Hi Leute, ich möchte euch hier ein Gewässer vorstellen in dem ich meistens beim Zander & Aalfischen bin.
Es Handelt sich um den Abtsdorfer See in der nähe von Laufen
Der See beherbergt aber auch schöne Welse, Hechte, Karpfen und diverse Weißfische
Ein bekannter konnte dieses Jahr beim Zanderfischen einen Wels mit 134cm landen und auch Tiere um die 2m wurden schon gefangen!
Infos u. Erlaubnisscheine
Kartenpreise-Gastfischer
Tageskarte € 11.-
Wochenkarte € 60.-
Kartenausgabestellen :
ABA-Angelshop
aba-angelshop.de/
St.-Oswald-Str.11/ neben der Kirche
83410 Laufen/Leobendorf
Öffnungszeiten:
Di - Fr 9.00 h -12.00 h + 14.00-18.00h
Sa 8.00 h - 13.00 h
Tel.: 08682-1675
Fam. Reiff Katharina und Alex, Seethal 17
Tel.: 08682-955 590
Fangbegrenzungen
Pro Tag dürfen 2 Raubfische (Hecht, Zander, Waller) und 3 Karpfen gefangen werden, alle übrige Fischarten sind unbegrenzt.
Gäste dürfen mit zwei Ruten vom Ufer (aber nicht vom Inselufer) und vom verankerten Boot aus Fischen. Bis 1. Mai sind nur Friedfischköder, dann alle anderen gängigen Köder erlaubt.
Bilder hab ich im moment keine aktuellen, aber am Freitag Abend will ich auf Zander ausrücken und dann werde ich einige Fotos machen und hier ein stellen
hier noch der link zur Vereinshomepage
kfv-laufen.de/vereinsgewaesser…orfer_see/Abtsdorfer.html
gruß Mario
Es Handelt sich um den Abtsdorfer See in der nähe von Laufen
Der See beherbergt aber auch schöne Welse, Hechte, Karpfen und diverse Weißfische
Ein bekannter konnte dieses Jahr beim Zanderfischen einen Wels mit 134cm landen und auch Tiere um die 2m wurden schon gefangen!
Infos u. Erlaubnisscheine
Kartenpreise-Gastfischer
Tageskarte € 11.-
Wochenkarte € 60.-
Kartenausgabestellen :
ABA-Angelshop
aba-angelshop.de/
St.-Oswald-Str.11/ neben der Kirche
83410 Laufen/Leobendorf
Öffnungszeiten:
Di - Fr 9.00 h -12.00 h + 14.00-18.00h
Sa 8.00 h - 13.00 h
Tel.: 08682-1675
Fam. Reiff Katharina und Alex, Seethal 17
Tel.: 08682-955 590
Fangbegrenzungen
Pro Tag dürfen 2 Raubfische (Hecht, Zander, Waller) und 3 Karpfen gefangen werden, alle übrige Fischarten sind unbegrenzt.
Gäste dürfen mit zwei Ruten vom Ufer (aber nicht vom Inselufer) und vom verankerten Boot aus Fischen. Bis 1. Mai sind nur Friedfischköder, dann alle anderen gängigen Köder erlaubt.
Bilder hab ich im moment keine aktuellen, aber am Freitag Abend will ich auf Zander ausrücken und dann werde ich einige Fotos machen und hier ein stellen
hier noch der link zur Vereinshomepage
kfv-laufen.de/vereinsgewaesser…orfer_see/Abtsdorfer.html
gruß Mario
"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius
Konfuzius