Thurnbergerstausee Kamptal

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Thurnbergerstausee Kamptal

      Hallo an die Anglergemeinschaft,
      bevor ich mit meiner Frage loslege möchte ich mal kurz vorstellen.habe als jugendlicher das ein und andere mal gefischt aus beruflichen Gründen habe ich eine längere Pause einlegen müssen und seit gut 4 Jahren nehme ich mir wieder die Zeit zum Fischen.In den letzten 4 Jahren habe ich auf Karpfen, Hecht, Forellen,... gefischt habe auch das Fliegenfischen gelernt (Fliegenfischerschule).In meiner Jugend war ich hauptsächlich in Tirol fischen da ich dort aufgewachsen bin, bin vor ca. 12 Jahren nach Wien übersiedelt und habe in der Umgebung von Wien wieder mit dem Fischen begonnen.Hoffe mit dieser Info könnt ihr euch ein Bild über meine Erfahrung und Können machen, nun zu meiner Frage an euch.

      Einer meiner Freunde hat mich kürzlich gefragt was ich von einem Wochenende am Thurnberger Stausee (Kamptal) halte? Habe sofort zugesagt, Datum haben wir auf Ende August festgelegt und die Unterkunft ist auch schon gebucht. Da wir beide das erste mal an diesem Gewässer sind und ich im Internet nicht wirklich viel über den See gefunden, über die anderen beiden Kamptal Seen gibt es viel zum nachlesen nur nicht über den besagten Thurnbergerstausee.
      Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch etwas über den See sagen, bin für jede Antwort dankbar. Wir sind nicht auf kapitale Fänge aus, es sollte nur ein schönes Wochenende werden.

      Schon mal Danke für eure Antworten!
      AD
    • Re: Thurnbergerstausee Kamptal

      Hallo Mike,

      Willkommen an Board.

      Warscheinlich kennst du folgendes Seite bereits: angelplatz.at/phpBB3/austria/n…/mgw/stauseethurnberg.php
      Aber wenn nicht, dort findest du Bilder und einen Bericht von unserem Mitglied Hecht1995.

      Wenn du auf Raubfische angelst, hast du sicher gute Chancen den einen oder anderen zu erwischen.
      Gerade Barsche und Hechte.

      Petri Heil
      ICE