Autobahnsee - Seerosenplage??

    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Naja is ja am Salzachsee auch das Gleiche, da sind überwiegend Barsche drinnen nur vereinzelt wennst ein glück hast a paar Rodfedern (is aber eigentlich nur heuer so extrem), hatte bisher auf die ganzen Barsche leider kein Glück deswegen bin ich von ihnen nicht so begeistert :-oo

      Aber naja mal schaun wie gesagt neues Gewässer, werden auf alle fälle alles ausprobieren vor allem is ja auch ein Teil der Ausrüstung komplett neu da kanns eigentlich nur krachen :mrgreen:

      aber danke für die info!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "seppforcher" wrote:

      Der Barschbestand ist aber verbuttet, da ist ein 10-15cm Fisch kapital..
      Würd mir eher vorher Köderfische besorgen, teilweise kannst am Autobahnsee schön lange für einen sitzen..


      das hört sich aber nicht gut an.... :-W
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "seppforcher" wrote:

      Der Barschbestand ist aber verbuttet, da ist ein 10-15cm Fisch kapital..
      Würd mir eher vorher Köderfische besorgen, teilweise kannst am Autobahnsee schön lange für einen sitzen..


      Da hat er aber vollkommen Recht.
      Ich konnte zwar letztes Monat relativ schnell ziemlich viele auf leichtes Gerät mit 1 Made vor den Seerosen fangen, aber wenn du Pech hast geht auch garnichts.
      Am besten welche mitnehmen. (Du kannst ja auch vorher zum Auschneider Lauben fangen und dann weiter zum Autobahnsee, ist ja erlaubt mit der Karte ;) )
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "stör-dude" wrote:

      Vielen Dank für die Info, hab nicht gewusst das man auf beiden Seen mit der 24h Karte vom Autobahnsee fischen darf!

      Also Köfis vom Auschneider und Waller vom Autobahnsee :lol:


      Achso moment, sry, wie das mit der 24h-Karte ist weiß ich nicht. Da ist dann glaube ich doch nur Autobahnsee. Hab ich überlesen, entschuldige vielmals. :-(z)
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      hat wer irg. tip woher ich die köderfische bekomme? fangen normal immer direkt am see und haben noch nie welche mitgenommen... möchte mir jetzt auch nicht extra eine tageskarte irg. kaufen um köderfische zu fangen und schwarzfischen kommt für mich so und so nicht in frage! also irg. tip wo man eventuell ein paar rotaugen bzw. barsche kaufen kann?

      LG
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "Esox007" wrote:

      Komm gerade vom autobahnsee und die teichrosen sind kein problem, es gibt genügend gute plätze. Köfis kannst auch dort fangen - hatte heute 3 Rotaugerl mit mais auf grund als beifang beim karpfenfischen (sonst aber leider nur eine kleine schleie...).petri für morgen!


      dein wort in gottes ohr - bezüglich der köfis ;)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "Esox007" wrote:

      Komm gerade vom autobahnsee und die teichrosen sind kein problem, es gibt genügend gute plätze. Köfis kannst auch dort fangen - hatte heute 3 Rotaugerl mit mais auf grund als beifang beim karpfenfischen (sonst aber leider nur eine kleine schleie...).petri für morgen!



      Haben die heuer noch nicht gemäht ??
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "Oberesalzach" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Komm gerade vom autobahnsee und die teichrosen sind kein problem, es gibt genügend gute plätze. Köfis kannst auch dort fangen - hatte heute 3 Rotaugerl mit mais auf grund als beifang beim karpfenfischen (sonst aber leider nur eine kleine schleie...).petri für morgen!



      Haben die heuer noch nicht gemäht ??


      Das mähen macht mMn ohnehin keinen Sinn.
      Da werden sowieso nur die Spitzen abgeschnitten aber im Wasser ist noch alles voll..
      Solange sie einfach aufpassen, dass die Seerosen nicht mehr mehr werden, find ichs voll oke.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "DrBotox" wrote:

      "stör-dude" wrote:

      ich sehs schon kommen wir haben wieder keine köfis :-_


      Versuchs mal beim Pavlovic in Itzling, der hat sicher gefrorene 5er Packerl.

      btw: Gemäht wurde heuer schon mal Anfang Juni.



      danke für den tipp!


      Wir waren Gestern am auf beide Seen und haben uns mal umgeschaut, das mit den Seerosen dürfte überhaupt kein Problem sein sind genug freie unf schöne Plätze.

      Am Auschneider habe wir auch einen schönen schwarm Lauben gesehn (bis dann der Regen einsetzte).....war aber richtig viel los im Wasser die Karpfen haben anscheinend nur auf den Regen gewartet :D

      Hätte da mal eine Frage bzgl. Jahreskarte für den Autobahnsee: sind die Karten beschränkt oder sind genügend vorhanden? Preis was ich bis jetzt gehört habe soll um die 270€ liegen?
      Wir sind auf der suche nach einen neuen "Hausgewässer" da das Fischen am Salzachsee nicht mehr entspannend ist. Extrem viele Leute die Teilweise zu 10 auf einen Platz und der See selber ist leider auch sehr herunter gekommen. Bevor man selbst zu Fischen beginnen kann muss man schon mal so 30min den Müll oder die Innerein von ausgenommen Fischen wegräumen!!!! Da schaut da Autobahnsee/Auschneider schon um einiges besser aus und vor allem haben wir keinen Müll gefunden :-//
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      Es gibt jetzt nurmehr eine Kombi-Karte. Das heißt Autobahnsee (inkl. Nachtfischen) + Auschneider um 350 Euro im Jahr.
      Wenn du mich fragst, einfach toll!
      Da ich heuer leider verhindert bin da ich ja in Hamburg sitzte, hab ich sie leider nicht genommen, aber für nächstes Jahr ist sie schon wieder reserviert. :-__
      Also begrenzt sind sie schon, aber da es jetzt eine Kombi-Karte ist sind die Stückzahlen nach oben gegangen und du bekommst sicher noch welche wenn du fragst denke ich. Zumindest wurde mir gesagt, es sei kein Problem noch welche bereitzustellen.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      So heute starten wir unseren 24Std Angeltripp am Autobahnsee ab 14 Uhr gehts los! Hoff das mein nächster Eintrag bei den Fangmeldungen mit einem schönen Foto sein wird!!


      Petri an alle die Heute auch Ihr Glück versuchen!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "stör-dude" wrote:

      So heute starten wir unseren 24Std Angeltripp am Autobahnsee ab 14 Uhr gehts los! Hoff das mein nächster Eintrag bei den Fangmeldungen mit einem schönen Foto sein wird!!


      Petri an alle die Heute auch Ihr Glück versuchen!


      na da wünsch ich gleich mal ein dickes Petri Heil ;)

      lg nicolas
    • Re: Autobahnsee - Seerosenplage??

      "nixn44" wrote:

      "stör-dude" wrote:

      So heute starten wir unseren 24Std Angeltripp am Autobahnsee ab 14 Uhr gehts los! Hoff das mein nächster Eintrag bei den Fangmeldungen mit einem schönen Foto sein wird!!


      Petri an alle die Heute auch Ihr Glück versuchen!


      na da wünsch ich gleich mal ein dickes Petri Heil ;)

      lg nicolas



      Petri DANK!!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.