Wieder mal kurz an der Trattnach vorbei geschaut

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wieder mal kurz an der Trattnach vorbei geschaut

      So gestern Nachmittag hab ich mir endlich die Zeit nehmen könne und hab wieder mal kurz an der Trattnach vorbei geschaut. Das Wasser war etwas angestaubt, aber nur ganz leicht. Ich bin dann in Bad Schallerbach bei der Rosenauer Brücke eingestiegen und konnte nach dem 3. Wurf mit einer Ariana Nymphe gleich eine RF verhaften.

      Dann stellte ich auf Trockenfliege (Foam Beatle in schwarz)um und konnte auf dem Weg Richtung Kantner Mühle 2 schöne Aitel fangen eines davon 40+.

      Als ich das 2 Aitel wieder frei lies sah ich am gegenüberliegenden Ufer einen Schatten unter dem überhängendn Uferbewuchst im nur ca. 10 cm tiefen Wasser, eine Bafo und keine Kleine! So und nun begann das Spiel. Ich versuchte nun fast eine halbe Stunde lang alle möglichen Trockenfliegen so weit wie möglich der Forelle vors Maul zu schmeisen was mir auch mehr oder weniger gut gelang nur es kam keine Reaktion , sie bleib unverändert auf ihrem Platz stehen. Eigentlich war ich dann schon beim Aufgeben und dachte einen Versuch mach ich noch aber diesmal mit einer Nympfe und montierte eine schwarze unbeschwerte Steinfliege. Die ersten paar Würfe landeten zu weit von ihr entfernt und die Nymphe trieb 20cm - 50cm neben ihr vorbei, dann paßte ein Wurf ganz genau und die Steinfleige landete 10 cm vorm Maul der Bafo, ich zupfte noch kurz an der Flugschnur und da schnappe sie auch schon zu. Nach kurzem heftigen Drill konte ich eine wunderschön gezeichnete 40+ landen. Die ich auch entnommen habe.

      Ich fischte dann noch ca. eine Stunde weiter und konnte noch 2 kleinere Aitel und eine kleine Bafo fangen die allesamt aber wieder in ihr Elemnt entlassen wurden.

      Zusammenfasend war ich gerade mal 3 Stunden am Wasser aber wie ich finde waren es 3 sehr erfolgreiche Stunden.

      mfG

      Andreas
      Images
      • Foto0097 (Custom).jpg

        26.87 kB, 400×300, viewed 223 times
      • Foto0098 (Custom).jpg

        53.92 kB, 400×300, viewed 199 times
      • Foto0095 (Custom).jpg

        30.32 kB, 400×300, viewed 266 times
      AD
    • Re: Wieder mal kurz an der Trattnach vorbei geschaut

      Petri Heil Andi!

      Toller Bericht von der Trattnach.
      Echt schöner Fisch aus dem Bach.
      Vielleicht schaffeich es ja auch
      einmal dorthin. Ich war gestern in
      der Ager für kurze Zeit.
      Auch ganz gut gewesen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wieder mal kurz an der Trattnach vorbei geschaut

      "Fliegenwachler" wrote:

      Petri Heil Andi!

      Toller Bericht von der Trattnach.
      Echt schöner Fisch aus dem Bach.
      Vielleicht schaffeich es ja auch
      einmal dorthin. Ich war gestern in
      der Ager für kurze Zeit.
      Auch ganz gut gewesen.

      LG/Herbert


      Und ich hoffe das ich es heuer noch mal zu dir an die Ager schaffe!

      lg

      Andi