Wieder einmal am Bach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wieder einmal am Bach

      Hi Foris

      Da ich jetzt 8 Tage nicht am Wasser war, musste ich es heute wieder einmal probieren.
      Es ist zur Zeit ja nicht leicht das ich einfach fischen fahren kann,da sich mein Sohn in der
      Schule vor 14 Tagen 3 Halswirbel gebrochen hat,und er jetzt viel pflege braucht.
      Aber heute war es dann wieder mal so weit,und ich konnte schon Zeitig in der Früh zum Wasser.
      Dort angekommen überlegte ich einmal mit was für einer Rute das ich heute fischen werde,da der
      Wasserstand auch gerade nicht der Höchste ist,und ich immer 2 Ruten bei mir habe.So entschloss ich
      mich für die 3er Rute und 15ner Vorfach.Auf die Vorfachspitze kam ein auftreibender Rehhaar-Streamer
      Marke Eigenbau.Auch die neue Hüftwathose konnte ich auch gleich auf ihre Dichtheit Testen. Nach dem
      ich in den Bach eingestiegen bin, und die Hose Dicht ist,schlich ich mich zu meiner ersten Stelle.2-3 mal
      durchgezogen,und der Streamer war auf der Richtigen Stelle platziert, einen halben Meter gezogen, und
      der erste Einsteiger kam sofort.Nach einen kurzen aber starken Drill, konnte ich gleich einmal eine schöne
      Bafo landen.Diese wurde gleich wieder zurückgesetzt.Und nach ein paar weiteren Würfen wusste ich schon da
      geht jetzt nichts mehr.So machte ich mich auf den Weg zu einer anderen guten Stelle.Auf den Weg dorthin
      fing ich noch eine schöne Bafo,und die durfte auch gleich wieder im Bach weiter schwimmen.
      Bei meiner 2ten Top Stelle ging am Anfang erst einmal nichts, und so wechselte ich auf einen anderen Streamer
      der etwas beschwert ist, so das ich in das Mittelwasser komme.Und wie dieser langsam absank kam auch schon
      der Einsteiger von einer weiteren Bachforelle.Die habe ich schnell abgehängt, und weiter ging es mit dem gleichen
      Streamer,aber die Forellen wollten einfach nicht mehr beißen.Einige sehr schöne sah ich immer meinen Streamer
      Nachfahren, aber zum Biss konnte ich sie nicht animieren.Auf einmal sah ich das einige der großen Forellen an
      der Oberfläche suchten, und so entschloss ich mich wieder meinen Oberflächen-Streamer zu montieren.
      Und jetzt ging es schlag auf schlag, sofort hatte ich super Einsteiger.im Gang fing ich gleich 4 schöne Bafos,
      eine schöner als die andere.Eine davon musste ich leider entnehmen,da sie den Streamer so gierig nahm,und
      dieser zu weit unten saß.Nach diesem Erlebnis packte ich zusammen,und es ging wieder nach Hause.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1285 (600x483).jpg

        200.17 kB, 600×483, viewed 360 times
      • IMG_1290 (600x450).jpg

        163.47 kB, 600×450, viewed 375 times
      • IMG_1284 (600x450).jpg

        162.87 kB, 600×450, viewed 360 times
      • IMG_1283 (600x450).jpg

        157.66 kB, 600×450, viewed 356 times
      • IMG_1282 (600x450).jpg

        122.7 kB, 600×450, viewed 367 times
      • IMG_1281 (600x450).jpg

        112.41 kB, 600×450, viewed 362 times
      • IMG_1279 (600x450).jpg

        109.96 kB, 600×450, viewed 390 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Hallo Günter!
      Sehr schöner Bericht mit wie immer sehr schönen Fischen. :-__ Leider ist der Bach auch für mich zu weit weg sonst wäre ich öfters zu Gast.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Danke für die Petris

      Es ist einfach schön zuzusehen wie die Bafos von der Tiefe
      beim Wasserfall steigen und sich den Oberflächenstreamer holen.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1252 (600x409).jpg

        81.9 kB, 600×409, viewed 302 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Wieder mal ein Petri zu Deinen wunderschönen Ramingbachforelen. Man könnte glauben du fängst immer dieselbe wieder da alle so schön gezeichnet sind :D . Ich hab heute im Urlaub auch mal eine Angelpause eingelegt. Nachmittags ist bei uns wieder ein Weltuntergangsgewitter runtergegangen. So wird sich die Salzach schwer erfangen.
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Danke für die Petris

      @Peter

      Wir würden etwas mehr Wasser gebrauchen.
      Der Wasserstand ist im Bach schon wieder auf 38cm gesunken.
      Dafür ist es Glasklar.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1291 (600x450).jpg

        140.48 kB, 600×450, viewed 265 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Wieder einmal am Bach

      "Woollyfisher" wrote:

      So,der Ramingbach wurde heute Nachmittag mit sehr schönen Bachforellen
      neu besetzt.

      mfg:Woollyfisher


      Na Bumm!

      Die trauen sich aber was bei dem wenig Wasser.
      Wie hoch ist zur Zeit die Wassertemperatur?

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wieder einmal am Bach

      @Peter

      Wir haben ja keine Zuflüsse von Bergen,darum ist der Bach auch nicht so kalt.
      Dafür ist er nicht schnell Dreckig, und wenn doch dann ist er schnell nach Hochwasser
      (1-2 Tagen) wieder sauber.

      Da gestern besetzt wurde,wurde heute schon nachgesehen wie es den Fischen geht.
      Alle sind frisch und munter,und verteilen sich schon schön.
      Keine Ausfälle.
      1300kg wurden Nachbesetzt.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Wieder einmal am Bach

      "Woollyfisher" wrote:

      @Peter

      Wir haben ja keine Zuflüsse von Bergen,darum ist der Bach auch nicht so kalt.
      Dafür ist er nicht schnell Dreckig, und wenn doch dann ist er schnell nach Hochwasser
      (1-2 Tagen) wieder sauber.

      Da gestern besetzt wurde,wurde heute schon nachgesehen wie es den Fischen geht.
      Alle sind frisch und munter,und verteilen sich schon schön.
      Keine Ausfälle.
      1300kg wurden Nachbesetzt.

      mfg:Woollyfisher



      :shock: 1300kg! Ist das nicht ein bisschen viel :?:
    • Re: Wieder einmal am Bach

      @Hecht 1995

      Leider wird von den Tageskartenfischer viel entnommen.
      Von 12 Jahreskartenfischer entnehmen nur 2 Leute regelmäßig Fische.
      Der Grund warum wir jetzt Nachsetzen mussten ist, das wir ein Hochwasser
      hatten, und das war so heftig das es einen Teil der Fische wieder in die
      Enns gespült hat.Dieses mal war es so heftig das es sogar Steine mit einen
      Gewicht von 7t ca 100m mitgenommen hat.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]