Rekordfisch aus dem Weissensee

    • Rekordfisch aus dem Weissensee

      Servus Miteinander,
      ein kleiner Bericht über meinen schönsten Fisch im Jahr 2009


      Einer der Fischereilich interessantesten Seen Österreichs ist sicherlich der Weissensee.
      Genau dorthin sollte unser diesjähriger Fischerurlaub führen.
      Mein Freund Willi, der schon über zwanzig Jahre diesen See besucht, war mir mit seiner Erfahrung und guten Tipp`s bei diversen Montagen für`s Schleppfischen sehr behilflich.
      Ich startete den ersten Schleppversuch mit einem totem Köderfisch.(Laube)
      Ich war noch keine dreihundert Meter vom Ufer entfernt, da gab es einen kräftigen Ruck an einer der beiden ausgelegten Angeln. Die Knarre der Rolle begann zu kreischen.Schnell nahm ich die Rute aus der Halterung und setzte zwei kräftige Anschläge. Sofort spürte ich den Zug des Fisches, doch im nächsten Augenblick wurde die Schnur locker, trotz schnellem einspulen konnte ich keinen Kontakt zum Fisch herstellen und ich glaubte schon den Fisch verloren zu haben. Auf einmal kam wieder leben in die Schnur und ich fühlte der Fisch war direkt unter meinem Boot! Der Kescher lag griffbereit und ich versuchte nun den Fisch mit viel Gefühl aus der Tiefe hoch zu pumpen.
      Als ich den Fisch zum ersten Mal sah blieb mir fast das Herz stehen. Es ist mein „Lebensfisch“, so dachte ich mir. “Spiel dich nicht lang herum sonst geht er dir noch verloren“ waren meine Gedanken. Unterfänger ins Wasser, ein kräftiger Zug und schon war die Rekord-Seeforelle vom Weissensee 82cm mit 6,60kg im Boot.
      Ein Traum war in Erfüllung gegangen.

      PS:vor kurzem bekam ich von Fischereiverein-Weissensee bescheid die größte Seeforelle des Jahres 2009 gefangen zu haben.Der Pokal stünde schon bereit und wird 2010 im Mai beim Eröffnungsfischen (Goldene-Forelle) überreicht.

      Herzliche Grüße und viel Petri für das Jahr 2010 wünscht Euch Rudolf
      Images
      • IMGP6644.jpg

        52.65 kB, 500×375, viewed 830 times
      • 090730-Bild-15.jpg

        16.3 kB, 550×413, viewed 610 times
      AD
    • Re: Rekordfisch aus dem Weissensee

      Wow Petri Heil !!!! :shock:

      Ein echt toller Fisch wünscht sich ein jeder Angler !!!

      Zum Weissensee möchte ich sagen dass ich dir Recht geben muss, wir waren jetzt im Winter da und es hat uns gleich verzaubert, "Traumhafte Landschaft" ein Geschenk der Natur und dazu noch tolle Fische was sollte schöner sein.
      Da die Vorfreude so groß ist den Sommerurlaub 2010 am Weissensee zu verbringen (3.6.-13.-6. Hotel in Techendorf)
      würde ich mich über ein paar Tipps freuen .

      mfg. baron !
      lg. dachbaron