Der Wallersee - Teil 2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Wallersee - Teil 2

      Hi Leute!

      Hier gehts bitte weiter zum Thema Wallersee, da der alte Thread schon extrem groß wurde. Um etwas die Übersicht zu bewahren, wird der alte geschlossen ;).

      Alter Thread: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=703&start=230
      AD
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      mein ansitz am 27.07 brachte leider keinen erfolg, gefischt hab ich mit einer angel mit wurm und mit einer angel mit Köderfisch.

      Um 20 Uhr war ich am wasser und gefischt hab ich bis 6 in der früh.

      der köderfische ( 10cm Weisfisch ) wurde kein einziges mal angerührt.

      auf wurm konnte ich als es noch hell war ein paar kleine barsche fangen, aber in der dunkelheit ging garnichts mehr.

      in der nacht um 3 hatte ich mal einen run auf wurm , nach dem anhieb war aber das vorfach durchgebissen und aufgeraut, von daher tippe ich mal auf hecht, hätte er mal lieber den 5 m entfernten köfi mit stahlvorfach genommen!


      aber trotzdem war es eine schöne nacht mit 1a wetter

      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Mir gings von Freitag auf Samstag ebenso die Köder wurden nicht angerührt,lediglich um 1:45 bekam ich einen vollen run,leider gab das Vorfach den geist auf.Von Donnerstag auf Freitag konnte icheinen Fisch nach den anderen landen,insgesamt 18 Fische (Karpfen, Brachsen und zwei Zander),Jedoch war da der Mond anders,den der war von leichten schleierwolken bedeckt,im gegensatz zum Freitag war da Sternenklare Nacht,also hat der Mond einfluss auf das Beißverhalten der Fische.

      @Taurinus wo hast du geangelt.
      mfg Günther
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      ohne irgenwelche Antworten zu zitieren:

      - klare Nächte bringen meiner Meinung nach wenig erfolg - hat nix mit dem Mond zu tun - Vollmond + Bewölkung bringt auch gute Fische - des gilt besonders bei klaren Wasser

      - a Waller zerbeist kein Mono mit seinen kleinen Zähnen - die reißt höchstens beim Drill - aber Krebse können ne Mono leicht zerbeisen (falls welche vorhanden)

      - natürlich gehen Hecht wie auch Zander auf Wurm und das ned selten - aber im Fall des Falles lieber a gutes Kevlarvorfach verwenden als a Stahlvorfach - dann besteht die Chance daß sich auch andere Fische an den Wurm getrauen

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      "Joggl" wrote:

      ohne irgenwelche Antworten zu zitieren:

      - klare Nächte bringen meiner Meinung nach wenig erfolg - hat nix mit dem Mond zu tun - Vollmond + Bewölkung bringt auch gute Fische - des gilt besonders bei klaren Wasser

      - a Waller zerbeist kein Mono mit seinen kleinen Zähnen - die reißt höchstens beim Drill - aber Krebse können ne Mono leicht zerbeisen (falls welche vorhanden)

      - natürlich gehen Hecht wie auch Zander auf Wurm und das ned selten - aber im Fall des Falles lieber a gutes Kevlarvorfach verwenden als a Stahlvorfach - dann besteht die Chance daß sich auch andere Fische an den Wurm getrauen

      Gruß Joggl


      Hätt ich jetzt auch gesagt! :-__
      Was mir speziell beim Karpfenfischen aufgefallen ist: Wenn es bewölkt ist, fängt man besser. Bei klaren Nächten bekommt man tatsächlich weniger Bisse. Obs Zufall ist oder nicht, gute Frage.
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      @ Karpfinger ich war hinter der Segelhütte auf der kleinen grünfläche den dort hatte ich das schrimzelt mit mückengitter aufgebaut, damit der kleine drin schlafen kann :mrgreen: ! aber bis 22:45 hat er durchgehalten ;)


      zum thema, ich hab schon viele welse auf wurm und mit mono vorfach gefangen probleme hatte ich dahingehend nie, ein bekannter hat neulich erst nen wels mit 134cm mit nem mono vorfach gefangen.


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      @Mexx
      Hallo ,Ja bei uns geht es momentan extrem zäh vorallem bei Karpfen und Zander,Hechte werden von Zeit zu Zeit stattliche exemplare gefangen.Beim Barsch brauchen wir gar net reden da dieser in solcher Menge bei uns vor kommt das er regelrecht zur Plage wird.
      mfg Günther
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      War Montag auf heute nachtfischen mit 4 kollegen direkt am Einfluss von der Fischach am Wallersee.
      Haben ordentlich angefüttert,und siehe da :shock:
      :arrow: 3 Schleien 35-45cm
      :arrow: 5 Karpfen 35-48cm
      :arrow: 4 Barsch 25- 30cm

      Die besten Fänge :1 koi-karpfen mit ca. 35cm :o
      1 Zander mit ca. 35cm

      Ich habe leider nur die 3 Schleien gefangen,die noch im Wasser abgehakt wurden,außer die 45er,die wurde noch abgemessen, fotografiert und dann zurückgesetzt.

      Hab die ganze Nacht gezielt auf Aal gefischt,hat sich aber wie letztes mal keiner blicken lassen :twisted:
      Den Zander hat ein Kollege auf einen Tauwurm gefangen,und ich hab seit 2 jahren keinen mehr gefangen,obwohl ich es so oft auf sie versuche :evil: :evil:
      Und der Koi-Karpfen war sowieso das Highlight :D

      lg Fabian