Fischfinder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischfinder

      Hallo Leute

      Ich hab mir heute bei Hiki den Fischfinder Humminbird Piranja Max 160 bestellt,nicht um damit auf Fischfang zu gehen, sondern um mir meine eigene Gewässerkarte mit fixen Makierungspunkten für mein GPS in der Nacht zum Ankern zu machen.
      Jetzt meine Frage an euch,hatjemand eine Ahnung ob dieses Gerät mit den Verbindungskabeln für die 12 Volt Batterie geliefert wird.
      Hat jemand dieses Gerät in Verwendung oder hat es wer verwendet.Wie gut und wie genau ist diese Gerät.??????
      mfg Günther
      AD
    • Re: Fischfinder

      "Karpfinger" wrote:

      Hallo Leute

      Ich hab mir heute bei Hiki den Fischfinder Humminbird Piranja Max 160 bestellt,nicht um damit auf Fischfang zu gehen, sondern um mir meine eigene Gewässerkarte mit fixen Makierungspunkten für mein GPS in der Nacht zum Ankern zu machen.
      Jetzt meine Frage an euch,hatjemand eine Ahnung ob dieses Gerät mit den Verbindungskabeln für die 12 Volt Batterie geliefert wird.
      Hat jemand dieses Gerät in Verwendung oder hat es wer verwendet.Wie gut und wie genau ist diese Gerät.??????


      Ruf doch einfach bei HIKI an Günther. Die sagen Dir sicher ob die Kabel im Lieferumfang dabei sind.
    • Re: Fischfinder

      Hallo Günther!

      Ich selber hab dieses Gerät noch nie in Verwendung gehabt.
      Generell hat dieser Hersteller aber recht gute Geräte.
      Bei den deinen handelt es sich um ein gutes Einsteigergerät.
      Die Kabel sollten eigentlich bei jeden Gerät dabei sein.
      Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter:
      Link:
      youtube.com/watch?v=9Og72U4JzGg
      fishingtackle24.de/product_inf…e=HUMMINBIRDPiranhaMAX170
      angel-schlageter.de/Echolote-N…160-Model-2012--1467.html

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fischfinder

      Hallo Leute

      Nach den ersten Versuchen mit dem Fischfinder den ich mir bei Hiki gekauft habe,kann ich nur sagen das dieses Gerät meinen Wünschen komplett entspricht und auch exakt arbeitet,ebenso ist dieses Gerät leicht zu bedienen.

      ich werde mir noch heuer eine selbsterstellte Karte vom Wallersee mit den Tiefen und Sprungkanten erstellen,da ich bei den ersten Ausfahrten mit dem Echolot und einem vergleich mit der Tiefenkarte vom Land Salzburg erkundet habe ,stellte ich fest das diese Karte vom Land Salzburg nicht stimmt.

      ZB:

      bei der Seekirchner Bucht werden Tiefenangaben von 10 m gemacht obwohl da die Tiefe nur 6,5 m beträgt
      desweiteren stellte ich fest das beim Ende der Seekirchner Bucht richtung Fenning eine seichte Landzunge von rund 1 meter Tiefe von ca 100 m Breite,und anschließend eine Steilkante folgt, und dan auf 7metern abfällt, diese dan bis zum Fenningerspitz wieder auf ca 2 Meter ansteigt und dan wieder auf 13 Meter abfällt,
      mfg Günther