Daiwa Aqualite Power Float

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Daiwa Aqualite Power Float

      Ich möchte mir gene diese Rute um 89 Euro bei Hiki zulegen. Sie hat eine Länge von 4,20 m und ein Wg. von 20 - 50 g. Was besondrs hervorsticht ist das Gewicht. Sie wiegt nur 250 Gramm. Dürfte eine wunderbare Rute für die Posenfischerei an der Salzach sein.
      Kennt wer diese Rute schon oder weiß was darüber ?
      Hab mich im Net schon etwas schlau gemacht und die Rute wird auch in anderen Foren sehr gelobt. Na ja und einen 20 Euro Gutschein hab ich auch noch vom HIki da kostet sie mich 69.- :D
      Images
      • _vyr_458Aqualite_power_float-2.jpg

        16.38 kB, 600×450, viewed 2,657 times
      AD
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      Hallo Peter,

      ich habe die Sensor Float - das ist die weichere Variante der Power Float und ich bin sehr zufrieden obwohl die spitze für die Salzach eigentlich zu weich ist. Trotzdem ist das fischen mit ihr ein Traum - der Drill der Forellen ist unglaublich intensiv und du brauchst eigenlich keine Angst zu haben dass der Haken ausschlitzt, da die Spitze die Schläge und Fluchte super abfedert.

      Ich bin aber auch beim Überlegen mit die Power-Float für den Urlaub und zum Sbirolinfischen zu kaufen, diese ist etwas kräftiger und eignet sich dadurch auch besser für weiter Würfe! Für dich wäre dass sicherlich eine super Rute für die Salzach!
      Lg

      Roland
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      "Techtrancer" wrote:

      bischen wenig ringe hat sie!
      Schau die mal die shimanos auf nordfishing an
      da gibts eine float rute mit glaub 16 ringen oder so

      aber brauchst für die salzach wirklich ne float rute?

      Wär ne 6er bolo mit 30g wg nicht ne bessere wahl?


      Die Bolos sind mir etwas zu weich - ich hab eine mit 4,90 m und da ist eine 500 g Forelle in der Strömung schon etwas zuviel. Das die Rute weniger Ringe hat stört mich eigentlich nicht.

      @jonny

      Freut mich das du damit zufrieden bist. Ich suche mir da liber die stärkere Variante aus, da ich ja heuer schon 5 Fische mit 50+ gehabt hbe und die geben Dir in der Strömung einiges zu tun. Da bin ich froh wenn die Rute etwas mwhe Rückgrad hat.
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      Da machst du sicher nichts falsch Peter. Ich habe gestern (Bericht folgt) eine RF mit knapp 40 cm und einem Kilo (fettes Teil) gefangen, die hat ordentlich Dampf gemacht, und obwohl sich das obere Drittel schön bog hatte die Rute eigentlich genug Reserven. Die stärkere Variante ist aber für die Salzach sicherlich besser geeignet. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch zulegen.. ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich möchte mir gene diese Rute um 89 Euro bei Hiki zulegen. Sie hat eine Länge von 4,20 m und ein Wg. von 20 - 50 g. Was besondrs hervorsticht ist das Gewicht. Sie wiegt nur 250 Gramm. Dürfte eine wunderbare Rute für die Posenfischerei an der Salzach sein.
      Kennt wer diese Rute schon oder weiß was darüber ?
      Hab mich im Net schon etwas schlau gemacht und die Rute wird auch in anderen Foren sehr gelobt. Na ja und einen 20 Euro Gutschein hab ich auch noch vom HIki da kostet sie mich 69.- :D


      Servus Peter!

      Hab selber so eine seit 2 Jahren und fische damit an den Feldkirchner Seen auf Zander, Hecht und Karpfen damit. Hab eine 0,25 Schnur drauf und habe damit schon Karpfen bis 10 kg bezwungen ohne Probleme, kann dir das Teil nur weiterempfehlen, absolut spitze!


      lg

      Andi
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke fü die Info Andy ! Sie wird ja auch als gute Zanderrute gehandelt.

      Denke auch das sie eine gute Wahl für mich ist.



      Für Zander ist sie wirklich super weil sie nicht so steif ist und der Schieberollenhalter ist der beste den ich kenne nicht so ein Klump wie andere Schieberollenhalter.

      Bin mir sicher du wirst damit deine Freude haben.


      lg

      Andi
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      wie gefällt dir die SHIMANO CATANA DX 450 F mit 30g wg?

      4,80m | 16 ringe | 249g auf 4,5m und sollt sich mit posen bis 20g sehr gut werfen lassen

      gibts um 82€ ==> nordfishing77.at/r-u-t-e-n/mat…-float-traum-ist-2-2.html
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 6 times, last by Techtrancer ().

    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      "Oberesalzach" wrote:

      Kann mich noch erinnern wie du gesagt hast du nimmst Dir lieber die weichere. Dort habe ich scho gesagt, für die Salzach brauchst eine bis 50 g Wg. Die Fische sind einfach kräftiger wie anderswo. Das kommt von der extremen Strömumg.


      Richtig und ich bereue es auch nicht weil die Rute wirklich super ist. Trotzdem will ich mir noch die stärkere kaufen, da ich n. Jahr die Karte für den Almbach nehmen will und dort im Staubereich kann man mit dem Sbirolino fischen - Da wäre die steifere wegen dem Wurfverhalten dann besser.
      Lg

      Roland
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      Gratulation zur Rutenwahl.
      Vielleicht erinnerst du dich noch als ich letztes Jahr hier im Forum, nach einer
      guten Forellenrute gefragt habe. Damals hat mir Benno die Power Float empfohlen.
      Hab sie in 3,9 m und würde Sie nie wieder eintauschen wollen.Auch die 4,2 m ist Top.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Daiwa Aqualite Power Float

      "Marcus_mck" wrote:

      Gratulation zur Rutenwahl.
      Vielleicht erinnerst du dich noch als ich letztes Jahr hier im Forum, nach einer
      guten Forellenrute gefragt habe. Damals hat mir Benno die Power Float empfohlen.
      Hab sie in 3,9 m und würde Sie nie wieder eintauschen wollen.Auch die 4,2 m ist Top.


      Was auch besticht ist der schlanke Blank und doch soviel Rückgrad. Auch der Preis ist für eine Daiwarute sehr kulant. Denke auch das ich damit endlich die optimale Salzach Posenrute gefunden habe.