Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      So, war heute mal spazieren am Egelsee, leider hat es dann zu regnen begonnen.

      Ansich spricht er mich sehr an, es waren sogar Fischer mit Zelten da. Das Wasser war etwas trüb und leider ist er an vielen Stellen nicht zugänglich dank dem Schilf und den Seerosen. Leider gibts nicht wirklich Bäume die Schatten spenden, also an nem heissen tag wirds dort sicher zur qual. Aber immerhin konnte ich einige Fischaktivitäten wahrnehmen :)

      Die Karten dies gibt, sind das 24 stunden Karten oder Tageskarten?
      AD
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Sind Tageskarten - wenn du Nachtfischen möchtest musst du 2 Tageskarten kaufen (also eine für den aktuellen und eine für den nächsten Tag ;))
      Nimm dir auch einen Insektenschutz mit. Ansonsten fressen die die Pferdebremsen und Mücken auf (speziell an heißen Tagen)!
      Aja, am Tag solltest du dein Zelt abbauen oder eines ohne Boden verwenden.
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      Zum Thema Hecht und Zander am Pabinger kann ich dir nicht recht viel sagen da ich ausschließlich auf Karpfen fische! Einmal habe ich zufällig einen Waller mit ca. 15 kg gefangen aber das wars auch schon an Raubfisch!


      Waren vergangenes Wochenende draußen und es ging nur sehr schleppend dahin, da das Grundwasser von der Salzach so reinströmt ist der Wasserspiegel stark gestiegen und es geht fast nichts mehr :(


      LG !
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      "Bluebird" wrote:

      Zum Thema Hecht und Zander am Pabinger kann ich dir nicht recht viel sagen da ich ausschließlich auf Karpfen fische! Einmal habe ich zufällig einen Waller mit ca. 15 kg gefangen aber das wars auch schon an Raubfisch!


      Waren vergangenes Wochenende draußen und es ging nur sehr schleppend dahin, da das Grundwasser von der Salzach so reinströmt ist der Wasserspiegel stark gestiegen und es geht fast nichts mehr :(


      LG !



      Die Teiche was vom Grundwassergespeichert werden sind im Moment alle voll. Auch beim Auschneider kann man nur mit Watstiefel rundherum kommen.
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      "Bluebird" wrote:

      Zum Thema Hecht und Zander am Pabinger kann ich dir nicht recht viel sagen da ich ausschließlich auf Karpfen fische! Einmal habe ich zufällig einen Waller mit ca. 15 kg gefangen aber das wars auch schon an Raubfisch!


      Waren vergangenes Wochenende draußen und es ging nur sehr schleppend dahin, da das Grundwasser von der Salzach so reinströmt ist der Wasserspiegel stark gestiegen und es geht fast nichts mehr :(


      LG !


      Hallo!

      Ich bin neu hier in diesem Forum. Kurz zum vorstellen, mein Name ist Jochen bin 30 Jahre alt und komme aus Hallein, überwiegend Fische ich in der Salzach oder in der Alm, aber gerne gehe ich auch auf Karpfen.

      Meine Frage ist: Ist es besser im Pabingersee oder im Ausse. Oder gibt es zu diesen zwei Seen keinen Unterschied?

      Lg
      Jochen
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      pabinger is links rein und der beim schranken geradeaus ist der ausee.

      ich war damals nicht, hab doch arbeiten müssen. dafür waren wir heute und es ist den ganzen tag lang nix gegangen von 6 uhr früh bis 8 am abend. danach hatten wir aber innerhalb 2 stunden 3 bisse von 2 durchschnittlichen und einem kapitalen karpfen, alle 3 im drill verloren, vermutlich ein problem mit dem haken :(

      petri zum karpfen
    • Re: Hürdenteich, Ausee, Pabinger,...sbg umgebung

      ja wir warn am ausee, hinten im eck, beim schongebiet. mit boilies is gar nichts gegangen, alle bisse hatten wir auf mais :D

      weisst du wies mit zander oder hecht dort aussieht? wollte gestern schon fast einen köderfisch auslegen, aber da ich über den bestand momentan nichts weiss wollte ich nicht umsonst fischen