AuSCHNEIDER...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • AuSCHNEIDER...

      Hi Leute!

      War heute mal wieder 3 Stunden am Auschneider und stellte mit Gummifschen den Hechten nach.
      Klares kaltes Wasser, kalt und regnerisch. Zeit aus einem sinnlosen Tag einen Angeltag zu machen! ;)

      Ich begab mich an eine der vielversprechensten Stellen und sah auch prompt einen Hecht neben den Büschen stehen.
      Weit vorbeigeworfen und laaangsam vorbeigezupft, keine Reaktion.
      Hatte einen Gummifisch im Barschdesign, mein Favorite an diesem See.
      Doch der Hecht reagiert nicht. Ich fischte die Stelle noch eine geschlagene 3/4 Stunde ab, aber nichts.
      Weiter zur nächsten Kante. Nach dem gefühlten 100sten Wurf fuhr plötzlich genau am Kantenbeginn ein starker Ruck durch die Rute.
      Anschlag, HÄNG.... nicht!
      Gibts das? Trotz des Angstdrilling am Schwanzende, ich packs nicht!!!
      Ok, nochmal geworfen, diesmal etwas rechts. Genau in der Sinkphase verlor ich plötzlich die Schnurspannung und sie schoss auf mich zu...
      Was gehtn hier ab??? Schnell eingekurbelt, Anschlag, SITZT!!! Der Drill konnte beginnen, dachte ich mir, denn im selben Moment war die ganze Spannung weg. Momet, wo ist das Gewicht des Gummifisches? Tja, der NEUE 20kg (!!) Karabiner hatte seinen Geist aufgegeben.
      Toll...

      Ich fischte noch eine Stunde weiter, dann begann es als kleine Draufgabe auch noch zu Schütten was das Zeug hielt.
      Dann bin ich heim.
      Heuer sollte es halt einfach nicht sein, da kann man nix machen.
      Aber die Fische, sie sind da!!!! ;)
      AD