Erdbeerteich

    • Erdbeerteich

      Hallo,
      könnt ihr mir bitte ein paar gute Boilies für den Erdbeerteich nennen?
      Wir planen nächste Woche einen 24-Stunden Ansitz und da brauche ich ein paar gute Köder.
      Egal ob gekauft oder selbst gemacht :)

      LG
      ;)
      AD
    • Re: Erdbeerteich

      Hallo Roman!

      Wir waren schon ein paar mal am Erdbeeteich fischen und haben eigentlich die besten Erfolge mit Tigernuts und Skopec Boilies gehabt. Wichtig ist auf diesen See die Boilies 4eckig zu machen da die Fische auf Runde Boilies überhaupt nicht mehr beissen da sie die schon kennen.
      In der Mitte vom See ist so eine Art Insel die den See in 2 hälften teilt, die Karfpen stehen ziemlich dicht auf dieser Seite wo der Wald ist, am besten du wirfst ca. einen halben meter vor die Bäume um einen schönen Karpfen zu fangen.

      Abhakmatte nicht vergessen ;)

      Petri!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Erdbeerteich

      Am besten fruchtige Boilies wie Ananas und pellets versuchen.
      Auf runde hast du da wirklich schon weniger Bisse, gibt auch so gut wie keinen Fisch der da noch nicht gefangen wurde. Am besten irgendwie völlig asymetrisch zusammenschneiden oder Dumbells Boilies verwenden (nicht rund, sondern länglich und eher unterschiedlich).

      Immer auf die andere Seite ganz nach zum Wald werfen, dort ist es unterhalb völlig ausgepült, da stehen auch die großen.
      Wennst nicht ganz ran kommst, einfach ein paar Boilies dazu und passt schon, die Karpfen kommen zwangsläufig bei deinem Köder vorbei bei der Größe des Teiches ;)
    • Re: Erdbeerteich

      "Oberesalzach" wrote:

      In der kleinen Lake müssen doch fast überall Karpfen sein und wahrscheinlich auf was anderes wie viereckige Boillies beißen. Probiers doch mit Mais oder Teig, auch Tauwurm geht sicher gut. Da brauchst Dir um die Form dund den Geschmack der Boilies keinen Kopf machen.



      Da hast schon recht das des eine kleine Lake ist, aber da die Fische dort schon "Überfischt" sind ist es mit den Ködern nicht so einfach und bei der Insel hast eigentlich die einzige Chance auf einen schönen Fisch.

      Mit den Würmern hast sogar Chancen auf einen schönnen Waller sind welche mit 180-bis 2 meter drinnen (wurden letztes jahr vom salzachsee übersiedelt). :wurm:
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Erdbeerteich

      Dsa mit fast überall Karpfen kann ich nciht beurteilen., aber es gibt Teiche, da sind die Karpfen so stark befischt(ich kenne so einen), dass sie in ufernähe extrem vorsichtig fressen. Dort fischen alle mit Pose und kleinen Pellets, max. 5 Meter vom Ufer entfernt. Sopassiert es manchmal, das ein paar Karpfen fressen(,man sieht sie!) aber den Köder nicht nehmen :???: :?: Wirft man jedoch weiter aus, mit einer viel geringeren Futtermange, hast sehr viele schöne Runs :D Naja, extrem vorsichtig halt, die Karpfen :???:
    • Re: Erdbeerteich

      Ich hab auch am Erbeerteich einen gesehen, der keine 2 Meter vom Ufer aus mit Pose und 2 Maiskörnern gefischt hat, gleich bei der Einfahrt runter. Er fütterte nur eine Hand voll Mais und ganz wenig kleine Pellets zur Pose und fischte knapp über Grund.
      Der rührte sich keinen Millimeter, war aber immer in Lauerstellung, zeigte ich auch warum:
      Nach ca 30 Minuten fing die Pose an zu tanzen, ehe sie regelrecht wegschoss.
      Nach 15 Minuten Drill hatte er einen 11kg Schuppi auf der Matte liegen! :-__
    • Re: Erdbeerteich

      4eckig?? Das is ja cool :D

      Ich hätte jetzt mal gesagt die Bluddy Chicken wären vll toll....oder Kokos-Boilies
      nimmt man die Tigernuts ganz normal auf dem Haar? Oder irgendwie anders?
      Wir hätten gesagt wir werden mal so ca. 10 kg Mais anfüttern und auch mit Pose drauf fischen....aber wie bemerkt man ob der Köder auf dem Grund aufliegt...oder knapp überm Grund liegt...mir wurde gesagt dass der immer so ca. 15 cm überm boden sein soll!? Ich hab net so viel Ahnung mit Pose....bin eher Boilie-fischer :D
      Also sollte ich am besten von der Insel auf die eine Seite werfen!? :) Nicht wenn man hinkommt da gleich vom Ufer auf die Seite!? :D
      Nimmt man den Mais auch am besten aufm Haar oder?

      LG ;)
    • Re: Erdbeerteich

      nimmt man die Tigernuts ganz normal auf dem Haar?


      ganz normal wie ein Boilie aufziehen!

      aber wie bemerkt man ob der Köder auf dem Grund aufliegt


      bleibt die Pose an Ort und Stelle liegt der Köder auf Grund - wandert sie in der Strömung schwebt der Köder über Grund.

      Nimmt man den Mais auch am besten aufm Haar oder?


      So isses!

      lg,
      Manuel
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Erdbeerteich

      "Robi_Wals" wrote:

      10kg Mais??? Das ist eine 1,6ha Lacke, ich glaube da reichen pro Spot 1-2kg auf 24 Stunden verteilt schon *ggg*



      Da hast du absolut recht und ganz ehrlich gesagt anfüttern is nicht nötig bei der kleinen lake füttern so viele leute an da ruinierst du nur den see (lake) bei der Insel ist der see ca 1,5 bis 2 tief ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Erdbeerteich

      Hallo,
      wir waren heute am Erdbeerteich und schon langsam wundere ich mich immer mebr wo dieser Teich seine guten
      Bewertungen herbekommt!? In letzter zeit geht es imma schlechter dort.....wir haben echt ALLES versucht....
      und immerhin sind wir mit nem Profifischer gegangen! Wir hatten keinen einzigen biss....obwohl wir eig. auch vorgfütterthaben...
      wir haben 6 brassen gefangen.....JEDER 6 Brassen :(
      kann es sein dass da mal Brassen gesetzt wurden! :o ? Wie dumm bitte oder!? Ich mein vl. für waller abba die fiden da was anderes auch!
      Schon immer mehr scheiße das "Karpfenparadies" für mich immer mehr ein :-_
      Schade :(