Handlteich - Hegefischen 2012

    • Handlteich - Hegefischen 2012

      Da ich im August an den Handlteich zum Wettfischen fahre, wollte ich wissen, ob sich jemand, dort auskennt. Zb: Bill. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tippss zu Montagen, Rigs und Köder geben ;) :D
      AD
    • Re: Handlteich

      Hallo Roman,

      war jetzt in den vergangen 2 Jahren immer dabei. Heuer hab ich das Duo aber ausgelassen, und auch auf das Fischen im August muss
      ich leider aus Termingründen verzichten.

      Generel ist es die Meinung beim Hegefischen, dass am Damm die schlechteren Plätze sind.
      Zwar werden unterm Jahr auch dort gute Fische gefangen, aber beim Hegefischen scheint dort weniger zu beißen.
      Also wichtig, gut ziehen. ;)

      Ich habe dort immer mit Futterspirale gefischt (Mais, Fertigmischung, ev. Hanf), meist mit Fang, aber ohne großen Erfolg.
      Also muss ich mich ein wenig mit Tipps zurückhalten *gg* Will es dir nicht komplett versauen :lol:

      Nachdem ich immer mit einem der Favoriten und mehrmaligen Gewinner des Hegefischens gemeinsam gefischt habe, hab ich natürlich auch mal einen Blick in seinen Futterkübel gemacht. (Mais, ev. Maden, Futtermischung)
      Wichtig ist der Hakenköder!

      Dort waren z.B. keine Bolies zu finden, aber man hört das Boilies auch ganz gut fangen sollen.

      Details zum Handlteich (schau unter Berichte):
      angelplatz.at/phpBB3/austria/n…oelten/mgw/handlteich.php

      Wennst in die Hitparade schaust: angelplatz.at/phpBB3/hitparade/list.php?id=27
      siehst du das der Großteil der Fänge vom Handlteich mit Bolies gefangen wurde.

      Am besten 2er Strategie fahren, letztendlich siehst dann was wirklich geht.

      lg
    • Re: Handlteich

      falls alle fische zählen würd ich kugeln nur zur not nemen und flexibel starten
      also karpfen nicht als zielfisch sondern mehr richtung beifang

      warum karpfen nicht als zielfisch?
      es wurden sogar hscon preisfischen mit lauben gewonnen!
      vollprofis schaffen um die 20 lauben pro minute was am tagesende auch bald mal 6 oder 7 kg sein können wenn andre ev nur 1 oder 2 karpfen in der zeit fangen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Handlteich

      Also soweit es bisher war, zählen auch andere Fische.
      Zumindest auch Forelle, hatte ich eigenartigerweise bisher fast immer eine dabei, obwohl ich nicht gezielt darauf geangelt habe.

      Die Strategie von Techtrancer wäre in dem Fall möglich, wenn du einen schlechten Platz hast und dort viele Weißfische vor Ort sind.
      Damit wird es aber auf keinen Fall für vordere Plätze reichen, da immer schöne Karpfen gefangen werden.
      Aber um zumindest nicht ohne Preis nach Hause zu gehen, wäre es möglich.

      Ich machs aber nicht so, denn am Handlteich gibt es ja keine Tageskarten und beim Preisfischen hast du die Möglichkeit
      dieses tolle Gewässer zu befischen.
      Da sind die 35 € sowieso gut investiert, denn du hast gute Chancen einen Großen zu fangen und da sind für mich die Gewinne nur Nebensache.

      Petri Heil
      euer ICE