Seekirchner Fischach 2012

  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    insgesamt 13 fische entnehmen is scho der hammer würd ich mal sagen :???: aber naja wenns nicht jeden tag ist
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    AD
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Bachangler" wrote:

    ja das stimmt :-_
    heuer beim nachtfischen schon 2 mal abgeblankt + viele weitere male beim spinnfischen auf hecht
    und überhaupt hab ich vorher nur einige Barsche,einen Aal,Köderfische und einen Karpfen entnommen.
    Da finde ich es echt nicht so schlimm das i 3 saiblinge an einem tag entnommen hab.

    lg fabian


    Das gute an der Fischach Seekirchen ist der günstige Lizenzpreis. Da kann man schon Schneidertage mit einplanen.
    Übrigens hat man auch in der Oberen Salzach keine Fanggarantie und die Karte kostet 380.
    Ist ja einerlei nur wunders mich eigentlich das die Fischach keine Fangbeschränkung hat. Wenn da besetzt wird ist ja in drei Tagen wieder alles heraussem ohne Beschränkung.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Bachangler" wrote:

    ja das stimmt :-_
    heuer beim nachtfischen schon 2 mal abgeblankt + viele weitere male beim spinnfischen auf hecht
    und überhaupt hab ich vorher nur einige Barsche,einen Aal,Köderfische und einen Karpfen entnommen.
    Da finde ich es echt nicht so schlimm das i 3 saiblinge an einem tag entnommen hab.

    lg fabian


    Das gute an der Fischach Seekirchen ist der günstige Lizenzpreis. Da kann man schon Schneidertage mit einplanen.
    Übrigens hat man auch in der Oberen Salzach keine Fanggarantie und die Karte kostet 380.
    Ist ja einerlei nur wunders mich eigentlich das die Fischach keine Fangbeschränkung hat. Wenn da besetzt wird ist ja in drei Tagen wieder alles heraussem ohne Beschränkung.


    Ich mag halt die Seekircher Fischach deshalb,weil dort alles mögliche herumschwimmt,und man nie weiß,was als nächstes am Haken hängt.
    Sogar Reinaken tummeln sich im Wehr-bereich.
    Aber ohne Fangbeschränkungen ist es dort echt arg,hab da dort ein paar angler gesehen,die auf dem Boden dort 10 tote karpfen gelegt haben.
    Werde heute dort eh wie so oft auf Hecht gehen,hoffentlich lässt sich einer überreden.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Bachangler" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    10 tote Karpfen ?? Gibt es dort echt Tage wo man 10 Karpfen fängt??


    Ja,wenn man kräftig anfüttert schon.
    sind aber lauter kleine bis 50cm.



    Das wäre ja ein Eldorado für Kochtopfangler. Kommt mir vor wie am Leberer Weiher da kannst in der Früh auch einen Kartoffelsack voll machen. Nur gibts dort Entnahmebestimmungen.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Bachangler" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    10 tote Karpfen ?? Gibt es dort echt Tage wo man 10 Karpfen fängt??


    Ja,wenn man kräftig anfüttert schon.
    sind aber lauter kleine bis 50cm.



    Das wäre ja ein Eldorado für Kochtopfangler. Kommt mir vor wie am Leberer Weiher da kannst in der Früh auch einen Kartoffelsack voll machen. Nur gibts dort Entnahmebestimmungen.


    naja am lebererteich ist des auch scho lange nimmer so der wird gfar nicht mehr so stark besetzt wie früher da haben eher die forellen fischer (wenn besetzt wird) ihren spass aber karfpen technisch is der nicht mehr so stark besetzt
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    War heute aus Frust das ich nicht Forumsfliegenfischen mitkommen konnte, noch schnell a d Fischach mit der Fliegenrute unterwegs.

    Meine Zielfische für den Tag waren Barsche,die recht zahlreich vorkommen.
    Schon nach ein paar Würfen mit den schwarzen Wolly konnte ich meinen ersten Fliegen-Barsch landen,aber nur ein kleiner mit ca. 10cm <>>
    Diesen folgten ein paar weitere,einer davon war auch a bisserl größer.

    Dann war aber plötzlich was besseres dran,und ich mußte mit meinen 12er Vorfach aufpassen,das der Fisch nicht ins Kraut geht.
    Nach 2 Minuten konnte ich dann aber einen wunderbar gezeichneten 35er Bachsaibling landen :-__

    Bei der Wehr konnte ich dann noch ein paar Baby-Barsche landen.
    Dann sah ich noch ein schönes Aitel,das ich sogleich mit einer Goldkopfnymhe sofort anwarf.
    Dieses Angebot wurde angenommen,verlor aber den Fisch im Drill wg den feinen Vorfaches.
    dann mußte ich e schon wieder heim aber mit einen Saibling in Begleitung

    lg fabian
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    War heute von halb 2 bis 6 Uhr an der Fischach,weil mich 2 Spezln gefragt haben,ob ich mitkommen mag.
    Ich hatte leider a bissal Bauchweh,doch zum Glück bin ich mitgegangen.

    Da in letzter Zeit die Barben in der Fischach recht gut gehen sollen,hab ich mir meine schwere Hechtschlepprute,Futterkörbe und Anfutter mitgenommen.
    Der 50g Futterkorb +100g Futterbeladung wurde mitten in die ärgste Strömung geschmissen,und schon bald meldete sich der elektronische Bissanzeiger.
    Nach einen super Drill konnte ich eine 52er Barbe landen.
    Danach hatten wir einige super Bisse,aber landen konnten wir keine mehr.
    Also schnappte ich mir die Spinnrute und endlich,nach 3 Jahren intensivster Hechtfischerei in der Seekirchner Fischach,konnte ich einen kleinen Hecht fangen :-__ :-__ :-__ :-__

    Dann konnte ich schon wieder eine schöne Barbe mit ca. 50cm fangen :-__

    Beim Abschlußwurf ging mir dann wieder ein Hecht an den Spinner :-(()


    War echt ein Top-Tag,und nach 3 Jahren Hechtfischen an der Fischach,gleich 2 an einem Tag !!!!

    PS: Bilder kommen bald.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    Dickes Petri ! Würde mich aber freuen wenn Du Fangberichte hast, das du sie unter Fangberichte in die richtoge Fischart, also bei Barben unter Friedfisch Fangbericht schreibst. Wir finden sonst Deine Fangberichte für die Gewinnspiele nicht. Habs Dir glaune ich letztes mal schon geschrieben- Die Rubrik Fischach2012 ist nur für allgemeines über die Fischach da , nicht für Fangberichte.

    Lg. Peter
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Bachangler" wrote:

    Bin gerade von der Fischach zurück.
    Bin heute die gesamte Revierstrecke mit der Spinnrute durchgegangen,doch bis auf einen Biss von einem 60+ Hecht ging nichts :-_


    naja besser wie Schneider würd ich sagen ;)
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Bachangler" wrote:

    War heute an der Fischach Hechtspinnfischen und hab wie die letzen 4 male wieder abgeschneidert :)
    Wenigstens konnte ich zwei von Hechten ausgelöste Staubwolken am Ufer sehen,Hechte sind also noch immer drin <><


    Ob da heuer noch was geht? Denke die Hechte im Wallersee und abfließenden Fischach sind schon vollgefressen. Köderfische gibts ja um diese Jahreszeit auch nicht mehr, da sie schon in Winterruhe sind. Hechte dürften wenn zu dieser Zeit eher an tiefen Stellen zu finden sein.
  • Re: Seekirchner Fischach 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Bachangler" wrote:

    War heute an der Fischach Hechtspinnfischen und hab wie die letzen 4 male wieder abgeschneidert :)
    Wenigstens konnte ich zwei von Hechten ausgelöste Staubwolken am Ufer sehen,Hechte sind also noch immer drin <><


    Ob da heuer noch was geht? Denke die Hechte im Wallersee und abfließenden Fischach sind schon vollgefressen. Köderfische gibts ja um diese Jahreszeit auch nicht mehr, da sie schon in Winterruhe sind. Hechte dürften wenn zu dieser Zeit eher an tiefen Stellen zu finden sein.


    Letztes Jahr hatte ich im Winter auch einige Bisse,irgendwann wird mir schon einer hergehen.
    Aktivität von den Köderfischerln war auch noch da,am Einfluss tauchten regelmäßig Bläshühner unter,und ich konnte sogar einen Raubfisch dort beim Rauben beobachten.
    Wenn nicht,dann hatte ich halt eine schöne Winterzeit am Wasser ;)

    lg fabian