Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

      Hallo Kameraden!

      Nach langer Vorbereitung auf das letzte Wochenende, konnten wir entlich unseren Ausflug am Autobahnsee starten. Geplanter Start war Samstag 13:00. Als wir um ca. 12:45 am See waren, sahen wir eigentlich nur eines BADEGÄSTE soweit das Auge reichte, wir haben uns daher entschlossen erstmal einen schönen Platz zu suchen und die Ausrüstung zum Platz zu tragen. Am Schönen Platz angekommen und mit einem netten und freundlichen grinser im Gesicht haben uns erstmal die Badegäste beschimpft (von wegen See verunreinigen und hier wird nicht gefischt etc.), wir haben das natürlich mit einer Portion freundlichkeit schnell beruhigt. Nach ca. 2 Stunden herumsitzen (ohne eine Angel im Wasser zuhaben) und Hacken binden, kahm entlich ein bischen Wind mit Regen auf....Wir haben dann natürlich unsere Chance genutzt und unsere Zelter Aufgebeaut und den Köder im Wasser platziert. Nebenbei versuchten wir natürlich ein paar Köderfische zu fangen, was aber leider bis auf einen kleinen 10cm Barsch erfolglos blieb. Also haben wir unser Glück mit Boilies für Karpfen und Waller versucht. Nach dem netten Gewitter das ca. 1 Stunde über uns Stand und der Regen etwas weniger wurde, wollten wir unsere Köder neu auslegen und nochmal alles Kontrollieren. Genau zu diesen Zeitpunkt kam der große Erfolg des Tages. Beim hereinziehen meiner Schnur hatte ich einen hänger, dachte zuerst ich bin in den Seerosen hängen geblieben was aber Gott sei Dank nicht der Fall war. Nach einen ca. 5 min. Drill konnte ich aus dem Seerosen Feld eine 2,70m grosse Angel mit fast neuer Baderun Rolle, Bissanzeiger, 3 Hacken und einem Blei aus dem Wasser ziehen :P !

      Danach bleib alles beim alten die Angel war mit Köder im Wasser und wir hatten leider keinen einzigen Biss an diesen so wunderschönen Angel Wochenende. Es war aber auch leider keine bewegung im See (was eigentlich komisch ist nach so einem schönen verregneten Tag), wir haben erst am Nachmittag kurz vor dem zusammen Packen einen schwarm Karpfen gesehen.

      So liebe Kameraden ist leider ein bisschen schade das wir euch keinen schönen Fisch hier präsentieren können, aber wir starten übernächstes Wochenende natürlich wieder einen Ausflug....diesmal aber wieder an unser Haus-Gewässer den Salzachsee wo wir noch nie ohne Erfolg das Feld geräumt haben......müssen ja unser Ego wieder auf vordermann bringen. :gaga
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

      Petri zum Seerekord, 2,70m hat da noch keiner raus! :mrgreen:

      Mit welchen Boilies habt ihr denn gefischt? Ich hab ma Autobahnsee auch immer gerne ein richtig fischig-öliges Pellet oder eine aufgepoppte Maiskette draußen. Vielleicht wollten sie die Boilies nicht so, wäre nicht das erste Mal dort.
    • Re: Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

      "Robi_Wals" wrote:

      Petri zum Seerekord, 2,70m hat da noch keiner raus! :mrgreen:

      Mit welchen Boilies habt ihr denn gefischt? Ich hab ma Autobahnsee auch immer gerne ein richtig fischig-öliges Pellet oder eine aufgepoppte Maiskette draußen. Vielleicht wollten sie die Boilies nicht so, wäre nicht das erste Mal dort.


      Haben so ziemlich alles prbiert.... süß; fischig; herb; Mais; Wurm; nur die Pellets nicht - einen Versuch beim nächsten mal wert.
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

      "PippoSBG" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Petri zum Seerekord, 2,70m hat da noch keiner raus! :mrgreen:

      Mit welchen Boilies habt ihr denn gefischt? Ich hab ma Autobahnsee auch immer gerne ein richtig fischig-öliges Pellet oder eine aufgepoppte Maiskette draußen. Vielleicht wollten sie die Boilies nicht so, wäre nicht das erste Mal dort.


      Haben so ziemlich alles prbiert.... süß; fischig; herb; Mais; Wurm; nur die Pellets nicht - einen Versuch beim nächsten mal wert.


      Ich bin zwar kein Experte im Karpfenfischen, aber am Autobahnsee ist bis jetzt immer noch alles besser gegangen als Boilies. Ich fische dort nur mit Wurm, Tei, oder Mais, je nach Jahrezeit.
    • Re: Autobahnsee mit PippoSBG und sehr viel Regen

      "Esox007" wrote:

      Hmmmm, komisch, ich hätte mir schon gedacht, dass da was geht, das Wetter wäre perfekt gewesen. Trotzdem schönder Bericht und Petri zur Angel ;) !!!



      wir waren auch a bissl verwundert den normalerweise wäre das dass perfekte Wetter zum Fischen. Es ist halt immer ein bisschen schwierig auf einen neuen See gleich kapital zu starten. Petri Dank! is mal was neues würd ich sagen
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.