Erdbeerteich

    • Re: Erdbeerteich

      Ja wenn die Fische ned mögen, kannst hingehen wo du willst ;)
      Noch dazu kommt bei so einem Teich halt eben auch, dass die Fische schon so ziemlich alles kennen und mit Sicherheit schon vorsichtig geworden sind.
      Aber dass die Brachsen setzen ist mir neu, kann aber auch gut sein, wie du sagst, für die Waller.
      AD
    • Re: Erdbeerteich

      "Roman1998" wrote:

      @Markus: Mein oberer Beitrag ist schlecht formuliert, aber ich meinte nciht das du irgendwas falsch gemacht hast oder so, sondern nur, dass es im Forum Leute gibt, die sagen, der Erdbeerteich ist ein Fischpuff. Aber wie man sieht, auch dort ist es nicht einfach überhaupt einen Biss zu bekommen.


      Ganz ehrlich, ohne jetzt jemanden beleidigen zu willen: Es ist eines. :mrgreen:
      Nur wie gesagt, es kann so viele Gründe geben warum kein Fisch nicht beißt, auch in überfüllten Gewässern ;)
    • Re: Erdbeerteich

      Naja du musst mal ganu und einfach Überlegen.......Der Teich ist ziemlich klein und doch sehr stark befischt, angefüttert wird wie verrückt das heisst das Nahrungsangebot ist in übermass vorhanden und so wie robi bereits gesagt hat, kennen die Fische die meisten Köder schon (deswegen auch der tip die boilies nicht rund zulassen) und sind sehr vorsichtig........Aber das mit den Brachsen ist mir auch neu....hab zumindest noch nie eine dort gefangen...........Ich kenne C&R Teiche wo anfüttern verboten ist und die fangzeiten auf gewisse Tage reduziert wurden damit die Fische noch bissig sind.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Erdbeerteich - Grund

      "carp_lasi90" wrote:

      hallo, ich wollte mal fragen ob mir wer sagen kann, wie der Grund am Erdbeerteich ist???

      wuerde mich ueber Antworten freuen :D


      Hallo Stefan!

      Ich kann dir nicht genau sagen wie der Grund am Erdbeerteich genau aussieht. Teilweise ists sicher etwas schlammig, aber grundsätzlich ist es ein relativ harter Grund was ich beim Fischen so mitbekommen habe. War aber schon über 3 Jahre nicht mehr dort fischen, wird sich aber nicht all zu sehr geändert haben denke ich.
      Also ich habe mit einer "ganz normalen" Fixbleimontage und 10-15cm langen Vorfächern gefischt und die Fische immer gut haken können.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :-<<

      Wäre übrigens schön, wenn du dich im Mitgliederbereich kurz vorstellen würdest. :-<<