Silvesterfischen in Tirol

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Silvesterfischen in Tirol

      Hallo Forumsgemeinde,

      bin wie gesagt ein gelegenheits Fischer, was nicht ist kann ja noch werden.

      Mein bisherigen Angelfreuden haben bis jetzt immer in Tirol statt gefunden.

      So wie auch am Silvestertag des Jahres 2009. Wen wir nichts gefangen hätten wäre die Küche am Abend kalt geblieben.

      Das ganze hat angefangen das wir eine Trikerrunde sind und alle einmal im Jahr in Tirol bei unserm Freund zu einem BBQ eingeladen sind, zu gleich auch Geburtstagsfeier und er lässt sich halt immer was ein fallen. Und eines Jahres war es halt das Fischen. Und so ging es halt in die Berge von Tirol. Wir werdn das erstemal etwa 10 Leute und fast keiner hatte bis dahin mit angeln was am Hut.
      Der fang damals konnte sich sehen lassen. So weit ich mich erinnere waren es so um die 25 Fische.

      Das Jahr drauf waren wir nur einige und hatten auch einen guten fang. Da ich beim erstenmal nur fpr 2 Fische eine Angel hatte, kaufte ich mir eine. War bzw. ist nur eine Kinderangel aber den Forellen ist das ja egal, zum glück. Auch war diese angel 2009 beim Eisfischen im Einsatz.
      Ein Freundist erst später am Abend gekommen, so machten wir uns nur zu zweit auf den Weg zum fischen.

      Am anfang wares mühsam bis sich mal was tat an der Angel, doch in der ruhe lieg die Kraft.

      Nach so 20min. und einigen zupfewrn ging es ann "los". Und wir hatten dann in 1 1/4 Stunden unser Fische beisammen.
      8 Forrellen mit 5 1/2 Kilo wobei 2 "Lachsforellen" waren und 2 etwas grösser.

      Die Anlage ist hier zum Anschauen eisfischen.at/index01.htm






      Images
      • erste.jpg

        128.87 kB, 533×400, viewed 311 times
      • 1IMG_0618.jpg

        126.79 kB, 533×400, viewed 251 times
      • 1IMG_0617.jpg

        181.22 kB, 600×373, viewed 326 times
      lg
      Günther
      AD
    • Re: Silvesterfischen in Tirol

      Zwei hab ich noch ;)





      So gestern hab ich mir eine neue Angel gekauft. Mal schauen ob ich die auch mal nutzen werde, eventuell findet sich hier ja auch ein Lehrer für mich.
      Images
      • angel.jpg

        120.4 kB, 533×400, viewed 279 times
      • 1IMG_0627.jpg

        160.3 kB, 533×400, viewed 253 times
      lg
      Günther