Unverhofft kommt oft

    • Unverhofft kommt oft

      Heute war für mich mal wieder etwas Feedern angesagt. :D Da Stefan gestern schon 2 Carps gefangen hatte, versuchten wir wieder das Plateau mit einer Tiefe von nur 50 cm zu befischen. Von Bissen war leider keine Rede und als dann etwas anfing zu regnen , beschlossen wir, etwas Spinnfischen zu gehen. Ich fishcte wieder mit der Jerkrute, aber mit einem 15er Relax, ich wollte ja auch was fangen ;) Am Ende der Längsseite hatte ich einen Biss, doch leider bleib der FIshc nicht hängen und attackierte den Köder nur einmal. Naja beim zurückgehen, hatte Stefan seinen 20cm Gummiwobbler in einer Staude leicht eingehakt und versuchte den Köder zu lösen. In diesem Moment schnappte sich ein zirka 60cm langer Wels den Köder. :shock: Ich konnte den Fisch keschern, und wir staunten nicht schlecht. Dieser FIsch wurde natürlcih wieder releast. ;) Bei uns sind Welse (zumindest beim fangen) sehr selten, Daher war der Tag schon mal gerettet. Danach Feederten wir wieder weiter, ohne Ergebniss. Ich beschloß noch ein paar Würfe mit dem Gummifisch, in richtung Plateau, zu machen. Beim 5ten Wurf ein Wiederstand. Ich dachte es wäre ein Ast doch kurz vorm Ufer nahm der "Ast" plötzlich Schnur. Der FIsch hatte vorher, weer beim Biss noch im Drill einen Ruck oder ähnliches von sich gegeben. Nach dem Keschern war die Freude groß, denn der Fihsch war auf jeden Fall der Größte Hecht dieses jahr. Das Messen ergab 92cm, jawohl es geht doch :D Der Fisch war sehr dünn, ein typischer Sommerfisch eben. Er wog nur 4,2kg. Aber egal, ein toller Fang. Da es nun schon 20:15 Uhr war brachen wir das Feedern ab und gingen heim. Alles in allem ein wirklich perfekter Angeltag :-__

      LG Roman
      AD
    • Re: Unverhofft kommt oft

      die stelle solltest du öfers auf rauber beangeln
      denn wo einmal ein großer hecht war, stellt sich immer wieder einer hin
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!