Das Wetter zur Zeit

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Das Wetter zur Zeit

      Hy Leute also das Wetter Momentan ist unschlagbar 30°+ im Schatten 5 Minuten Später ein Unwetter das du gerade noch die Sachen in Sicherheit bringen kannst 20 Minuten Später wieder alles Furztrocken.

      Also Gestern musste ich noch am Abend zum Maxi Markt, davor habe ich Zuhause noch Markiese eingefahren und Fenster gekippt als der Wind schon ganz schön zu blasen begann.

      Ich ab ins Auto und los, da bemerkte ich schon die ersten Tropfen an der Scheibe 200m weiter hatte ich den Scheibenwischer auf Vollgas bei 20Km/h Fahrt. Nah Toll, am Parkplatz dann die große Frage sitzen bleiben und warten oder No Risk no Fun.

      Also ich wollte Fun die Ersten 5 Meter zu den Einkaufswaggen konnte ich noch mit Brustschwimmen bewältigen aber auf den letzten 30 Meter zum Eingang muste ich schon kraulen so goss es bei uns.

      Tja im Geschäft konnte man meiner Wasserspur durch den ganzen Maxi Markt bis zur Kassa verfolgen.

      Aber wie hiess es bei uns immer: Es ist Jägerwetter die Sonne scheint im strömen

      LG ANdi
      AD
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      Tja bin mal gespannt wie es morgen ist haben das 2te Fischen unser Cups und nächste Wochenende haben wir unser Obligatorisches Nachtfischen bei meinem Chef am Teich wo wir schon am Montag anfangen die beiden Teiche Auszumähen.

      Das mit den Muren haben wir Gott sei Dank nicht wobei bei den Beiden Teichen bin ich mir nicht so sicher da Hinterbei ein Großer Hang ist Hoffe das da nichts Runter gekommen ist sonst wir am Montag ansträngend.


      LG Andi
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      Hi Andi

      Wir haben gestern nicht einmal einen Tropfen von Regen abbekommen.
      Steyr ist bis jetzt jeden Unwetter aus dem Weg gegangen.
      Wir könnten etwas Wasser für den Bach gebrauchen.

      Und das Wetter für nächstes Wochenende habe ich auch schon.
      Ab Donnerstag den 12.7 kommt die Abkühlung, Tageshöchstwerte nur noch 18-24°

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Andi

      Wir haben gestern nicht einmal einen Tropfen von Regen abbekommen.
      Steyr ist bis jetzt jeden Unwetter aus dem Weg gegangen.
      Wir könnten etwas Wasser für den Bach gebrauchen.

      Und das Wetter für nächstes Wochenende habe ich auch schon.
      Ab Donnerstag den 12.7 kommt die Abkühlung, Tageshöchstwerte nur noch 18-24°

      mfg:Woollyfisher


      Na das sind ja mal gute Aussichten. Habe ab Montag urlaub und da ist die hitze auch nicht so lustig wenn man fischen gehen will. Für die Wasserratten natürlich eine herrliche sache dieses Wetter. Nur leider saufen bei uns fast täglich Badegäste ab. Gestern erst wieder im Ritzensee.
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      @ Woollyfisher dann kann ich ja hoffen das bei mir im Garten nichts passiert ist, bin zwar ein Stück von Steyr weg in Pyburg aber da hätten mich dann sicher schon die Nachbarn Angerufen.

      @Peter da hab ich ja Glück ich saufe meistens nur bei mir auf der Terrasse im Garten ab nach einigen Kühlen Blonden :D

      LG Andi
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "Oberesalzach" wrote:

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Andi

      Wir haben gestern nicht einmal einen Tropfen von Regen abbekommen.
      Steyr ist bis jetzt jeden Unwetter aus dem Weg gegangen.
      Wir könnten etwas Wasser für den Bach gebrauchen.

      Und das Wetter für nächstes Wochenende habe ich auch schon.
      Ab Donnerstag den 12.7 kommt die Abkühlung, Tageshöchstwerte nur noch 18-24°

      mfg:Woollyfisher


      Na das sind ja mal gute Aussichten. Habe ab Montag urlaub und da ist die hitze auch nicht so lustig wenn man fischen gehen will. Für die Wasserratten natürlich eine herrliche sache dieses Wetter. Nur leider saufen bei uns fast täglich Badegäste ab. Gestern erst wieder im Ritzensee.


      Hallo Peter!

      WIe denn das?
      Vermutlich bleibt denen beim Schwimmen der Mund offen vom vielen Ritzenseeen :lol:
      Natürlich nur ein Scherz. Ist leider nicht ganz ungefährlich das Wetter, der Kreislauf und
      das kühlende Wasser sind eben sehr gefährlich und so kommt das eigentlich an allen Badegewässern
      immer wieder halt vor.
      Aber die Leute übertreiben halt auch mit dem Sonnenanbete und Badekult ein klein wenig.
      Ein Kleschkaltnasses Karlavazko im schattigen Schagaga währe da sicherlich vernünftiger.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      Peter kannst du das Bitte Unterlassen ich bin noch im Dienst und du Gibst solche Bilde rein :evil:

      Aber nur noch 1ne Stunde und dann ist Dienstschluss und ich muss sowieso noch zu Weitgasser und da werd ich erst mal ins Cafe Gehen und mir ein Hirter Bier gönnen :D .

      LG Andi
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "schmorndal" wrote:

      Peter kannst du das Bitte Unterlassen ich bin noch im Dienst und du Gibst solche Bilde rein :evil:

      Aber nur noch 1ne Stunde und dann ist Dienstschluss und ich muss sowieso noch zu Weitgasser und da werd ich erst mal ins Cafe Gehen und mir ein Hirter Bier gönnen :D .

      LG Andi


      Ist ja eh kloar Andi!

      Unsere glorreiche Luftwaffe hört schon am Vormittag auf,
      während der Nachschub noch bis mindestens 1300 kämpfen muss.
      Aber dann gönn ich mir auch eine kühle Blonde, auch wenn sie
      schwarze Haare hat :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "Fliegenwachler" wrote:

      "schmorndal" wrote:

      Peter kannst du das Bitte Unterlassen ich bin noch im Dienst und du Gibst solche Bilde rein :evil:

      Aber nur noch 1ne Stunde und dann ist Dienstschluss und ich muss sowieso noch zu Weitgasser und da werd ich erst mal ins Cafe Gehen und mir ein Hirter Bier gönnen :D .

      LG Andi


      Ist ja eh kloar Andi!

      Unsere glorreiche Luftwaffe hört schon am Vormittag auf,
      während der Nachschub noch bis mindestens 1300 kämpfen muss.
      Aber dann gönn ich mir auch eine kühle Blonde, auch wenn sie
      schwarze Haare hat :lol:

      LG/Herbert



      Und ich hau mir noch bis 15:30 uhr einen Deppen runter ! Wennst solche Freunde hast brauchst Feinde auch keine mehr. :gaga
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      Naja Herbert ich Fange ja auch jeden Tag um 0600 an mit der Gleitzeit und Dienstzeit ist bei uns Mo-Do 0700-1600 und Fr 0700-1100 :D

      Mit Uniform hätte ich Heute auch noch bis 1200 Dienst aber das wird sich ja Bald Ändern wenn die 41Std. fählt bei den Uniformierten.

      Ach ja Herbert wenn ich mit meiner Vermutung Richtig liege wo du bist kennst dann Vieleicht eine Gitterle sein Sohn war ein Kollege von mir ist ja jetzt bei denn Roten Bullen.

      Und Peter Brauchst jetzt nicht jammern gehst ja eh in Urlaub ich muss noch bis Anfang August warten dafür habe ich dann 3 Wochen durch :-<<

      LG Andi
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      Hallo Andi!

      Ja du liegst richtig mit deiner Vermutung.
      Wir haben ja ebenso die Gleitzeit nur einen
      etwas anderen Rahmen dazu. Momentan scheint
      es das uns die 41zigste noch etwas erhalten bleibt.
      Auch ich fange meist um 0615 an.
      Gleitzeit ist schon toll!

      Ein schönes Wochenende
      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      So da Heute haben wir unser Nachtfischen von der Arbeit, Natürlich sind auch Bekannte dabei und es Regned wieder mal aber ich bin Guter Dinge das es ab dem Nachmittag besser wird und wir sind ja nicht aus Zucker
      " Den es gibt kein Schlechtes Wetter nur Schlechte Bekleidung " und da haben wir ja einen Vorteil den bei uns gibt es Tolle Regenbekleidung :mrgreen:

      LG Andi
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      War heute 2 h am Wasser und natürlich ist die Regenjacke im warmen Wohnzimmer liegen geblieben!! War richtig gemütlich heute :lol: :lol: :lol:



      Na danke - ich geh nachmittag da soll es besse werden. :D


      jo ich geh nochmals am Abend zur Alterbacheinmündung. Dank Strassenlaterne kann ma da ziemlich lang fischen *g*
    • Re: Das Wetter zur Zeit

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      War heute 2 h am Wasser und natürlich ist die Regenjacke im warmen Wohnzimmer liegen geblieben!! War richtig gemütlich heute :lol: :lol: :lol:



      Na danke - ich geh nachmittag da soll es besse werden. :D


      jo ich geh nochmals am Abend zur Alterbacheinmündung. Dank Strassenlaterne kann ma da ziemlich lang fischen *g*


      jetzt ist es 13 Uhr und es schüttet noch immer. Lt. Wetterbericht soll es aber am Nachmittag trocken sein. Dafür schüttet es morgen wieder.