Der Wallersee - Teil 2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Da hat ja alles gepasst, Petri Heil! :-__
      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      "Rastamandito" wrote:

      Servus

      ich fahre am sonntag mit ein paar freunden zum wallersee. wir werden uns boote leihen und damit unser glück versuchen.
      Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
      Fischarten die gerade gut gehen, Hotspots etc?
      Wäre echt super.

      Viele Grüße
      Phil


      Wenn Ihr ein Boot habt dann schleppt mal entlang der Marieninsel ( Halbinsel ) auf Hecht. Auch entlang der Westbahnstrecke ( Westufer ) gehts gut auf Hecht.

      lg. Peter
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      "Rastamandito" wrote:

      Servus

      ich fahre am sonntag mit ein paar freunden zum wallersee. wir werden uns boote leihen und damit unser glück versuchen.
      Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
      Fischarten die gerade gut gehen, Hotspots etc?
      Wäre echt super.

      Viele Grüße
      Phil


      Schreib mal @Karpfinger eine PN,der weiß wie es zurzeit geht.
      Hecht fängt man aber im Sommer am Wallersee eher tief.(unter 5m).

      lg fabian
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Ich dachte unser Hobby nennt sich fischen und nicht vögeln :mrgreen: .

      Ich hatte vor 10 Jahren am Leopoldskroner mal nen Schwan dran der in die Schnur geschwommen is... :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      "Rastamandito" wrote:

      nix aber auch gar nix. ausser n sonnenbrand ^^
      an der salzach hab ich wenigstens das letzte mal ne ente gefangen .... <><



      Ja, ich letztens am Mühlbach auch fast - werfe so meinen Mepps 2 m neben eine Ente - die taucht echt ab und schnappt zu (habs deutlich gespürt). Gott sein Dank war sie nicht gehakt (hatte gleich aufgehört zu kurbeln) - wenn ich noch mit meinem Wobbler mit den zwei extra scharfen Drillingen gefischt hätte, hätte es vielleicht anders ausgeschaut. Wüßte nicht was ich tun würde, wenn ich wirklich mal eine hake?!?! Versuchen sie zu "landen" und den Haken zu entfernen? Was tun wenn sie wegfliegt (ein Luftdrill wäre schon mal geil ;) )? Oder einfach die Schnur kappen?!?!?

      Lg und Petri für den Wallersee!!!
      Size matters...
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Wüßte nicht was ich tun würde, wenn ich wirklich mal eine hake?!?! Versuchen sie zu "landen" und den Haken zu entfernen? Was tun wenn sie wegfliegt (ein Luftdrill wäre schon mal geil ;) )? Oder einfach die Schnur kappen?!?!?

      wir haben sie gelandet, einer hat sie festgehalten und der andere hat den haken geloest.
      nur so als tipp das tier hat angst, egal wie beruhigend du auf sie einredest also halt sie weg von deinem körper/klamotten ..... :-==
      und ja es ist egal wie gross die ente ist die kann ein vielfaches Ihrer Koerpergroesse in kot umsetzen .... :mrgreen:

      Hab dort letztes auch nur 3 barsch bis 28cm gefangen :-_
      Im Sommer ist es dort echt schwer zu fischen,außer man geht auf Aal o.karpfn.

      nach so nem fang wäre ich ja schon total happy :D
      habens auch auf karpfen probiert, ging aber leider auch nichts
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Servus Leute...

      Ich habe mir seit August ein eigenes Boot aus meiner eigenen Geldtasche gekauft. Und nun steh ich da mit meinem Boot...
      Ich habe wirklich schon vieles probiert, Schleppen, Wurfangeln mit Kunstkjödern aber lediglich ein kleiner Hecht hat sich überlisten lassen!
      HAbt ihr dazu noch spezielle Hot spots (Raub und Friedfische) oder Techniken, die ihr mir evtl. anvertrauen würdet?!

      Auch wie ihr auf Grund auf Friedfische Angelt würde mich extrem Interessieren! Denn langsam wird es extrem mühsam... ICh binn wirklich oft am Wasser gewesen und bin meistens als Schneider heim gefahren!
      Auch andere Angler die neben mir extrem gut gefangen haben wollten mir nichts sagen...

      Nja...
      Ich währe euch um Tipps sehr dankbar!!!

      Lg HEchtandi! :)
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      "seppforcher" wrote:

      "hechtandi" wrote:

      Ich habe mir seit August ein eigenes Boot aus meiner eigenen Geldtasche gekauft.


      Den Satz find ich super, wie kauft man sich sonst ein Boot?



      Kann ja sein das Andi ein Jugendlicher ist, der sich das Boot durch Ferienarbeit oder Lehrgeld finanziert hat... bei einem normalen Berufstätigen wäre der Satz wirklich super ;)


      @ Andi, zum Wallersee kann ich dir leider keine Infos geben.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Also ich fange jedes mal wenn ich am Wallersee bin meine Hechte (auch Heute und vorgestern konnte ich welche fangen). Jedoch nur Babys bis 60cm. Die stehen ganz am Ufer, und dort kann man sie am besten mit Kunstködern überlisten. Die Großen wird man eher beim Schleppen im Freiwasser erwischen, obwohl ich dieses Jahr noch von keinen kapitalen Fängen gehört habe.

      Werde die nächsten Tage sicher wieder mal morgens hinschauen.

      lg
    • Re: Der Wallersee - Teil 2

      Kann Meindi nur zustimmen.. und egal wen du am Wallersee fragst, alle jammern heuer wie schlechts ned geht und wie viel der Kapeller ned schon wieder entnimmt (wobei er vor paar Wochen wirklich ein ca. 100m langes Netz mitten am See gespannt hatte, dieses kannte ich zuvor noch nicht!?).

      Der Kapeller selbst hat zu mir nur in seiner überaus freundlichen Art und Weise gemeint "naja... äääähm... poar Karpfen dawischens scho mit 10-12 Kilo aber ähhhm, sonst geht nix".

      Würde ansonsten derzeit zur Marieninsel zB fahren und auf Barsche fischen. Am besten mit Kopyto oder anderen Gummiködern