Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

    • Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

      Vermutlich schon so manchen hier passiert.

      Ein verirrter Haken was nun.
      Natürlich am Sinnvollsten zum nächsten Arzt oder ins Krankenhaus.
      Aber leider geht das nicht immer so einfach. Gerade beim Fischen in der freien
      Natur kann man mal in Situationen kommen wo es nur sehr schwer möglich ist
      einen Arzt oder ein Krankenhaus aufzusuchen.
      Für Fliegenfischer welche mit Schonhaken oder angedrückten Wiederhaken fischen
      stellt sich die Frage ja nicht, weil man den Haken einfach raus ziehen kann.
      Anders sieht es da aber mit Wiederhaken aus.
      Auch ich hab schon mal vor langer Zeit einen Streamer aus meinem Oberarm selbst
      heraus operiert. Nicht sehr empfehlenswert.
      Hab hier einen Clip gefunden, wo auch eine Möglichkeit zum entfernen des Hakens
      gezeigt wird.
      Ist aber sicherlich auch nicht recht angenehm.
      Dürfte aber nicht so schmerzhaft wie meine Methode sein.
      Aber seht selbst.

      Quelle: youtube.com
      [youtube]KNvWououyp4[/youtube]

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

      Zur Auntort: am besten mit Schonhaken fischen !!

      Wenn es aber mit normalen Haken schon mal passiert ist ( ist mir mit einem Blinker schon mal so gegangen ) und der Haken schaut auf der anderen Seite wieder durch, entweder Widerhaken flach drücken und wieder rückwärts rausziehen oder wenn möglich mit der Zange hinter dem Widerhaken abzwiken. Wenn er im Fleich steckt bleibt wohl ein Besuch in der Ambulanz nicht aus. Wichteig: Immer eine gültige Tetanusimpfung haben ( Blutvergiftung ).
    • Re: Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

      Mir ist das mal beim Blinkern mit meinem Bruder passiert. Der nette Herr wollte auswerfen und hat mich hinterm Ohr gefangen. Da hilft gar nichts nur noch ab ins Krankenhaus und die bearbeiten dich dann gekonnt ;) :gaga
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

      ich hatte mal das glück das ich wärend ich am boden angelzeug aussortiert habe das telefon gelitten hat und ich nach dem aufstehen in einen wobbler gestiegen bin.... 2 Drillinge waren gleichzeitig in meiner fußsohle, gut das ich keine socken anhatte sonst wär die eigenop sicher noch nerviger geworden, zum glück hatte ich damals nur einen wiederhaken unter der haut da der 2. drilling nur minimal im fleisch steckte. ich hab damals mit der spitzzange kräftig dran gezogen :mad:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Aua, das tut weh! - Was tun wenn man sich selbst hakt!

      "Oberesalzach" wrote:

      Zur Auntort: am besten mit Schonhaken fischen !!

      Wenn es aber mit normalen Haken schon mal passiert ist ( ist mir mit einem Blinker schon mal so gegangen ) und der Haken schaut auf der anderen Seite wieder durch, entweder Widerhaken flach drücken und wieder rückwärts rausziehen oder wenn möglich mit der Zange hinter dem Widerhaken abzwiken. Wenn er im Fleich steckt bleibt wohl ein Besuch in der Ambulanz nicht aus. Wichteig: Immer eine gültige Tetanusimpfung haben ( Blutvergiftung ).


      @Peter Danke!

      Eigentlich wollte ich diesen wirklich Wichtigen Hinweis auch dazugeben.
      Hab es aber wohl vergessen.
      Gerade für uns Fischer ist diese Impfung wohl sehr wichtig und sollte
      eigentlich für jeden selbstverständlich sein.
      Also Leute seht alle Mal eure Impfpässe bezüglich des Impfschutzes durch!
      Gerne übersieht oder vergisst man solche Dinge die einem aber das Leben
      retten können.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com