Obere Glan - Teil 2

    • Re: Obere Glan - Teil 2

      Da ich meinem Dad zum Geburtstag auch eine Glan-Karte geschenkt und diese noch nicht eingelöst habe eine tolle Diskussion für mich, danke für eure Beiträge! :-// :mrgreen:

      Geht mit der Fliege auch was oder eher mit den bisher genannten Ködern versuchen?
      Welches System mit Köfi verwendet ihr da?
      AD
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      "Robi_Wals" wrote:

      Da ich meinem Dad zum Geburtstag auch eine Glan-Karte geschenkt und diese noch nicht eingelöst habe eine tolle Diskussion für mich, danke für eure Beiträge! :-// :mrgreen:

      Geht mit der Fliege auch was oder eher mit den bisher genannten Ködern versuchen?
      Welches System mit Köfi verwendet ihr da?


      Meine Systeme sind immer recht einfach aufgebaut :arrow: 1, An einem Jigkopf(haken abzwicken) befestige ich ein kleines Stück Mono mit einem Drilling bestücken. Der Kopf wird mit Draht befestigt.
      oder
      2, ein Schnurstopper(abstand zum Köfi und Blei wählbar) und davor ca. 5g blei und danach ein Einfachhaken durch die Unterlippe.
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      Also die Bergerhof Bewohner sind teilweise heftig gewesen, war schon lange nicht mehr dort aber vor 6-7 jahren haben die mich mit steinen beworfen und beschimpft blablabla egal!

      Fang einfach beim Revieranfang an, Also bei der Autobahnbrücke. Park dich in die Hammerauerstraße, kurz vor der Brücke die erste Rechts. Dann einfach nach unten fischen, die ganze Glan entlang.

      Zum System, es gibt beim FP ein system für klein Fisch, das ist perfekt wirklich perfekt für koppen. Läuft extrem gut und und und! Trotzdem wirst in der Glan damit die großen Bachforellen nicht fangen. Wenn die den Einschlag im flachen Wasser hören kannst es vergessen! Deswegen find ich die Koppenstreamer so geil die machen keine Aufregung beim einschlag!

      Deswegen ist meiner Meinung nach für die flachen jetzt zu befischenden Bereiche eine Koppe/Köfi ungeeignet. Sobalds bissl tiefer und schnell strömender wird, klar top köder! Und der absolute Bringer in der Glan ist Naturköder angeln. Schnapp dir eine Heuschrecke , 1-2 Kugelblei und lass abtreiben, Wahnsinn wie das abgeht! Problem sind halt wieder die kleinen Forellen die schlucken, also schonhacken + feines Enthack gerät dann passt das!

      Was ich aber sagen muss, nach 5 Jahren Jahreskarte, ich würde mich keine Tageskarte für die Glan mehr kaufen!
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      Tipp für alle Glanfischer: Wenn du keine Heuhschrecken herkriegst, geh zum Zoo/Tier-Geschäft und kauf dir Wüstenheuschrecken oder Heimchen. Echt heftig wie die Glanforellen auf die Teile abfliegen, Warscheinlich wegen den ganzen angrenzenden Wiesen!
      Wenn du ein Echtimmitat einer Heuhschrecke in Fliegenform herkriegst schlag sofort zu und halts dir für die Glan auf!
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      Glaubt ihr dass es sich derzeit lohnt an die Glan zu gehen?
      Ich mein....bei den Regenfällen bin ich mir einfach nicht sicher.

      Laut Wetterbericht soll es ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch noch regnen!
      Mein Problem ist es nur, dass ich mir die Karte heute besorgen müsste....weil morgen kein Angelgeschäft auf hat :???:
      Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

      LG
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      "Markus" wrote:

      Glaubt ihr dass es sich derzeit lohnt an die Glan zu gehen?
      Ich mein....bei den Regenfällen bin ich mir einfach nicht sicher.

      Laut Wetterbericht soll es ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch noch regnen!
      Mein Problem ist es nur, dass ich mir die Karte heute besorgen müsste....weil morgen kein Angelgeschäft auf hat :???:
      Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

      LG


      Ich würde auf jeden Fall gehen, habe meine größten Forellen dort (50,42) bei extremen Wasserstand gefangen.
      Einfach einen Köderfisch oder Wurm am Schwimmer langsam am Ufer hintabtreiben lassen, und dahin gehts !!!
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      Da hat der Bachangler recht, meine größten waren auch bei hochwasser! Wenns wasser noch nicht braun/undurchsichtig ist gehts auf jedenfall.

      Da gibts ganz gute Hotspots. Such dir Einleitungen von Rohren die Normalerweise kein Wasser führen, bei Hochwasser aber voll sind bzw. Wasser in die Glan geben. Z.b Revieranfang, erste Brücke direkt dahinter geht ein Rohr rein, da hab ich mal nur einen Streamer reingehalten und bevor am wasser aufkam konnte ich die schönste 45er Bachforelle meines Lebens landen.

      Dann kurz vorm Bergerhof ist noch ein Einlauf. In der Stiegel müsste es 3-4 geben die jetzt Wasser reinlassen, und nach dem Stölzelpark die Kaskaden gehn jz auch gut!

      Aber die Wassereinflüsse sind jetzt absolute Hotspots, Ich fische zwar nicht gern mit Spinnern an der Glan, bei Hochwasser aber an genannten Einläufen der absolute Bringer da die Forellen den Spinner einfach besser durch die Wasseraufwirblung erkennen als andere Köder. Aber mit max. 2 Haken und ohne Drillinge passt das auch!

      Zum Abend hin bei Hochwasser hast reele Chancen auf eine kapitale in der Glan!
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      "Bachangler" wrote:

      "Markus" wrote:

      Glaubt ihr dass es sich derzeit lohnt an die Glan zu gehen?
      Ich mein....bei den Regenfällen bin ich mir einfach nicht sicher.

      Laut Wetterbericht soll es ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch noch regnen!
      Mein Problem ist es nur, dass ich mir die Karte heute besorgen müsste....weil morgen kein Angelgeschäft auf hat :???:
      Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

      LG


      Ich würde auf jeden Fall gehen, habe meine größten Forellen dort (50,42) bei extremen Wasserstand gefangen.
      Einfach einen Köderfisch oder Wurm am Schwimmer langsam am Ufer hintabtreiben lassen, und dahin gehts !!!


      Bin heute an der Glan vorbeigefahren. Da kannst die Lizenz gleich ins Wasser schmeissen ohne zu angeln. Die Glan geht über die Wiese zur hälfte rauf und schießt nur so dahin. Da kannst doch nicht sagen er soll auf jeden Fall gehen.
    • Re: Obere Glan - Teil 2

      "Salzachfischer" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      "Markus" wrote:

      Glaubt ihr dass es sich derzeit lohnt an die Glan zu gehen?
      Ich mein....bei den Regenfällen bin ich mir einfach nicht sicher.

      Laut Wetterbericht soll es ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch noch regnen!
      Mein Problem ist es nur, dass ich mir die Karte heute besorgen müsste....weil morgen kein Angelgeschäft auf hat :???:
      Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

      LG


      Ich würde auf jeden Fall gehen, habe meine größten Forellen dort (50,42) bei extremen Wasserstand gefangen.
      Einfach einen Köderfisch oder Wurm am Schwimmer langsam am Ufer hintabtreiben lassen, und dahin gehts !!!


      Bin heute an der Glan vorbeigefahren. Da kannst die Lizenz gleich ins Wasser schmeissen ohne zu angeln. Die Glan geht über die Wiese zur hälfte rauf und schießt nur so dahin. Da kannst doch nicht sagen er soll auf jeden Fall gehen.


      Hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen Peter :cry: :cry: :cry:
      Aber was solls, jetzt ist es eh schon zu späd. Ich versuchs einfach!