Selbst Blei ummanteln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Selbst Blei ummanteln

      Hallo!

      Nun vor paar Monaten hat mich mein Töchterchen eingeteilt für jede Menge Bastlerei-Arbeiten die ich für sie machen sollte mit Heißkleber (da sie ja noch zu klein dafür ist)!
      Okay,wie ich dann bei der Arbeit war ist mir aufgefallen wie das Zeug haftet und wie es sich als kalter anfühlt.
      Da kam mir eine Idee und nach einigen Versuchen hat es dann geklappt.
      Nun aber zur meiner Idee!
      Ummantelte Bleie sind ja gegen den normalen ja ziemlich teuer.
      Noch dazu wo ich am Kanal oder im Fluss viel fische,wegen den Hängern.
      Da ich viele normale Bleie im Keller hatte musste ich mir da was überlegen,
      ....und es hat funktioniert!!!

      Und hier das Ergebnis plus ANLEITUNG!

      Also was brauche ich dafür:

      2x Metalldosen
      Heißkleberstifte
      Draht
      Zange
      Farbe oder Sand usw.
      und nicht zu vergessen die Bleie

      Also man gibt die Kleberstifte in eine Dose und stellt sie auf den Herd oder Gaskocher und schmilzt es langsam ein.
      Bis alle Stifte zu einer flüssigen Masse geworden sind,dann kann man Farbe oder Sand usw. beimengen.
      Immer wieder umrühren sonst brennt es an und man kann dann alles entsorgen!
      Danach nimmt man das Blei und ein Stück Draht und montiert das Blei auf den Draht wie auf dem Bild.
      Man nimmt nun die Montage und gibt sie in die Dose mit der Masse wartet einige Minuten dann nimmt man die Montage und hängt sie in die zweite Dose wo sie abkühlen kann.
      Nach ein paar Minuten kann man das Blei vom Draht entfernen und die Reste vom Kleber entfernen und modelieren
      Fertig ist das ummantelte Blei.
      Klar kann man einige Sachen verbessern.
      Ich hoffe einige von Euch können den Tipp gebrauchen.
      Anbei einige Fotos.

      Gruß
      Images
      • Blei ummanteln (3).JPG

        55.53 kB, 420×336, viewed 1,319 times
      • Blei ummanteln (2).JPG

        51.58 kB, 448×336, viewed 1,316 times
      • Blei ummanteln.JPG

        47.68 kB, 448×295, viewed 1,375 times
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
      AD