Erste Nase und Äsche im PPS3!

    • Erste Nase und Äsche im PPS3!

      Hi Leute!

      Ich komm gerade von einem super-schönen Angeltrip nach Hause. Ich war heute kurz für 2 Stunden an der Salzach im PPS3-Revier. Unterwegs war ich mit der Pose und Bienenmaden. Nachdem ich es einige Zeit an der Glanmündung probiert habe (erfolglos) bin ich weiter zu den Plätzen nach der Autobahnbrücke. Es hat ziemlich aufgerissen und es war gegen zehn ziemlich heiß dort... Nachdem ich die Pose einige Zeit abtreiben hab lassen, hatte ich den ersten zaghaften Zupfer. Natürlich hab ich die Stelle gleich nochmal angeworfen und hatte einen schönen Biss. Zuerst dachte ich an eine Portionsforelle, dann hab ich aber schnell gemerkt, dass es keine sein kann. Der Fisch war halbwegs groß, allerdings nicht sehr kampfstark. Dann hab ich die roten Flossen gesehen und mir gedacht - Ah! Das wird mein erster Aitel. Dann aber am Ufer hab ich gestaunt - im Kescher zappelte eine schöne, doch sehr große Nase! Ich hatte gehörigen Respekt vor dem Fisch - immerhin ist er sehr selten. Ich hab den Kescher im Wasser gelassen und den Fisch abgehakt - er war sehr sauber gehakt. Dann hab ich ihn noch notdürftig gemessen (so gut es ging im Wasser). Der Fisch hatte zwischen 30 und 35 cm und war wunderschön - ein kräftiger Rücken, rote Flossen und makellose Schuppen. Nach einer kurzen Beschau hab ich ihn dann gleich wieder ziehen lassen und er hat sich auch gleich verabschiedet...

      Danach hab ich noch bisschen weiter gefischt und siehe da - ich hab meine erste Äsche gefangen! Starke 20 cm :lol: ! Auch der Fisch war sehr sauber gehakt und der Fisch konnte unbeschadet zurück gesetzt werden.

      Alles in allem ein super-schöner Angeltag - die Nase war wirklich ein Erlebnis!

      Liebe Grüße,
      Robert
      AD
    • Re: Erste Nase und Äsche im PPS3!

      Na gratuliere zu Deinen 2 Erstlingen ! Mit der Äsche hab ich Dich noch übertroffen ich hab neulich eine mit geschätzten 12 cm gefangen. :D Ich weiß gar nicht wie die den Haken mit der Bienenmade reinbekommen hat.
      Nasen gibts in der PPS 3 auch. Hab früher etliche bei der Überwassermündung bei Hochwasser gefangen. Aber auch in der Oberen Salzach sind sie vorhanden. Einige hab ich da schon in Glasenbach bei der Klammbachmündung gefangen aber wie gesagt Nasen fast nur bei hohem Wasserstand.