Die letzten zwei Monate

    • Die letzten zwei Monate

      Hi Leute!

      So, jetzt melde ich mich wieder zurück am Angelboard, nach fast zwei Monaten Sendepause. Ich war ab 11. Juni zwei Wochen lang in Shanghai, natürlich ohne Fischen ;) . Na ja, so abwegig wär das gar nicht, denn im Century Park gibt es ein paar Angelteiche, man kann sogar Stippruten ausleichen und für ca. 15 Euro selbst den Friedfischen dort nachstellen. Mein Kollege, ein begeisterte Salzachfischer (1er Revier) war mit mir unten und wir haben an zwei Tagen jeweils ca. 1,5 h lang den dortigen Fischern über die Schulter geschaut. Die fangen halt hauptsächlich so Brachsenartige Fische, einer hatte aber eine 3kg Amur im Kescher - mit der Stipprute sicher geil :mrgreen: .
      Nach meiner Rückkehr war ich zuerst mal baden an meinem Stammgewässer dem Auschneidersee. Meine Freundin hat im Sommer immer einen riesen Spass, wenn sie die verschossenen Blinker &Co von der Luftmatratze aus von den Ästen sammeln kann :-// - und für mich macht es sich bezahlt, wie man an dem Photo erkennen kann.

      Nach diesem erfolgreichem Aufstocken meiner Untensilien (ein Schimmsbiro, ein Wobbler, 3 Spinner, ein Blinker und 7 Wirbel mit Karabiner - meine Freundin ist einfach super :-__ ) hab ich dann nochmals den Rebos und Saiblingen im Auschneider nachgestellt, was bis vor 14 Tagen noch sehr erfolgreich war :D (jetzt geht nix mehr). Mike war auch zum Teil dabei und ebenso erfolgreich.



      Seit zwei Wochen hab ichs am Auschneider und am Autobahnsee ein paar Mal auf Karpfen probiert - mit Mais und selbst gemachten Teig. Leider hatte ich nur einen Run, den ich leider nicht verwerten konnte - die Teigmischung war mit zuviel Gries angerührt, wobei der Teig hart wie ein Stein (zumindest viel zu hart - ich experimentiere gerade herum :-__ ) wurde.....Na ja, aber dafür war immer eine wunderbare Stimmung an den Seen. Seht selbst:


      Lg, Benno
      Size matters...
      AD

      The post was edited 1 time, last by Esox007 ().

    • Re: Die letzten zwei Monate

      "Oberesalzach" wrote:

      Zuerst einmal willkommen zurück in unserer Runde. Hat sich viel getan seit dem du weggeflogen bist. Die Salzach 10 hat sich gewaltig ausgezahlt.
      Hast ja eine ansehnliche Sammlung an Spinnködern zusammengesammelt. Zahlt sich aus da rund um den See zu gehen.
      Ein dickes Petri auch zu Deinen schönen Fängen.


      Das Sammeln überlass ich meiner Freundin - die ist viel besser darin - eh klar, hat sich ja seit der Steinzeit genetisch bei uns so eingepflanzt......Ich nehm dann das Gesammelte und geh dann jagen damit - das entspricht mehr meinem Naturell :D .....
      Size matters...