Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      "Oberesalzach" wrote:

      Die werden aber am Auschneider in Wals auch gefangen wenn nicht mehr. Dieses gewässer ist im Spätherbst überhaupt der Zandertip für Salzburg. Es hat da schon Novembertage gegeben wo etliche schöne Zander pro Tag gefangen wurden. Gefischt werden darf ja bis 31.12. , wobei da oft eher ein Glühweinsilvesterfischen stattfindet.


      Glühweinsilvesterfischen hört sich sehr gut an. :D
      Werde jetzt im Spätherbst sicher auch noch ein paar Mal mein Glück auf einen Rauber am Auschneider versuchen nach dem sich die gesetzten Forellen bis auf ein paar Ausnahmen versteckt halten :(

      lg
      AD
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Die werden aber am Auschneider in Wals auch gefangen wenn nicht mehr. Dieses gewässer ist im Spätherbst überhaupt der Zandertip für Salzburg. Es hat da schon Novembertage gegeben wo etliche schöne Zander pro Tag gefangen wurden. Gefischt werden darf ja bis 31.12. , wobei da oft eher ein Glühweinsilvesterfischen stattfindet.


      Glühweinsilvesterfischen hört sich sehr gut an. :D
      Werde jetzt im Spätherbst sicher auch noch ein paar Mal mein Glück auf einen Rauber am Auschneider versuchen nach dem sich die gesetzten Forellen bis auf ein paar Ausnahmen versteckt halten :(

      lg


      Und wie viele Zander wurden heuer im Ausschneider gefangen ?
      genau null

      Aber egal,Zander in Salzburg ist bis auf ein paar Ausnahmen sowieso eine Katastrophe.....
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      "Bachangler" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Die werden aber am Auschneider in Wals auch gefangen wenn nicht mehr. Dieses gewässer ist im Spätherbst überhaupt der Zandertip für Salzburg. Es hat da schon Novembertage gegeben wo etliche schöne Zander pro Tag gefangen wurden. Gefischt werden darf ja bis 31.12. , wobei da oft eher ein Glühweinsilvesterfischen stattfindet.


      Glühweinsilvesterfischen hört sich sehr gut an. :D
      Werde jetzt im Spätherbst sicher auch noch ein paar Mal mein Glück auf einen Rauber am Auschneider versuchen nach dem sich die gesetzten Forellen bis auf ein paar Ausnahmen versteckt halten :(

      lg


      Und wie viele Zander wurden heuer im Ausschneider gefangen ?
      genau null

      Aber egal,Zander in Salzburg ist bis auf ein paar Ausnahmen sowieso eine Katastrophe.....


      Ich habe vom Auschneider noch nichts gehört von einem Zanderfang, lasse mich aber gerne von anderen berichtigen.
      Von Hechtfängen habe hingegen schon gehört, besser gesagt habe ich die 2 gefangen Hechte sogar beim Nachbarn am Abend des Fangtages anschauen können :D waren schöne Stücke!

      lg
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Im Pabinger und Ausee darf man nur von 1. april bis 1. november fischen soweit ich weiss.
      Ich hatte 3 Jahre auf beiden Seen dort die Jahreskarte, ist aber schon gut 10 Jahre her.

      Letztes Jahr war ich ein mal am Pabinger und ein mal am Ausee. Karpfen gehen gut und sind auch gscheide Brocken drin.
      Raubfische eher ned so gut, Weiss nur von einer Hechtmama am Ausee, die damals immer am selben Eck raubte.

      Am Pabinger sind auch Welse drin und ich konnte einen ca. 60 cm Hecht im Schilf einen halben Meter neben mir stehen sehen, und das obwohl der Aufseher eine Stunde vorher zu mir meinte Raubfisch kannst dort vergessen, fischt keiner drauf und sind auch keine drin. Auch im Salzburger Fischerheftl war vor 2 Jahren ein Foto von einem 125cm und 17 kg Rekord-Hecht aus dem Pabinger zu sehen :D

      Zander hab ich noch nie von einem Fang gehört, die werden auch nicht besetzt soviel ich weiss. Barsche sind viele drin, konnte aber noch keinen über 25cm erwischen, denke die sind vl verbuttet.

      Aber wie gesagt meine Erfahrungen sind die von vor 10 Jahren und seitdem bin ich nur noch ab und zu mit Tageskarten dort gewesen. Finde beide Seen sehr schön und wenn ein guter Zander und Hechtbestand dort wäre würde ich mir sofort wieder die Jahreskarte gönnen.

      lg
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Eventuell ist er gar nicht mehr so schlecht, da müsste man Leute fragen die dort regelmäßig auf Raubfische gehen. Dieses Jahr werd ich neben meiner Karpfenrute sicher mal ein Fischerl auslegen und bisschen Spinnfischen dort, dann weiss ich ja vl mehr :D

      Gibts in der Fischach auch Tageskarten? Was geht dort in den Wintermonaten so? Barsch, Bachforelle, Hecht? Muss mir auch noch ein Wasserl suchen wo ich bis März noch ein bis zweimal hingehen kann.

      lg
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Es gibt 16 Jahreskarten, aber nur für die Auserwählten :lol:
      Hoff ihr seid mir nicht böse, aber mehr will ich da jetzt nicht verraten, ausser das alle höchstwahrscheinlich auf längere Zeit vergeben sind und ohne Freunderlwirtschaft glaub ich nix geht.

      Ich war einmal vor 10 Jahren mit einem Jahreskartler dort als Kind mit, aber es wäre trotzdem interessant wie es jetzt dort geht und was für Fischarten, etc? (vermutlich Barbenregion!?)

      lg
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Nein, weiss vom Pabinger, dass es nach dem Hochwasser etwas zacher aber ähnlich wie davor geht. Zander sollten angeblich besetzt worden sein und werden auch gefangen. War schon seit April nicht mehr dort. Mir ist die Karte zu teuer geworden. Wäre nett wenn du nach deinem Ansitz bescheid geben könntest, gerne auch per PN. ;)

      lg
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      25 euro kostet eine Tageskarte. Pabinger ist laut einem Kollegen der dort fischt komplett mit Kraut zu. Zander wird sehr sehr schwer, lohnt sich mit Sicherheit nicht. Wenn du dort fischen gehen willst würd ichs auf Karpfen probiern, der Bestand ist nicht schlecht.

      lg