12 Stunden am Ramingbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 12 Stunden am Ramingbach

      Hi Foris

      Da sich jetzt der Bach nach dem Hochwasser sich von seiner schönsten Seite zeigt (keine Algen nur schöner reiner Schotte) habe ich mich entschlossen heute mit den Video Arbeiten zu beginnen.Ich möchte ja eine super Video Vorstellung auf meiner HP machen.Ich glaube einen besseren Tag als heute werde ich nicht mehr bekommen.
      Um 6 Uhr bin ich am Bach angekommen,und wurde gleich einmal von einen Anreiner zu einen Kaffee eingeladen.Um 6 Uhr 30 begann ich dann die ersten Einstellungen (Wasserfall) auf Video zu drehen.In der ersten Stunde am Wasserfall konnte ich gleich 8 schöne Bafos und 2 Rebos verhaften.Wurden auf Video aufgezeichnet.Habe sie mir schon angesehen auf meinen Laptop,muss aber jetzt noch alles zusammen schneiden.Nach der Einstellung vom Wasserfall ging es zur Ostermayer Wehr.Hier musste ich wieder alle Kameras aufbauen,da ich ja alleine war.2 Kameras von oberhalb der Wehr,und eine auf der Schotterbank die mich von hinten Filmt.Und dann ging es wieder los mit dem Fliegenwacheln.Einsteiger hatte ich einen nach dem anderen,ich glaube die Fische wollten alle auf das Video,denn so gut wie es heute ging das war schon lange nicht mehr.Nach ca einer Stunde ging es ab zum großen Tümpel.Natürlich dort wieder alles aufbauen,und kurz die Einstellungen getestet,und los ging es mit dem Fischen.Nach ein paar Bafos so mit einer Größe von 35-37cm kam der absolute Einsteiger von einer großen Bafo,aber leider ging sie mir genau an der Wasseroberfläche verloren.Schade dachte ich mir,aber gut das die Kameras liefen, so habe ich sie noch auf Video.Ich versuchte es aber trotzdem noch einmal mit meiner 4er Rute und einen Bachflohkrebs.Kaum war der Bachflohkrebs etwas abgesunken, kam auch schon wieder ein Hammer Einsteiger,und es war die gleiche Bafo von vorhin.Nach guten 5 Min konnte ich sie auch landen.
      Am Nachmittag Filmte ich noch einige Drills von meiner Sicht aus,bis die Akus leer wahren.
      Einige Fotos habe ich noch nebenbei auch machen können.Ein paar zeig ich euch hier,und der Rest ist auf meiner HP.
      Würde den Rammen im Forum sprengen wenn ich alle Fotos hier zeigen würde.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1497 (640x480).jpg

        141.05 kB, 640×480, viewed 246 times
      • IMG_1498 (640x480).jpg

        106.55 kB, 640×480, viewed 210 times
      • IMG_1499 (640x480).jpg

        148.77 kB, 640×480, viewed 228 times
      • IMG_1500 (640x480).jpg

        165.65 kB, 640×480, viewed 228 times
      • IMG_1501 (640x480).jpg

        139.88 kB, 640×480, viewed 229 times
      • IMG_1502 (640x480).jpg

        149.06 kB, 640×480, viewed 237 times
      • IMG_1503 (640x480).jpg

        171.06 kB, 640×480, viewed 249 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: 12 Stunden am Ramingbach

      Hallo Günter!

      Gleich vorab mal Petri Heil zu diesen schönen Tag.
      Superschöne Bilder in grün. :-//
      Das mit der Viedeovorstellung vom Ramingbach ist ein
      sehr guter Einfall und ich freu ich schon darauf.
      Bin schon echt sehr gespannt.
      War auch gerade kurz auf der Ager.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 12 Stunden am Ramingbach

      Auch von mir natürlich ein dickes Petri zu dem herrlichen Angeltag in Grün. Schöne Bilder wie immer ! Wäre auch schon froh wenn die Salzach bald mal Ihre Herbstfarbe zeigen würde. Aber der Wasserstand geht jetzt jeden Tag schon suksesive zurück und heute wäre das Wasser sogar schon für dunkle Fliegenmuster geeignet.
    • Re: 12 Stunden am Ramingbach

      Hallo Günter!
      Petri zu Deinem schönen Angeltag. Auf das Video bin ich schon sehr neugierig.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree