Kurzansitz an der Edelwehr

    • Kurzansitz an der Edelwehr

      Hallo Liebe Mitglieder Letzten Freitag war es soweit und wir fuhren ins Waldviertel genauer gesagt nach Heidenreichstein zum Angeln bzw. meine Eltern besuchen .
      Das Wetter war natürlich wie immer wenn ich rauf fahre mies , glücklicherweise klarte es am Abend noch auf und wir konnten draußen Grillen .Später holten wir uns dann noch die Tageskarten für Samstag vom Rasthof Stephanie .
      Am Edelwehrteich habe ich damals das erste mal mit Karte Gefischt , man war das ein Geiles Gefühl wenn man sich nicht mehr verstecken musste, und es blieb bis heute einer meiner Lieblings Teiche.

      Am Samstag rückten wir dann in der Früh aus und der Wettergott meinte es gut mit uns ( doch wir sollten uns Täuschen )
      Als wir ankamen lag der Teich wie in einen Bilderbuch vor uns ,und es roch förmlich nach Fisch !!











      Schnell wurde alles Ausgeladen und Aufgebaut , der Golf war schon Ziemlich an seine Grenzen gestoßen vom Ladevolumen her mit 3 Personen .











      Es vergingen 2 Stunden ohne Richtigen Biss , und das Wetter wurde immer schlechter , leichter Nieselregen setzte ein .
      Als es gegen Mittag ging kam meine Mutter mit Versorgungsnachschub ( Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat ) .
      Wie man sieht haben sie sich ziemlich die Bäuche vollgeschlagen und mussten danach ein wenig rasten .







      Nach der Pause wo ich alle Hände voll zu tun hatte mit 6 Ruten während sie Schliefen , fing der Regen noch mehr an und ich dachte schon das wird nichts mehr , da machte mein Jüngster endlich den ersten Fang.



      Das besondere dort, es werden immer sehr große Rotfedern und Rotaugen gefangen .



      Die ersten Brassen liesen auch auf sich nicht warten , obwohl wir an einen Guten Platzt lagen wo wir fast immer Karpfen fingen waren sie wie Ausgestorben an diesen Tag.





      Da in diesen Teich schon immer Schöne Schleien Vorhanden waren und es Regnete nahm ich den Guten alten Tauwurm zu Hilfe , ein Aufseher der vorbeikam meinte noch das die letzte Schleie vor einen Jahr gefangen wurde , doch ich lies mich nicht entmutigen .
      Meine letzte Gefangene Schleie dürfte schon mindestens über 10 Jahre zurück liegen .
      Also einen Dicken Tauwurm an den Haken und unter Überhängende ins Wasser ragende Büsche geworfen .
      Ca. 30 min vergingen und endlich ein Biss , ein Kaulbarsch wurde gelandet .



      Ok dachte ich mir noch ein neuer Versuch , 10 Minuten vergingen und der Bissanzeiger spielte verrückt , ein mal rauf und ein mal runter , ich setzte den Anhieb und spürte Größeren Widerstand .
      Nach über 10 Jahren konnte ich wieder eine Schleie Landen , ich dachte noch an früher als ich sie oft gefangen hatte und es wirklich Topp Speisefische waren . doch die Rechnung ging nicht auf meine Söhne wehrten sich strikt dagegen das er oder sie in der Pfanne Landet.





      Es dauere nicht lange und eine weitere wurde Gekeschert .







      Am schluss sei noch gesagt leider blieben die Karpfen aus , aber es war trotzdem ein schöner Tag mit meinen Jungs
      Lg Manfred
      AD