Angelshop mit Flyerdruck werben?

    • Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Grüß euch. werde demnächst meinen Angelshop in Linz eröffnen. Ich bin ursprünglich aus Deutschland aber die Liebe zog mich nu nach Österreich. Hier hatte ich auch einen Angelshop und Werbung ging prinzipiell über Flyerdruck. Da es in Österreich mein erstes Geschäft wird wollte ich euch mal fragen, ob Flyerdruck hier auch angesagt ist? Oder funktioniert Flyerdruck nur in kleineren Städten/Dörfern?

      Was denkt ihr? Über Meinungen wäre ich euch dankbar!

      Pinada
      AD
    • Re: Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Über die Wirkung von Flyer kann ich Dir auch nicht viel sagen. Nur soviel weiß ich das der Fishermans Partner in Seekirchen Reklame zusendet. Auch der Angelversand HIKI sendet regeömäßig was zu. Das Beste ist natürlich positive Mundpropaganda. Auch hier im Forum kannst du für eine Gebühr Werbung einstellen. Da müßtest Du Dich aber mit ICE unserem Admin in Verbindung setzen.
    • Re: Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Ich finds mal grundsätzlich mutig in Linz noch ein Angelgeschäft zu eröffnen, wird schwer werden neben dem Fischermans Partner und dem Weitgasser und den anderen kleineren noch zu überleben.

      Na dann viel glück dabei!

      Ist die Frage wo du die Flyer verteilen willst Postwurfsendung wird ja wenig Sinn machen.

      mfG

      Andreas
    • Re: Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Leicht wird es sicher nicht werden, gerade in Linz. Als gebürtiger Linzer habe ich viele kleine Geschäfte kommen und gehen sehen (nicht nur in Linz).

      Flyer sind eine gute Möglichkeit, wenn man sie zielgerichtet verteilt, also an Fischereivereine, an Gewässern, auf Messen,...

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Shop!
      Wo und wann wird es denn sein? (Antwort per PN bitte!)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Hallo Pinada,

      Flyer sind sicher ein gutes Mittel um Kunden zu werben. Nur müssen Sie richtig eingesetzt sein.
      Wie Willi schon schreibt bei Vereinen, Angelveranstaltungen usw. verteilen. Als Postwurf denke ich auch, wird es nur wenige potenziele Kunden treffen.

      Auch wenn es sicher nicht leicht wird, wichtig ist die Kombination aus Angebot, Service, Preis und Werbung.

      Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Shop!

      Petri Heil
    • Re: Angelshop mit Flyerdruck werben?

      Hi!

      Also ich finde Flyerdrucke gehören zu jedem Shop egal ob online oder direkt vor Ort. Ich würd mich einfach zu den Anglertypischen Zeiten an Flüssen, Bächen und Seen rumtreiben und verteilen, das finde ich eigentlich die beste Devise :D
      Dann entwickeln sich Gespräche, du bekommst deinen Flyerdruck los und schwupp läuft die Sache! Verkaufst du nur direkt oder auch online?
      Lass dir doch nen gesponserten Flyerdruck machen, grad am Anfang ist sparen doch wichtig :D

      Treibgut