Pop Ups!?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Da man immer wieder hört, dass Pop Ups sehr fängig sind, wollte ich euch mal fragen, ob und wie ihr sie verwendet. Ich habe mit Pop Ups noch nicht viel gefangen, ich glaube nicht einmal 10 Karpfen. Ich finde der Grundboilie fängt besser, zumindest an meinem Gewässer. Aber gerade mit PVA oder mit einer Snowman oder "halbes Boilie-halber Pop up"-Montage sollte ja eigentlich sehr fängig sein. Nur zieht das bei uns einfach nicht :?: Vielleicht wisst ihr mehr ;)
      AD
    • Re: Pop Ups!?

      Ich habe eigentlich immer eine Rute mit Pop-Ups draußen. Ob alleine oder als Schneemann kommt immer darauf an. Wenn etwas krautiger Grund ist verwende ich gerne mal nur ein Pop-Up als Köder.

      Am liebsten Fische ich sie aber als Schneemann-Montage. Immer das Pop-Up schon kleiner als der Sinker. Meine Lieblingskombi ist hier meistens 16/14-12 oder auch 18/16-14. Kommt aber auch darauf an, was die anderen Fischer bezüglich Ködergröße so sagen.

      Hauptsächlich fische ich die High Visual Pop-Ups von Mainline. Sind Flup-Pop-Ups mit richtig knalligen Farben, ich persönlich glaube, dass auch das die Karpfen ein wenig neugierig macht.
      Aber wie gesagt, das glaube ich, beweisen kann ichs nicht. :mrgreen:
    • Re: Pop Ups!?

      "Roman1998" wrote:

      Fängst auch besser als mit Grundbait? Und ja ich weiß´das dass warscheinlich sehr verschiedne ist, aber meist hat man doch einen favorisierten Köder. ;)


      Nö wird nicht sagen dass es mehr ist, aber dass hat den Grund, wenn ich ab und zu nur 1 Rute auslege, dass ich meistens eher nur einen Sinker raushau. Bei ner 2. Rute kommt dann meist ein Pop-Up dazu.
      Aber eine genaue Statistik führe ich da nicht. Ist irgendwie Gefühlssache bei mir. ^^