Quantum magic trout bait

    • Quantum magic trout bait

      Forellenteige gibt es ja jetzt schon zu hauf. Mit oder ohne Glitter und in allen Farben. Man fischt damit mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.Hauptsächlich die frisch besetzten Forellen beißen gut darauf. Nun hat auch die Firma Quantum einen Forellenteig auf den Markt gebracht. Als ich letztlich im Angelgeschäft Putz in Hallein war hab ich mir ein Döschen aufschwatzen lassen. Der Preis ist günstig und mit, 3,90.- billiger als der von Power bait. Ich probierte mal den Roten mit ganz feinem Glitter. Als ich neulich angelte und wegen der Hitze dauernd der Käse runter ging probierte ich in einfach mal aus. Die Konsestenz des Forellenteiges ist etwas fester als beim Power bait was mich anfangs etwas skeptisch stimmte. Hatte Angst das der Haken beim Anschlag nicht durchging. Diese Sorge war zumindest für das Erste unbegründet. Gleich nach dem ich damit fischte konnte ich eine schöne Regenbogenforelle mit dem Teig fangen. Fazit: Günstig und auch fängig ! Kann man weierempfehlen.
      Images
      • imagesCA3N1ZTA.jpg

        7.23 kB, 200×160, viewed 837 times
      AD
    • Re: Quantum magic trout bait

      "jonny73" wrote:

      Welche Farbe hast du denn genommen?



      Rot mit Glitter hab ich genommen da sich der gegen das graue Wasser besser abhebt.
      Und hab sofort beim 1. mal probieren einen Biß gehabt.

      @Salzburg

      Ja der schwimmt auch aber das ist nicht das problem beim fischen mit der Pose. Sinkend gibts fast keinen weil alle den schwimmenden für das Grundfischen haben wollen. Du kannst ja beim anködern ein kleines Steinchen mit einwutzeln, dann sinkt er sicher.

      @Ukelei

      Nein bin noch nicht dazugekommen um mir Plastelin zu besorgen.