Fischen in der Lammer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fischen in der Lammer

      darf man da auch spinnfischen??? hab keine ahnung vom Fliegenfischen!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Fischen in der Lammer

      Du kannst entlang vom Bach nach unten gehen aber wir sind nie durch die schlucht gegangen. Ist doch Teilweise ziemlich steil und du brauchst auf jeden Fall eine Watthose, teilweise ist das Wasser auch sehr niedrig in der Schlucht. Wir Fischen meistens von der Reviergrenze der Bundesstr. entlang beim Kraftwerk vorbei und dann weiter bis zum ADEG danach fahren wir mit dem Auto runter zur Salzach und kämpfen uns dann durch. Du kannst auch am Gelände der Energie AG runter gehen und Fischen ist erlaubt...musst nur Vorsichtig mit der Schleuse sein wenn die aufgeht dann geht das ganze Wasser vom Damm in die Salzach ist aber ein Super Platz zum Fischen.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Fischen in der Lammer

      "stör-dude" wrote:

      Du kannst entlang vom Bach nach unten gehen aber wir sind nie durch die schlucht gegangen. Ist doch Teilweise ziemlich steil und du brauchst auf jeden Fall eine Watthose, teilweise ist das Wasser auch sehr niedrig in der Schlucht. Wir Fischen meistens von der Reviergrenze der Bundesstr. entlang beim Kraftwerk vorbei und dann weiter bis zum ADEG danach fahren wir mit dem Auto runter zur Salzach und kämpfen uns dann durch. Du kannst auch am Gelände der Energie AG runter gehen und Fischen ist erlaubt...musst nur Vorsichtig mit der Schleuse sein wenn die aufgeht dann geht das ganze Wasser vom Damm in die Salzach ist aber ein Super Platz zum Fischen.


      alles klar, wathose habe ich und ich bin total der Schluchtnkraxler, da hat man seine ruhe und fängt fische, die noch ned so oft einen anderen Fischer gesehen haben ;)
    • Re: Fischen in der Lammer

      Naja, wenns euch zu teuer ist, geht ihr halt nicht hin.
      Hat schon seinen Grund, warum Fly Only Gewässer ihren Preis haben.

      Die nicht waidgerechten Sackerlfischer bleiben aus, der Befischunsdruck ist viel niedriger als in anderen Gewässern, da viel C&R betrieben wird ist auch der Bestand sehr gut und das wichtigste, man hat einfach seine Ruhe und genau das ist es, was viele wollen. Da verstehe ich vollkommen, dass sie auch mal 100€ für einen Tag zahlen.
      Soll jeder so halten wie er will.
    • Re: Fischen in der Lammer

      Verstehe absolut das Qualität seinen Preis hat, aber würden da nicht 51 Euro wie in der Torrener Ache auch genügen ?
      Ich weiß es ist müßig über Lizenzpreise zu diskutieren, ab so kommt halt das Fliegenfischen nicht von seinem Exklusivitätsstatus weg.
      Aber was solls wer es zahlt der soll hingehen und ich geh halt wenn ich mir mal was gönne in die Torrener oder in die Ischler Ache. Auch die Mondsee und Mühlheimer Ache vom Hurch halten da bei um die 50 Euro und sind spitzenmäßig besetzt.
    • Re: Fischen in der Lammer

      klink mich jetzt mal kurz ein bez. Ischler Ache
      hatte bis vor einiger Zeit dort die Jahreskarte (wohn auch gleich daneben) geh regelmäßig in den Gumpen schwimmen (mit Taucherbrille)
      wenn ich mir die Preise anschau kann ich nur eines sagen :-_
      massenweise Barben und Aitel - seit vor Jahren verstärkt Angler aus Italien dort eingefallen sind, ist das Wasser fast leer.
      Besatz wird zwar gemacht aber nur der billigste der aufgetrieben werden kann :shock:
      meist sind 2/3 der Fische im Sommer wieder tod da das Wasser bis zu 26 Grad warm wird und der Stamm an Forellen der da drin war ausgerottet wurde. Besatzfische halten das eben nicht wirklich aus.
      wenn jemand Infos braucht gerne per PN
      fahr derzeit fast tägl. mit dem Rad die Strecke ab und seh was grad läuft-
      l.G.
      Magut
    • Re: Fischen in der Lammer

      Mondseeache, Ischler werden im Sommer warm da sie ja aus Seen entspingen. Auch die Fischach hat das Problem. Man sollte eben da nur im Frühjahr und Herbst besetzen. Aiteln und Barben sind auch in der Mühlheimer und Mondseeache zu Hauf vertreten. Macht aber auch Spaß mal eine schäne Barbe an der Fligenrute zu drillen.