Sommerfische

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Sommerfische

      Auf was angelt Ihr den an den heißesten Tagen im Jahr. 22
      1.  
        Karpfen (11) 50%
      2.  
        Hecht (3) 14%
      3.  
        Zander (3) 14%
      4.  
        Aal (5) 23%
      5.  
        Barsch (3) 14%
      6.  
        Salmoniden (7) 32%
      7.  
        Weißfische (3) 14%
      8.  
        andere Fischarten (1) 5%
      Es ist sehr heiß heuer und der Sommer hat noch nicht einmal richtig begonnen. Auch den Fischen taugt das Wasser was jetzt in den kleineren Gewässern schon auf 28 Grad steigt nicht besonders und stellen teilweise das Fressen ein. Auch die Forellen in Gewässern die nicht sehr kalt sind und teilweise über 20 Grad erreichen leiden und schwimmen teilweise an der Oberfläche um nach Sauerstoff zu schnappen. Auch Bewirtshafter sollten jetzt in dieser warmen Zeit tunlichst keinen Besatz einbringen.
      Auf was für Fische angelt Ihr den bei diesen Temperaturen und merkt Ihr was an der Beißlust oder am Drillverhalten der Fische.
      Bei der Umfrage könnt Ihr zwei auswählen :!:

      Ich fische auf Salmoniden nur in Gewässern die 15 Grad nicht überschreiten und im See nachts auf Aal solange es sie noch gibt.
      AD
    • Re: Sommerfische

      Nun, es kommt immer auf das Gewässer an.
      Im Innbach gehen Aitel und Barsch auch wenn es heiß ist. In den großen Salzkammergut-Seen ist der Renken und Saiblingfang mit der Hegene möglich. In der Donau beißen Brachsen, Rotaugen und natürlich die Schwarzmundgrundel.
      Grundsätzlich gehe ich bei einer Affenhitze eher nicht fischen, eher Abends und dann ist wieder alles möglich.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Sommerfische

      Nun, es kommt immer auf das Gewässer an.


      Nun, da muss ich dem Willi wieder mal recht geben!
      Ich fische von Juni bis Ende August eigentlich nur nachts, weil es von den Temperaturen her angenehmer ist und man den Plastiksackerlfischern aus dem Weg gehen kann. Und fangen kann in der Nacht meiner Erfahrung nach mehr Fisch(-arten), abgesehen von den Salmoniden, aber dieses Thema hatten wir ja gerade... :-oo

      lg,
      Manuel
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Sommerfische

      Ich angel wie immer auf alles, an kleinen Gewaessern muss man flexibel, sein und sich nicht auf einen oder zwei Fische beschraenken. Aber Hauptfisch is zur Zeit der Aitel. Mfg marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.