Autobahnsee - Seerosenplage??

    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      wir sind auch schon gespannt!

      Hab schon gelesen das mit dem Gewitter...aber laut ZAMG (hab telefoniert) sind es nur leichte Gewitter von ca. 15 bis 20Uhr danach nur noch leichter regen. Aber danke für die Info
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "Esox007" wrote:

      Und? Da muss was gegangen sein - perfektes wetter und kein wirklicher sturm mit vielen Blitzen etc....Bin schon gespannt auf den Bericht. lg



      Das hatten wir uns auch gedacht - waren zu dritt also mit sechs ruten... haben unseren platz (den wir im vorfeld als am besten befunden haben) - am spitz bekommen... naja dann gigs los: keine köderfische mit glück hab ich einen barsch gefangen - haben alles probiert mais auf stoppel, mais auf grund, maden, bienenmaden, würmer einfach alles - es ging garnix. also haben wir in der nacht diesen kleinen barsch auf grund gelegt die restlichen 5 ruten waren mit den veschiedensten bolies auf grund ausgerüstet.... irg. um 7 uhr in der früh sind wir dann wieder munter geworden aber nicht weil uns der bissanzeiger geweckt hätte sondern von selber. fazit: 1 barsch und sonst nicht einmal einen Zupfer :/

      eine lustige episode war dann doch noch dabei - wir aben beim einholen eine andere rute mit samt der rolle gehakt :) also ein "neues" angelgerät dazugewonnen :-__ die frage die wir uns dabei gestellt haben ist natürlich: WIE KOMMT DIE DA REIN? :D

      Aber es ist natürlich auch nicht leicht zum ersten mal auf einem neuen Gewässe - ich werd auf jeden fall noch einmal hingehen und vielleicht einen anderen platz ausprobieren.

      Lg Philipp
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "PippoSBG" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Und? Da muss was gegangen sein - perfektes wetter und kein wirklicher sturm mit vielen Blitzen etc....Bin schon gespannt auf den Bericht. lg



      Das hatten wir uns auch gedacht - waren zu dritt also mit sechs ruten... haben unseren platz (den wir im vorfeld als am besten befunden haben) - am spitz bekommen... naja dann gigs los: keine köderfische mit glück hab ich einen barsch gefangen - haben alles probiert mais auf stoppel, mais auf grund, maden, bienenmaden, würmer einfach alles - es ging garnix. also haben wir in der nacht diesen kleinen barsch auf grund gelegt die restlichen 5 ruten waren mit den veschiedensten bolies auf grund ausgerüstet.... irg. um 7 uhr in der früh sind wir dann wieder munter geworden aber nicht weil uns der bissanzeiger geweckt hätte sondern von selber. fazit: 1 barsch und sonst nicht einmal einen Zupfer :/

      eine lustige episode war dann doch noch dabei - wir aben beim einholen eine andere rute mit samt der rolle gehakt :) also ein "neues" angelgerät dazugewonnen :-__ die frage die wir uns dabei gestellt haben ist natürlich: WIE KOMMT DIE DA REIN? :D

      Aber es ist natürlich auch nicht leicht zum ersten mal auf einem neuen Gewässe - ich werd auf jeden fall noch einmal hingehen und vielleicht einen anderen platz ausprobieren.

      Lg Philipp



      Naja Pipo zur Frage WIE KOMMT DIE DA REIN!

      das haben wir ja bereits am Samstag schon diskustiert. Da wird ein netter Fischer Kollege vergessen haben die Rolle zu öffnen und schwups is die Angelrute dahin und wird von mir sicher gelandet :lol:
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Grüß euch alle miteinander. Woa letzte woche dort, hab zwa nixx varrissen oba a nixx gfangen. auffällig war nur das ma so vü rotfedern gseng hod (1m vorm ufer richtige schwärme). du musst halt die richtige stelle befischen sonst landet vü geld im kraut. nimm a starkes vorfach und es dürfte ned so viel passiern. ps- such vergebens a forum übern salzachsee. Mfg Rauschkind
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Servus Rauschkind!

      Wie Fabian sagt, Suche nach Salzachsee da gibts schon 3 Threads darüber! ;)
      Hier zB:
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…2&t=2253&hilit=Salzachsee
      oder
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…5&t=1405&hilit=Salzachsee

      Und eine Bitte noch: Bitte nicht im Dialekt schreiben, wir haben doch einige hier, die das nicht verstehen und zum Lesen ists anders auch besser ;) Danke :-__
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Ich war heute am Autobahnsee, da ich am Donnerstag vorhabe diesen zu befischen.

      Mit den Seerosen, naja, im oberen Teil gehts schon noch zum fischen.

      Beim Rundgang konnte ich eine Tafel lesen, auf der stand dass seit dem 06.08.12 ein behördliches Badeverbot auf Grund der schlechten Wasserqualität erlassen wurde. :-//
      Ich hoffe nur, dass dies erlassen wurde, da man keine Badegäste mehr am See haben will oder ist ein solches Problem in der Vergangenheit schon mal aufgetreten??

      Weiß jemand wie es momentan so zum fischen geht am Autobahnsee??
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Das ist ja mal was ein Badeverbot am Autobahnsee! Das macht Sinn. So wie uns die Badegäste beim letzten mal schräg behandelt haben und wir sehr höfflich waren und nicht gefischt haben bis die damen weg waren find ich das jetzt super genial!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "erlei" wrote:

      Ich war heute am Autobahnsee, da ich am Donnerstag vorhabe diesen zu befischen.

      Mit den Seerosen, naja, im oberen Teil gehts schon noch zum fischen.

      Beim Rundgang konnte ich eine Tafel lesen, auf der stand dass seit dem 06.08.12 ein behördliches Badeverbot auf Grund der schlechten Wasserqualität erlassen wurde. :-//
      Ich hoffe nur, dass dies erlassen wurde, da man keine Badegäste mehr am See haben will oder ist ein solches Problem in der Vergangenheit schon mal aufgetreten??

      Weiß jemand wie es momentan so zum fischen geht am Autobahnsee??



      Ich habe früher direkt neben dem See in der Uferstrasse gewohnt und es ist auch dort schon öfter mal vorgekommen das ein Badeverbot erlassen wurde. Genutzt hat es wenig, gebadet ist trotzdem geworden. Man wird ja nicht bestraft wenn man das Verbot mißachtet sondern ist selbst schuld wenn man krank wird. Krank ist dort aber noch nie wer geworden. Dieses Badeverbot wird einfach erlassen wenn gewisse Grenzwerte überstiegen werden. Das heißt aber nocht das es gesundheitsschädlich ist dort zu baden.
      Also freut Euch nicht zu bald, die Baderer bleiben Euch sicher erhalten - vielleicht werden es um 20% weniger.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "Oberesalzach" wrote:

      "erlei" wrote:

      Ich war heute am Autobahnsee, da ich am Donnerstag vorhabe diesen zu befischen.

      Mit den Seerosen, naja, im oberen Teil gehts schon noch zum fischen.

      Beim Rundgang konnte ich eine Tafel lesen, auf der stand dass seit dem 06.08.12 ein behördliches Badeverbot auf Grund der schlechten Wasserqualität erlassen wurde. :-//
      Ich hoffe nur, dass dies erlassen wurde, da man keine Badegäste mehr am See haben will oder ist ein solches Problem in der Vergangenheit schon mal aufgetreten??

      Weiß jemand wie es momentan so zum fischen geht am Autobahnsee??



      Ich habe früher direkt neben dem See in der Uferstrasse gewohnt und es ist auch dort schon öfter mal vorgekommen das ein Badeverbot erlassen wurde. Genutzt hat es wenig, gebadet ist trotzdem geworden. Man wird ja nicht bestraft wenn man das Verbot mißachtet sondern ist selbst schuld wenn man krank wird. Krank ist dort aber noch nie wer geworden. Dieses Badeverbot wird einfach erlassen wenn gewisse Grenzwerte überstiegen werden. Das heißt aber nocht das es gesundheitsschädlich ist dort zu baden.
      Also freut Euch nicht zu bald, die Baderer bleiben Euch sicher erhalten - vielleicht werden es um 20% weniger.



      na super jetzt is meine freude wieder dahin!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "stör-dude" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "erlei" wrote:

      Ich war heute am Autobahnsee, da ich am Donnerstag vorhabe diesen zu befischen.

      Mit den Seerosen, naja, im oberen Teil gehts schon noch zum fischen.

      Beim Rundgang konnte ich eine Tafel lesen, auf der stand dass seit dem 06.08.12 ein behördliches Badeverbot auf Grund der schlechten Wasserqualität erlassen wurde. :-//
      Ich hoffe nur, dass dies erlassen wurde, da man keine Badegäste mehr am See haben will oder ist ein solches Problem in der Vergangenheit schon mal aufgetreten??

      Weiß jemand wie es momentan so zum fischen geht am Autobahnsee??



      Ich habe früher direkt neben dem See in der Uferstrasse gewohnt und es ist auch dort schon öfter mal vorgekommen das ein Badeverbot erlassen wurde. Genutzt hat es wenig, gebadet ist trotzdem geworden. Man wird ja nicht bestraft wenn man das Verbot mißachtet sondern ist selbst schuld wenn man krank wird. Krank ist dort aber noch nie wer geworden. Dieses Badeverbot wird einfach erlassen wenn gewisse Grenzwerte überstiegen werden. Das heißt aber nocht das es gesundheitsschädlich ist dort zu baden.
      Also freut Euch nicht zu bald, die Baderer bleiben Euch sicher erhalten - vielleicht werden es um 20% weniger.



      na super jetzt is meine freude wieder dahin!


      Und meine auch!! :shock:
      Weiss jemand ob in letzter Zeit gut gefangen wurde?? Besten Dank!!
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm