Hegefischen am Handlteich

    • Hegefischen am Handlteich

      Am Samstag war es soweit, das von mir lang ersehnte Hegefischen am Handlteich stand bevor. Alles war perfekt vorbereitet und um 12:30Uhr holte mich Hari ab, und brachen Richtung Herzogenburg auf. Dort angekommen gingen wir einmal mit Stefan und Alex, mit denen wir einen 4er Platz hatten, eine Teichrunde. Der Handlteich ist wirklich sehr schön angelegt, und mit einer Größe von 10 ha perfekt zum Fischen auf Karpfen und Co. Bei der Preisauslosung zogen wir Platz 49 (ich) 50(Alex), 51 (Stefan) und 52 (Hari). Von der Teichhütte aus, waren diese Plätze Rechts ganz unten. Nach der Auslosung gings erstmal zum Auto undTackle ausladen. Ich hatte das Glück eine Ecke die als Schongebiet gekennzeichnet ist fischen zu dürfen. Nach dem Rod Pod und Ruten klar machen, war erst einmal Loten angesagt. Der Teich ist relativ tief (3-5m). Ich entschied mich dafür eine der flachen Teile der Ecke zu befischne (mit Futterspirale) und mit Festblei das andere Ufer der Ecke(hier wurde viel Gefüttert). Nach dme Startschuß war für die erste Stunde Ruhe. Dann ein Biss bei meiner Festbleirute. Der Anhieb saß, so wie leider auch mein Genger. Der Fisch hatte sich in einen der vielen Bäume im Schongebiet festgesetzt. Na Toll! :evil: Der erste Abriss war perfekt. Als ich die Rute ablegte, um sie neu aufzubauen, der nächste Biss auf Futterspirale. Das selbe Spiel wiederholte sich ein weiteres mal :evil: Danach konnte ich allerdings zwei Fische landen, wenn auch mit viel Geduld, da sie sich teilweise auch in den Bäumen festgesetzt hatten. Langsam wurde es Dunkel. Ein weiterer Fischverlust durch ausschlitzen war leider die Folge. Dann plötzlich auch ein Biss bei Hari. Zeitgleich hatte Stefan einen Doppelbiss. Alle drei Bisse werden wohl Amure sein. Hari konnte konnte seinen Biss verwerten und einen Amur landen. Er hatte wie meine Karpfen etwa 3 kg. Gegen 11Uhr zog ein Gewitter auf, wir bauten alles zusammen und warteten ab. Die Leitung Unterbrach für eine Stunde, die am nächsten Tag angehängt wurde. Um 1 Uhr Wiederbeginn bei Regen. Eine Stunde später konnte Stefan meinen 3. Karpfen keschern. Auch dieser Fisch hatte in etwa 3kg. Danach war Ruhe, bis etwa 4 Uhr. Ich bekam einen Biss, bei dem leider die Schnur durchgescheuert wurde. Kaum war die Rute neu ausgelegt der nächste Biss, diesmal ein Run. Der Fisch konnte gelandet werden. :D Das ganze wiederholte sich 20 min später ein zweites mal :D Gegen 6 Uhr mein letzter erfolgreich verwerteter Biss, wieder mit Schuppi um die 3kg. Leider konnte ich bis 10 noch 2 Fische nicht von Bäumen fernhalten :cry: Leider passierte das Hari auch noch. :evil: Um 10 Uhr das Ende des Fischens, für Stefan und Alex ohne Fisch. Ds WIegen ergab 17,55kg bei mir und 2,95kg bei Hari. Nun war Abbauen und verlanden anesagt. Nachdem wir die Autos vollgestopft hatten gings zur Siegerehrung. Den Sieg holte sich ein junger Bursch vor Günther G. Ich konnte den 8. Platz erreichen, für Hari ging sich leider kein Sachpreis aus. :( Insgesamt konnten 464kg Fisch erbeutet werden.

      Fazit: Der Handlteich ist ein tolles Gewässer mit schönen Fischen, und das Preisfischen eine nahezu perfekte Veranstaltung :-__ Und eines ist Sicher, wir kommen wieder :D
      AD
    • Re: Hegefischen am Handlteich

      gratulation!
      zu schade das du kein härteres angelzeug mit hattest!
      damit hättest die carps ev von den stauden weg bekommen und wärst womöglich am treppchen gelandet
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Hegefischen am Handlteich

      Gratulation,ja es ist ein toller Teich :-__ Bin froh das ich dort fische. Nur die Preisfischen und Hegefischen interessieren mich gar nicht.Der Rummel liegt mir gar nicht :gaga Mein schwerster heuer hatte 11,60 kg.Leider gibst kein Foto.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL