Salzach - I'll be back

    • Salzach - I'll be back

      So, nachdem ich ja den ganzen Juni nicht zum Fischen gekommen bin, habe ich gestern Morgen meine Sachen gepackt und bin um ca. 6 Uhr ans Wasser. Die Salzach war noch immer nicht sauber aber ich ließ mich nicht davon abhalten mein Glück zu versuchen. Nachdem sich ja meine Plätze vom Vorjahr durch bauliche Massnahmen geändert haben, habe ich mich zu einem Platz aufgemacht wo ich heuer schon etwas gefangen habe. Leider war an dem Platz nichts los, das Wasser war um ca. 30 cm niedriger wie beim letzten Mal wo ich dar war und ich habe mich - nach kurzem probieren - entschlossen den Platz zu wechseln. Bin dann auf einen anderen Platz und anfangs ging da auch nichts... als ich schon am überlegen war aufzuhören, kam die Sonne heraus und ebenso die Bisse... Innerhalb von einer knappen Stunde habe ich 4 Forellen gefangen, davon 1 untermassige RF, 1 RF mit 37 und 2 BF mit 30 die beide den Haken geschluckt hatten, obwohl ich sofort angeschlagen habe. Bin dann nach Hause und habe heute na. nochmals mein Glück an dieser Stelle versucht und wurde nicht enttäuscht.. schon beim 2. Auswurf war eine BF am Haken, 10 Minuten später die 2. und danach habe ich noch eine untermassige BF gefangen... als ich dann schon wieder gehen wollte ging mir noch eine weitere BF an den Haken welche sich aber im Wasser abködern durfte... ;) Daraufhin packte ich meine Sachen und machte noch einen letzten Auswurf und ich hatte eine schöne BF am Haken die sich aber als sie meinen Unterfänger sah verabschiedete... :( ...

      Alles in allem waren das 2 kurze sehr erfolgreich Fischzüge mit denen ich sehr zufrieden bin. Hätte mir ehrlich nich gedacht, dass ich bei dem Wasser sehr erfolgreich bin, aber anscheinend haben die Fische extrem Hunger, denn die Bisse waren alles andere als zaghaft.. ;)
      Images
      • c2f5b8fa.m.jpg

        52.88 kB, 500×375, viewed 636 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 2 times, last by jonny73 ().

    • Re: Salzach - I'll be back

      Danke für die Petris, heute war ich schon um 6:30 am Wasser aber es ging gar nichts, um ca. als dann die Sonne rauskam merkte ich dass das Wasser relativ trüb war - trüber wie am Vortag aber noch nicht so schlecht... Als ich dann um 8 Uhr merkte, dass meine Bienenmaden aus waren und ich die andere Dose zu Hause gelassen hatte, packte ich meine Sachen und holte die andere Dose. Danach wechselte ich an einen anderen Platz ca 3 km stromaufwärts und als ich dort um cas 8:45 ankam war das Wasser schon extrem trüb fast schon braun und da war mir klar dass ich heute nicht mehr viel fangen würde.. ich fischte noch ca eine halbe Stunde und packte danach meine Sachen... heuer ist es wirklich verrückt mit dem Wasser... :mad:

      Hoffentlich ist die Glan n. We sauber... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Salzach - I'll be back

      "jonny73" wrote:

      Danke für die Petris, heute war ich schon um 5:30 am Wasser aber es ging gar nichts, um ca. als dann die Sonne rauskam merkte ich dass das Wasser relativ trüb war - trüber wie am Vortag aber noch nicht so schlecht... Als ich dann um 8 Uhr merkte, dass meine Bienenmaden aus waren und ich die andere Dose zu Hause gelassen hatte, packte ich meine Sachen und holte die andere Dose. Danach wechselte ich an einen anderen Platz ca 3 km stromaufwärts und als ich dort um cas 8:45 ankam war das Wasser schon extrem trüb fast schon braun und da war mir klar dass ich heute nicht mehr viel fangen würde.. ich fischte noch ca eine halbe Stunde und packte danach meine Sachen... heuer ist es wirklich verrückt mit dem Wasser... :mad:

      Hoffentlich ist die Glan n. We sauber... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Salzach - I'll be back

      "jonny73" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Hi Jonny! Petri! In welchem Revier warst du unterwegs?


      Servus Robert, ich war im Revier des FV-Hallein unterwegs - wo ich die Jahreskarte habe!

      Samstag - Glan passt?


      Hi!

      Ich hätte gedacht am Freitag? Wir haben vom 13. gesprochen, oder?

      Lg,
      Robert
    • Re: Salzach - I'll be back

      "jonny73" wrote:

      @bipolar
      War vielleicht ein Missverständnis ich ging vom Samstag aus... am Freitag kann ich leider nicht.

      @nix44
      Selbstverständlich- ich hab ja auch eine Karte gewonnen - so können wir uns etwas von dir abschauen...


      Ah, schade! Ja, dann müsst ihr wohl ohne mich losziehen. Ich bin am Abend zu einer großen Veranstaltung eingeladen und möcht mir den Samstag freihalten. Wird schon mal wieder passen...

      Lg,
      Robert
    • Re: Salzach - I'll be back

      "Oberesalzach" wrote:

      Wer geht jetzt am Smstag in die Glan :?:


      Ich würde am Sa- geh'n falls wer mitkommt ..ansonsten geht auch ein anderer Termin, aber am Sa. hätte ich Zeit da ich "Strohwittwer" bin und die Salzach wahrscheinlich sowieso unbefischbar ist.
      Lg

      Roland
    • Re: Salzach - I'll be back

      "jonny73" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Wer geht jetzt am Smstag in die Glan :?:


      Ich würde am Sa- geh'n falls wer mitkommt ..ansonsten geht auch ein anderer Termin, aber am Sa. hätte ich Zeit da ich "Strohwittwer" bin und die Salzach wahrscheinlich sowieso unbefischbar ist.


      ich geb noch bescheid, ob ich im lande bin ;)