Liegts am Rig oder am Boilie?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Liegts am Rig oder am Boilie?

      So, auch ich melde mich hier einmal wieder zu Wort, mit einem meiner Meinung nach sehr interessanten Thema.
      Kurz etwas zur Vorgeschichte :)

      Also, ich angle eigentlich fast nur aussschließlich mit Boilies, natürlich bin ich manchmal auch Matchangeln auf dem Matchteich eines Freundes :) doch heuer ist bei mir der Wurm drinn!

      Normal fange ich kontinuierlich meine Fische mit Boilies, ich gehe eigentlich nie als Schneider nach Hause, und der Gewichtsdurchschnitt von den fischen die ich fange liegt bei 5-10 kg... natürlich wird er auch des öfteren durch einen Großen gehoben, doch heuer habe ich von 10 mal fischen sicher 7 mal geblankt. Ich benutzte die selben Rigs wie letztes Jahr, mit denen ich ziemlich erfolgreich war! Probierte längen, Variationen alles durch... fütterte...befischte verschiedene spods...Sandbank ect. doch es half alles nichts!

      Naja, meinen größten konnte ich heuer mit 7,5 kg auf einer leichten match mit 20er schnur und 12er haken überisten ^^ der hat spaß gemacht... doch aber will ich wissen woran es liegen könnte das ich keine richtigen erfolge mehr verzeichnen kann.

      Was sagt ihr an was es liegen könnte? :)
      Liegts am Boilie? Liegts am Rig?

      Freu mich schon auf viele Antworten :D
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
      AD
    • Re: Liegts am Rig oder am Boilie?

      Um das genau zu beurteilen müßte man einiges mehr wissen, zb. hast du Bisse die du nicht verwerten konntest -> welches Rig benutzt du - oder hast du gar keine Bisse -> welch Boilies bzw. Futter verwendest du und wie schauts mit den Fangergebnissen andere Angler an dem Gewässer aus -> vielleicht ist es a allgemeines Problem?

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Liegts am Rig oder am Boilie?

      also andere angler fangen.... und das sehr gut teilweise... ich hatte damals finkelde baits und gulp carp baits.

      ich habe nur zupfer leider.. und ab und an erbarmt sich mal einer meinen köder zu nehmen.

      ich fische ein normales standart rig mit einem rig tube am haken wegen dem haar.

      also vom rig her is alles korrekt....mit dem hab ich immer gefangen...
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly