Leadcore Montage?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Leadcore Montage?

      Da ich mir nun eine 25m Spule Korda Kable Leadcore zugelegt habe, wollte ich euch fragen, wer von euch ein Leadcore im Einsatz hat? Ich werde damit mit einer Safety Clip Montage fischen, eventuell mit Beak Lead Kombinieren. Der Vorteil darin ist natürlich, dass das Leadcoresowie das Beak Lead die Montage am Boden hällt und keine Fischen verschreckt werden. Auch ist das Leadcore sehr abriebfest, also auch gut für hindernissreiche Gewässer geeignet.
      Das Korda Leadcore kann ich nur empfehlen, Splicen ist Supereinfach, hält wie Sau, und der Preis von 0,80Euro/m ist auch OK find ich :-__
      AD
    • Re: Leadcore Montage?

      Ja ich habs im Einsatz. Habe aber momentan noch eines von Fox. War damals um 40 Cent pro Meter im Angebot, musste ich einfach zuschlagen. Hab die 20 Meter mittlerweile schon 2 Jahre und da sind immer noch... hm... 15 Meter oben? :mrgreen:

      Fische es halt eigentlich nur in Verbindung mit Inline oder Saftey-Clip-Montage. Aber ich bin da nicht so der Montagen-Tester, geht meistens mit den alt bewährten auch. :mrgreen:
    • Re: Leadcore Montage?

      Hab früher NUR Anaconda Leadcore gefischt aber jetzt verwende ich NUR mehr die von Aquaborne. Die sind einfach der Hammer. Ich lass mir meistens welche schon anfertigen in meiner Wunschlänge (meist 70cm+). Aquaborne führt auch die stretch Leadcore`s , welche im Wasser durchsichtig sind, eine gewisse Dehnung und super abriebsfest sind!

      Kann ich nur empfehlen!

      LG Florian