen :D
      nächster welsansitz wird dann anderst und auch mit dne richtigen rollen bzw maschinen welche sich fin nor offsore 9500 nenen
      bin schon gespannt wie die abgehen wenn der erste richtig dicke dran hängt^^

      @ patric

      ja so is das mit uns anglern :D
      bischen krank sind wir doch alle :lol:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!