Jagst bei Ellwangen ( Zander )

    • Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      Da ich zur zeit auf einem Lehrgang beim Bundessprachenamt in Ellwangen( Baden Würtenberg ) bin , war ich letzte Woche direkt mal am Wasser.

      Fischen war ich am Abend und gefangen hab ich auch ein bisschen was....

      Das Hauptproblem war aber erstmal Köderfische in passender größe zu erwischen. Nachdem ich dann 5 Rotfeder mit ca. 8-10cm gefangen hatte konnte das richtige fischen losgehen.

      Eine Angel auf Köderfisch, die andere auf Wurm ( am Gewässer ist nur eine Raubfischangel erlaubt )

      Nach etwar 30min der erste biss auf den Köderfisch den ich auf grund angeboten habe, innerhalb von 2min zog der fisch ca. 3meter Schnur, der anhieb ging aber voll ins leere. Das Ganze wiederholte sich so noch 2 weitere mal :-_ ... und dann gegen 22:30 ein erneuter Biss der zum erfolg führen sollte. Nach Kurzem drill konnte ich einen Zander mit 54cm und 1,5Kg landen





      Im laufe des abend hatte ich dann noch einen biss auf wurm der gegen 23:30 einen Karpfen brachte



      anbei noch 2 Bilder vom Wasser


      gruß Mario
      Images
      • K640_IMG_20120704_184321.JPG

        75.28 kB, 450×600, viewed 383 times
      • K640_IMG_20120704_184333.JPG

        72.11 kB, 450×600, viewed 385 times
      • IMG-20120705-WA0000.jpg

        137.81 kB, 640×480, viewed 374 times
      • IMG-20120704-WA0008.jpg

        156.22 kB, 640×480, viewed 424 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      einfache durchlaufmontage mit der ich schon viele zander gefangen habe, ich tipp eher drauf das kleine Aale den Köderfisch spazieren getragen haben. das hatte ich in nem anderen gewässer auch schon oft bis ich dann nach 10 bissen nen 40iger Aal außen am kopf gehakt hatte... den ein Zander der den Köfi 2-3 Meter spazieren trägt hat ihn in der regel ziemlich weit inhaliert
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      danke für die Petris!

      heute abend starte ich noch ein letztes mal an die Jagst, den der Lehrgang hier ist so gut wie vorbei. mal schaun ob sich noch ein Zander überlisten lässt.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      Sitz Grad am Wasser und werd vom Pech verfolgt. Beim reindrehen ist mir ein zander nach . Ich hab gestoppt rolle aufgemacht und er hat promt den köfi genommen! Nachdem er dann ca. 5meter Schnur genommen hat hab ich angehaun... nach 2 min drill ausgeschlitzt. Danach noch ein biss auf köfi der einen hecht mit ca. 60brachte der auch 10sek vorm keschern ausschlitzte .... und jetzt vor 2min unterm schreiben ein biss auf wurm... war denke ich ein richtig grosser Karpfen der mir bei einer rassanten flucht 10meter Schnur geklaut hat um dann in äste zu schwimmen die im Wasser liegen....bin gespannt was heute noch passiert ...
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      "Taurinus" wrote:

      Sitz Grad am Wasser und werd vom Pech verfolgt. Beim reindrehen ist mir ein zander nach . Ich hab gestoppt rolle aufgemacht und er hat promt den köfi genommen! Nachdem er dann ca. 5meter Schnur genommen hat hab ich angehaun... nach 2 min drill ausgeschlitzt. Danach noch ein biss auf köfi der einen hecht mit ca. 60brachte der auch 10sek vorm keschern ausschlitzte .... und jetzt vor 2min unterm schreiben ein biss auf wurm... war denke ich ein richtig grosser Karpfen der mir bei einer rassanten flucht 10meter Schnur geklaut hat um dann in äste zu schwimmen die im Wasser liegen....bin gespannt was heute noch passiert ...


      Ja ich hab auch dauernd Bisse, krieg aber die Räuber (Zander) ned gscheit raus :evil:
    • Re: Jagst bei Ellwangen ( Zander )

      Das Zeitalter der Smartphones machts möglich :mrgreen:

      hier im forum zu schreiben macht mir persönlich ziemlich viel spaß, da es einfach schön ist mit so vielen leuten aus der direkten umgebung erfahrungen auszutauschen, in anderen größeren foren schreib ich zwar auch ab und zu etwas, aber es ist einfach was ganz anderes


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius